Sudureyri vom 05.07.-14.07.22

  • Moin


    bin mit meiner Truppe (diesmal 6 Männers) dieses Jahr in Island.
    Wir haben Sudureyri über Island-ProFishing gebucht.
    Hat jemand Erfahrungen oder kann mir dazu etwas sagen?
    Wie sind die Häuser, Boote, Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, bzw. gibt es ein Lokal/Imbiss/Bar wo man abends mal ein Bier trinken kann?
    Wie klappt das mit dem Abholen vom Flughafen, Inlandsflug, Autoübernahme, Rückflug-Hotel, etc.
    Ist zwar vieles in den Reiseunterlagen beschrieben, jedoch wäre eine Info eines Members welches persönlich die Erfahrung gemacht hat doch wertvoller.


    Wäre dankbar für jede Info. :Danke:


    Euer Skipper

    Wenn du wissen möchtest wie klein du wirklich bist - fahr nach Norwegen!!!:baby:

  • Werbung:

     

     

  • Hallo Skipper,


    ich war selbst noch nicht in Island zum Angeln.
    Vor drei Jahren war aber ein Kumpel dort.
    Angelei usw. war sehr gut. Nimm Dir aber genug Geld mit. Es war damals schon exorbitant teuer.
    Er würde es nicht nochmal machen.
    Ich will Dir hier aber nicht die Tour vermiesen. Jeder hat da ja ein anderes Empfinden.



    Beste Grüße
    Axel

  • Ich habe die Tour vor ein paar Jahren schon mitgemacht und war voll begeistert. Anreise war sehr entspannt, inkl. Inlandsflug nach Isafjördur. Dort am Flughafen den Mietwagen übernommen. Es wurde für uns ein Laden länger geöffnet, daß wir die ersten Lebensmittel in Isafjördur einkaufen konnten. Die Unterkünfte sind zweckmäßige Bungalows, mit allem, was man braucht. Die Boote sind seetüchtig mit gut Platz für 3-4 Angler. Wir waren zum Fischbuffet in Isafjördur, haben die in den Hotpots und dem örtlichen Schwimmbad gebadet. Beides ein Erlebnis, was man nirgends sonst findet.
    Ansonsten kann Euch Robert vor Ort sicher noch Tips geben. Was die Angelei betrifft: Fisch ist überall, die Großen sind draussen und müssen erstmal gefunden werden. Also, wenn nur kleiner beissen, weiter fahren und die Großen suchen.

  • Servus Markus,
    leider kann ich Dir keine zielführenden Infos geben. Ich möchte es aber nicht versäumen, für diese Tour viel Spaß und Petri Heil zu wünschen!
    Viele Grüße
    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Witzig, man liest es immer und immer wieder: die Grossen sollen "draussen" sein.
    Meine "Grossen" in Norwegen, Island und Færøer habe ich eher selten
    "draussen" gefangen, sondern meistens zwischen vielen kleineren ein paar
    Steinwürfe von Land.

  • Hallo Skipper
    wir waren in diesem Jahr im Mai in Sudureyri, da war die Angelei auf Steinbeißer am Fjordausgang sehr gut.
    Wir waren vor einigen Jahren einige Male Ende August vor Ort, da war es besser auf große Dorsche.
    Ingo hat das Prozedere ganz richtig beschrieben. Ist alles recht entspannt, macht euch keine Sorgen.
    Kneipe gibts mitten im Ort, da kostet der halbe Liter Bier allerdings umgerechnet so 10€. Aber man ist ja
    im Urlaub und will auch mal die örtliche Wirtschaft unterstützen;-)
    Einen mini-Markt gibt es auch im Ort, allerdings ist das Angebot sehr überschaubar. Für größere Einkünfte gibts
    in Isafjördur einige Supermärkte. Erster und wichtigster Einkauf gleich am Ankunftsabend, wie Ingo schreibt.
    Habt ihr einen der Holzbungalows im Camp oder ein Haus im Ort? Wir haben meist alte Dorfhäuser gebucht
    und haben uns wohl gefühlt. Der Tipp mit dem Schwimmbad ist viel wert! Im warmen Wasser sitzen, wenn einem
    Schneeflocken um die Ohren wehen und dabei Kaffee -all you can drink-, unschlagbar! :)
    Schleppt nicht zu viel Gedöns mit, man verliert wenig bis keine Pilker. Falls gewünscht, nehmt im Koffer alkoholische
    Getränke im Rahmen der erlaubten Freimenge und Süßkram mit.
    Ich wünsche einen schönen und erlebnisreichen Urlaub und guten Erfolg beim Angeln!
    Gruß Michael

  • ach ja... euer Gepäck geht in der Regel nicht mit auf den Inlandsflug nach Isafjördur, sondern
    wird mittels Kleinlaster in die Westfjorde transportiert und kommt in der Nacht an eurer Unterkunft an.
    Gepäck mit gelbem Band markieren! (für Flateyri rotes Band)
    Der Landeanflug in Isafjördur ist ein sehr spezielles Erlebnis, freut euch drauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!