1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Wie ist die Auswahl an Veganen und Vegitarischen Produkten in Norwegen

• Otto
  • 10. Juni 2022 um 17:52
1. offizieller Beitrag
  • Otto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    458
    Geburtstag
    3. Juli 1962 (62)
    • 10. Juni 2022 um 17:52

Hallo
    Bald gehts los. Ich bin seit 1,5 Jahren Veganer geworden. Aus gesundheitlichen Gründen, obwohl ich Fleisch liebte. Aber Gesundheit geht vor.
    Meine Frage steht ja schon in der Überschrift.
    Wie sind den die Lebensmittelläden mit veganen Produkten eingedeckt ?
    Ich möchte nicht zu viel von Zuhause mitschleppen und auch mal andere Produkte probieren.
    Bin mal gespannt.

Gruß Otto

•  

Werbung

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 10. Juni 2022 um 18:33

Moin Otto

Gibts hier sicherlich ,aber sicher nicht die Auswahl wie in D. Da ich Allesfresser bin hab ich in den Supermärkten auch nie drauf geachtet. Meine Frau meint aber das sie im Hotel so an die 3 Sorten vegane Wurst haben,vieles wird halt frisch gemacht. Vielleicht schaust Du mal auf die Online Seiten der jeweiligen Supermarktketten und gibst einfach Vegan oder so ini die suchmaske ein.

Gruß Vogtländer :wave:

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 10. Juni 2022 um 18:40

Bei Rema 1000 heißt die Serie zb. Go Vegan.
    https://www.govegannordic.no/produkter/alle-produkter/
    Die Serie gibts in folgenden Läden :Tilgjengelig hos. Rema 1000, Meny, Kiwi, Joker, Bunnpris, Spar og Coop Obs, Coop Extra, Coop Mega, Coop Prix.
    Mehr hab ich auf die schnelle leider nicht finden können

:wave:

• Otto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    458
    Geburtstag
    3. Juli 1962 (62)
    • 10. Juni 2022 um 19:21

Vielen dank
    Otto

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.419
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 10. Juni 2022 um 22:53

Bist du nun Veganer oder Vegetarier? Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Als Veganer ist eigentlich nix mit Angeln. Als Vegetarier wirdst du sicher genügend entsprechende Angebote in den Supermärkten Norwegens finden, es müssen ja nicht diese nachgemachten Chemiebomben sein, die hier als Fleischersatz verkauft werden. Ob die alle gesundheitlich langfristig so zuträglich sind, möchte ich mal dahingestellt sein lassen.

Gruß
    Bernd

• Heinzi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 11. Juni 2022 um 09:17
    Zitat von bezet

Bist du nun Veganer oder Vegetarier? Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Als Veganer ist eigentlich nix mit Angeln. Als Vegetarier wirdst du sicher genügend entsprechende Angebote in den Supermärkten Norwegens finden, es müssen ja nicht diese nachgemachten Chemiebomben sein, die hier als Fleischersatz verkauft werden. Ob die alle gesundheitlich langfristig so zuträglich sind, möchte ich mal dahingestellt sein lassen.

Angeln darf er schon, nur den Fisch essen nicht. Abgesehen davon, war gestern Abend eine Sendung im TV der den Vergleich der veganen Lebensweise zu dem des Fleischgenusses mit Probanden gegenüber gestellt hat. Klares Ergebnis des Arztes: vegane Ernährung ist nicht gesünder als fleischliche Genüsse. Sollte aber jeder für sich selbst prüfen und entscheiden. Aber für die Umwelt ist die vegane Ernährung deutlich vorteilhafter.

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.692
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 11. Juni 2022 um 09:39

Guck mal hier:
    https://www.vegannorge.no/artikler/nye-v…arer-hsten-2021
    Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

https://wicked-horizon.com/

• Otto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    458
    Geburtstag
    3. Juli 1962 (62)
    • 12. Juni 2022 um 17:01

Ich bin Veganer. Aber nicht 365 Tage im Jahr. Dann also eher Flexianer. Egal.

Zur Gesundheit. Meine Nierenwerte waren sehr schlecht. 2,2 bei 2,8 kommst du an die Dialyse. Nachdem ich zu 100 Prozent vegan gelebt hab, bin ich zum Arzt und hab mein Blut erneut untersuchen lassen. 1,8 war da der Wert nach einem viertel Jahr. Neulich hab ich erst neue Werte Bekommen 1,7. Also bringt es auf jedenfall für MICH etwas.
    Da ich alles selber kochen muß und mal auch wirklich keinen Bock zu kochen habe, streife ich auch mal zum Vegitarier. Ich sehe das nicht so verbissen.
    Ich würde auch mal WIld essen wenn es sich ergibt.
    Wenn ich Fisch fange wird er auch gegessen, aber das Meiste für Zuhause eingefroren mitgenommen.

Beim Veganer ( bei Mir ) geht es haubtsächlich um den Entzündungswert im Blut. Der bei Fleischessern sehr hoch ist, weil tierische Produkte eigentlich nicht für den menschlichen Körper vorgesehen sind.

Darüber läst sich wieder mal streiten. Wie gesagt ich habe Fleisch geliebt, aber wenn es mir nicht bekommt wird es nur mal ganz selten gegessen, UND PUNKT

Danke Euch
    Otto

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 12. Juni 2022 um 22:46

weil tierische Produkte eigentlich nicht für den menschlichen Körper vorgesehen sind.

?

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Heinzi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 13. Juni 2022 um 09:55
    Zitat von Otto

Ich bin Veganer. Aber nicht 365 Tage im Jahr. Dann also eher Flexianer. Egal.

Zur Gesundheit. Meine Nierenwerte waren sehr schlecht. 2,2 bei 2,8 kommst du an die Dialyse. Nachdem ich zu 100 Prozent vegan gelebt hab, bin ich zum Arzt und hab mein Blut erneut untersuchen lassen. 1,8 war da der Wert nach einem viertel Jahr. Neulich hab ich erst neue Werte Bekommen 1,7. Also bringt es auf jedenfall für MICH etwas.
    Da ich alles selber kochen muß und mal auch wirklich keinen Bock zu kochen habe, streife ich auch mal zum Vegitarier. Ich sehe das nicht so verbissen.
    Ich würde auch mal WIld essen wenn es sich ergibt.
    Wenn ich Fisch fange wird er auch gegessen, aber das Meiste für Zuhause eingefroren mitgenommen.

Beim Veganer ( bei Mir ) geht es haubtsächlich um den Entzündungswert im Blut. Der bei Fleischessern sehr hoch ist, weil tierische Produkte eigentlich nicht für den menschlichen Körper vorgesehen sind.

Darüber läst sich wieder mal streiten. Wie gesagt ich habe Fleisch geliebt, aber wenn es mir nicht bekommt wird es nur mal ganz selten gegessen, UND PUNKT

Danke Euch
    Otto

Hallo Otto, ich verstehe dich vollkommen in deiner Entscheidung, hätte ich auch gemacht. Offensichtlich gibt es bei Dir Probleme mit dem Purin-bzw. Harnsäuregehalt. Da ist Fleisch mal gar nicht gut. Aber da solltest Du auch bei Hülsenfrüchten aufpassen.
    Das aber Fleisch nicht für den menschlichen Körper vorgesehen ist, halte ich nicht für richtig. Ohne (gebratenes ) Fleisch hätte der Mensch nicht diese Evolution gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8