Norwegen Schweden 2022

  • Wetterumschwung, die Fische beissen nicht mehr so richtig. Dafür die Mücken um so mehr. Ganz nett wenn man das Mückenmittel im Wohnmobil vergisst. Nach 4 Stunden habe ich Aufgegeben.
    Am Nachmittag noch vom Land geangelt, da gab es wenigsten noch 2 kleine Forellen.
    Abendessen hier im Restaurant. Vorspeise Forellenkaviar dann Rentiersteak. Richtig lecker.


    Morgen geht es weiter. Wohin? Wissen wir noch nicht genau.:wave:





  • Moin Martin!


    Es freut mich aufrichtig, dass es euch gut geht und das Leben in Skandinavien noch richtg lebenswert ist! :klatsch:


    :Danke: für´s Berichten!

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                   


  • Wenn die wüssten das im Laden hinter Ihnen Rentierfleisch zu kaufen ist.:lacher:




    In Arvidsjaur den Tiefkühler mit Elch und Rentier gefüllt, damit unsere Truppe in Arviksand was zu Futtern hat.
    Sonst war heute nur Strecke machen angesagt. Was bei uns halt so Strecke ist. 300 km am Tag langen uns. Inzwischen haben wir aber schon 3400 km zurück gelegt.
    Stehen jetzt in Jokkmok auf einen ziemlich Überfüllten Campingplatz. Morgen suchen wir wieder was kleines Gemütliches.



    Das mit dem Bilder drehen kapier ich wahrscheinlich nie:biglaugh:

  • Nach 2 Tage Freistehen in der Pampa sind wir wieder auf einen Campingplatz. Wäschewaschen, Wasser und Abwasser sind angesagt.
    https://www.gallivarecamping.se/


    Heute Morgen, nach dem Sonnenaufgang um 2 Uhr Morgens bin ich losgezogen um auf Barsche zu probieren.
    Mit der UL Rute mit 4 g Wurfgewicht hatte ich auch schnell einen Biss von einen ca. 30 cm Barsch. Nach 10 m Einholen gab es noch mal einen kräftigen Schlag an der Rute und die Post ging ab.
    Nach 15 Minuten hatte ich den Fisch vor dem Kescher. Hecht mit ca. 1 m der den Barsch quer im Maul hatte. Versuchte in auch zu Keschern. Ging aber nicht, er passte nicht in den Kescher. 2 Fluchten später war der Spass dann vorbei, irgendwann hat die Leine den Geist aufgegeben. Foto konnte ich noch machen. Leider Saumässige Qualität.
    War auf jeden Fall ein Erlebnis der besonderen Art.

  • Wir haben Schweden verlassen und sind kurz vor Senja auf einen kleinen Campingplatz gelandet. Leider eine Stunde zu spät. Am Sonntag treffen sich hier die älteren Damen der Umgebung zum Handarbeiten.
    Und alle bringen Kuchen mit den man auch als Campinggast käuflich Erwerben kann (Da sind immer spitzen Produkte dabei). Dieses Jahr haben wir es leider verpasst. Die Damen waren schon am Aufbrechen. Macht nix, kommen wir halt nochmal#zwinker2*


    http://www.krogstadtunet.no/


    Auf dem Weg noch ein paar Birkenrotkappen eingesammelt fürs Abendessen. Die wachsen schon wie verrückt. Steinpilze und Pfifferlinge ist leider noch nichts.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!