Pollakinvasion am Hardangerfjord

  • Wir waren zu Pfingsten wieder einmal am Hardangerfjord und haben dort tolle 14 Tage erleben dürfen. Das Wetter war Anfangs kalt, wurde von Tag zu Tag wärmer. Wir trauten unseren Augen nicht, als wir die Farbe des Fjordes sahen: türkis-blau wie in der Karibik. Kieselalgen. Für den Blick schön, aber was sagen die Fische, wenn sie möglicherweise den Köder schlechter sehen. Die Antwort ist in unserem Reisebericht zu lesen.


    Dann viel Spaß


    Roland

  • Werbung:

     

     

  • Hi Roland, da habt ihr aber Glück gehabt, so einen netten Kapitän auf der Fähre erwischt zu haben, die meisten halten ja einfach drauf zu. Wenn mir die Leute vom Boot zugejubelt hätten, hätte ich mich spaßeshalber verneigt. :biglaugh:


    Glückwunsch zum gelungenen Fang und vor allem zum tollen Abschlussdorsch.

  • Hallo Namensvetter,
    der Bericht wird deinem Ruf wiederum vollauf gerecht: Allererste Sahne!
    Vielen Dank, dass wir durch die detaillierten Beschreibungen an eurer Tour so mit teilnehmen durften.
    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Hey Roland, danke für Deinen Bericht.
    Wir waren über Himmelfahrt auf der anderen Seite des Hasrdanger.Auch bei uns war der Polack der " Brotfisch ".Köhler waren erst zum Ende als das Wasser klarer wurde in allen Größen zu fangen. Durch das damals herrschende stürmische und nasse Wetter habe ich leider kaum / keine Fotos gemacht.
    Also nochmals DANKE:Danke:

  • Wir sind schon immer große Fans von dir, deinen Reiseberichten und deinen Videos. Diesmal hast du wieder einen draufgesetzt, vielen vielen Dank dafür.
    Uns fasziniert, wie du alles beschreibst und mit Bildern untermalst, -- das können nicht viele.
    Von unserem ersten Heilbutt träumen wir noch immer, du kannst ihn sogar zurücksetzen. Wir hätten das auch getan. Die Bilder davon sind wertvoller und man hat dem Butt
    das Leben geschenkt, das ist auch ein tolles Gefühl.
    Nochmals Danke und viele Grüße von


  • Hallo Roland,


    einen richtig schönen Bericht hast Du da verfasst und auf jeden Fall gibt's noch ein dickes Zusatzlob für die schicke Homepage.


    Wir, meine Frau und ich, waren die drei Wochen vor Pfingsten vor Ort und können deine Erlebnisse ebenfalls bestätigen.
    Wir hatten viele Ausfalltage wegen Wind und Wetter (oder besser gesagt, aufgrund der mehr als ausreichenden Zeit kein Bock auf Angeln bei Schxxxxwetter).
    Das war aber auch nicht nötig, da wir deine erwähnte Pollak-Invasion voll miterleben durften. So haben wir an einem einzigen Tag unser Bag-Limit voll gehabt. Wir haben innerhalb kürzester Zeit 70 Pollaks gefangen, wobei die kleineren nicht mitgezählt wurden und unsere persönlichen Schonmaße bei Dorsch, Seelachs und Pollak erst bei mind. 60 cm liegen.
    Wir hatten zahlreiche Fische zwischen 70 - 90 cm gefangen und wenn man mal 3 Pollaks zwischen 3,5 und 5,5 kg auf einmal an einer mittleren Spinnrute gedrillt hat, bekommt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.


    Die Ausfalltage (und nicht nur die) wurden dieses Mal für Ausflüge genutzt und so konnte ich als talentbefreiter Freizeitknipser das ein oder andere Bildchen machen.


    Hier sind mal ein paar Fotos von der berühmtberüchtigten Wasserfallrunde aus ungewohnter Perspektive:





    Kleiner Zusatz:


    Bereits auf der Heimfahrt konnte meine Frau unserem geplanten Alpenurlaub im Frühherbst keine Freude mehr abgewinnen und so musste ich leider schon gleichen Abend Fähre und Haus für Mitte September klarmachen (nur unter Protest natürlich ->..)

  • Erst einmal allen ein großes Dankeschön für die lieben Zeilen. Ein netter Dank motiviert den Schreiberling für neue Stories oder Filmchen.


    Die Party am Hardangerfjord geht aktuell weiter. Die Brislingschwärme sind jetzt vor Ort und mit ihnen die großen Räuber. Meine Freunde fangen ihre Lieblingsfische selektiv und genießen das in vollen Zügen. Das sah vor Jahr und Tag doch anders aus...


    Sehr schöne Drohnenfotos hast du da geschossen, XPLimited. Wir waren an vielen dieser Wasserfälle und sind immer wieder fasziniert. Kann deine Frau verstehen, offensichtlich ist sie mit dem Norge-Virus infiziert.


    Beste Grüße


    Roland

  • Vielen lieben Dank Roland für Deinen sehr schönen Bericht - die Ecke kam uns bekannt vor.


    Wir waren vor gefühlt 20 Jahren ca. 2 km südlich der Lukksundbrücke auf Tysnes in Nymark - zu Ostern.
    Erst Sonnenbrand und am Ostersonntag 10cm Neuschnee...



    Danke auch an XPLimited für den hervorragenden Nachbrenner mit den geilen Bildern aus der Vogelperspektive.
    ...Ich glaube, die Alpen siehst Du nie wieder...#zwinker2*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!