Moin, moin!
Mein Sohn hat sich vor 2 Jahren ein Pärchen mit Bartagamen zugelegt.
Jetzt hat das Mädel im Frühjahr 12 Eier gelegt, die wir ausgebrütet haben. Davon sind allerdings 2 nicht befruchtet gewesen, zumindest sind sie kaputt gegangen.
Nach etwa 60 Tagen Inkubationszeit sind die Kleinen vom 06.05.-09.05. geschlüpft.
9 von den Rackern sind wohlauf, einer schwächelt ein wenig, scheint ein Innenohr-Problem zu haben, zumindest wackelt er viel mit dem Kopf hin-und-her.
Jetzt wollten wir sie hier im Osten von HH bei einem Zooladen verkaufen und hatten auch schon einige Gespräche dazu geführt. Heute wollte ich das ganze perfekt machen und nun man sagte mir, daß sie derzeit keinen Bedarf an Bartagamen haben.
Ich weiß, daß das hier nicht unbedingt die Richtige Plattform ist, aber trotzdem möchte ich anfragen, ob es nicht im Großraum HH jemanden gibt, der gerne Bartagamen (Pogona Vitticeps in Sandfire Hypored) haben möchte. Als Preis stelle ich mir 20€ pro Stück vor, was für Sandfire mehr als o.k. ist.
Ich möchte die Tiere nicht verschicken, die müssen selber abgeholt werden.
Anfragen bitte per PN.
Ich werde heute abend noch Bilder reinstellen.
Bartagamen-Babies abzugeben
-
-
Huhu,
auf Bilder freu ich mich.
Diese Bartagamen finde ich total interessant, wir waren vor ein paar Wochen mal auf ner ReptilienAusstellung, da habe ich mir mal welche auf die Hand setzen lassen.
Steven hat doch auch solche oder?
Stell mal die Bilder ein,bin gespannt wie die Babys aussehen.
GrußScali -
...neeee, ich habe chineeeeeesische Bergagamen, die brauchen ein Tropenterra und die Bartagamen doch eher ein Wüstenterra, aber schön das Du an mich gedacht hast und einen dicken Glückwunsch an den erfolgreichen Züchter.
...in diesem Sinne -
NAja, so direkt züchten wollten wir nicht, haben aber für die entsprechenden Umständen gesorgt, z.B. eine 2 Monatige Winterruhe, da das für die Tiere gesünder sein soll.......
Tja, und nun haben wir Babies, die wir nicht alle behalten wollen:cool:
So, hier mal ein paar Fotos von den Eltern, auf dem ersten ist Emmellie, und das Männchen Mäxx auf dem zweiten. -
Hier sind die Kleinen, die fröhlich kleine Heimchen verdrücken und auch auf Grünfutter stehen.
Ach ja, vergaß: Ja, sind wüstenliebende Tiere, daher "einfacher" zu halten als z.B. die chin. Bergagamen, die ein feuchtes, subtropisches Regenwaldterri brauchen... -
Moin, moin!
Jetzt hat das Mädel im Frühjahr 12 Eier gelegt, die wir ausgebrütet haben.warum habt ihr das nicht die eltern selber machen lassen andreas :ablach: !?
spass beiseite...
schöne tiere !
wir kriegen demnächst lemminge...
meiner freundin würden die bartagamen wohl auch nicht gefallen :o !?
single müsste man noch mal sein ! -
Schon mal beim Trophenhaus versucht, oder im Mega Zoo Bergedorf.
Die kleinen sind ja niedlich aber die Großen :eek:, janz schöne Brummer -
Beim Mega Zoo hab ich heute ne ziemlich deftige und pampige Absage erhalten.
Beim Tropenhaus hab ich noch nicht angerufen, weil die, soweit ich weiß, die Tiere für umsonst nur nehmen.
Dehner wäre auch noch ne Alternative, also ich bin dranHDL:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!