Dorsch - Wein ... ?

  • Das ist ganz klar ein neuer Alkohol-Indikator. Wenn Dir beim Trinken auf dem Etikett eine barbusige Blondine mit 90-60-90 erscheint, dann weißt Du, dass Du genug intus hast ->..


    Mir erschien gerade eine voll angekleidete Blondine mit etwas mehr Zentimetern drauf,
    nahm mir die Flasche weg, und meinte: Der Rest ist für morgen :ZUNGERAUS:

  • Also ein schlechter Wein ist dieser bestimmt nicht, obwohl der Fisch auf dem Etikett nicht so meine Welt ist.
    Und ca. 17,70 € scheint mir auch ein angemessener Preis zu sein. Ich glaube bald in Deutschland müsste man bei dieser Marke auch so um die 10,- € hinlegen.


    Auf dem Etikett steht >Fleurie<


    Mit Fleurie bezeichnet man den elegantesten der Weine des Beaujolains.
    Dieser Wein wird in dem gleichnamigen Weinanbaugebiet – Gemeinde Fleurie im französischen Département Rhône angebaut.


    >Cru du Beaujolains< ist in Frankreich eine Prädikatsbezeichnung für höher klassifizierten Regionen.


    Mir scheint es aber, dieser „Dorschwein“ ist kein Einzellagenwein aus dieser Region. „Grand Cru“ oder „Premier Cru“ wäre so was.

    Das Bukett dieses Weines sagt man ist etwas blumig. Schmeckt etwas nach Veilchen, Rosen und Schwertlilien.


    Ich persönlich umgehe die ganze Wissenschaft der Weine und lass mich von der Inhaberin des Erfurter Weindepot „Jacques“ incl. Verkostung beraten.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!