Hallo zusammen,
sind gerade aus Südnorwegen zurück und planen schon für nächstes Jahr.
Wir waren mit unserem Urlaub nicht unzufrieden, aber nach drei Jahren Hidra wollen wir mal was anderes sehen und suchen daher für Anfang Juni 2010 ein angeltechnik interessantes Gebiet zwischen Stavanger und Bergen. Der Schwerpunkt unserer Truppe (4 Jungs um die 45) liegt klar beim Fischen.
Sightseeing und Einkaufen machen wir wenn unsere Frauen dabei sind.
Wir praktizieren alle Angelmethoden bis ca. 150m Tiefe. Alles was weiter runtergeht ist Arbeit.
Das Revier sollte möglichst nicht zu wetteranfällig sein. Ausfalltage wegen zuviel Wind machen sich immer so negativ auf die spärlichen Getränkeresreven bemerkbar.
Wäre super, wenn ihr einige hilfreiche Tipps hättet.
Danke im Voraus und viele Grüße
matob
Stavanger bis Bergen
Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai
Gratulerer med dagen!
-
-
Hallo matob,
Erst einmal willkommen im Forum. Wenn Du magst, kannst Du bei Neuvorstellungen ein klein wenig über Dich und Deine bisherigen Norwegenerfahrungen schreiben.
Zu Deiner Frage:
Ich war letztes Jahr in Apalvik. Das liegt in der Gegend um Olen,Olensvag in Höhe Haugesund. Ich habe zwar selbst nicht so doll gefangen (siehe meinen Reisebericht) das lag aber an mir selber.:o Unsere Hausnachbarn haben aber gute Dorsch, Seelachs und auch Leng (z.T.>1m) gefangen. Es gibt also dort Fisch.;)
Ich denke aber Du wirst hier noch ein paar Tips mehr bekommen. -
Gib bei Suchen mal" Foreneset "ein.Das könnte vielleicht was sein .Ich war dreimal dort und immer sehr zufrieden .Es gibt viele Fische und auch die grossen sind dort zu fangen.Du solltest nicht zu lange warten ,es handelt sich um ein begehrtes Haus.
-
Hallo,
ich würde euch die Insel Bömlo empfehlen.
Schaut mal hier: http://www.fjordtun.no. Alles perfekt auf eine "Angelgruppe" abgestimmt..... Haus, Boot, Filetierplatz usw.
Aber auch gut für Familien geeignet.
Laßt euch nicht von den Preisen abschrecken, man kann dort auch privat buchen.
Bei Interesse meldet euch bei mir.
Schöne Grüße
Frankenlady -
Jawoll junge Frau,
ich kann Dir -oder euch beiden nur zustimmen. Das Problem ist nur- die Windanfälligkeit. Du kannst an einem Tag alles rausreissen- es reicht dann auch nur der Nachmittag- kommt aber ganz drauf an - welche Ecke auf Bømlo- aber sonst- sehr sehr schön -
Danke erst mal für die Tipps. Da habe ich ja am Wochenende was zu tun. Wenn ich noch weitere Fragen habe melde ich mich. Ansonsten sind weitere Anregeungen immer willkommen.
Gruß matob -
Nußloch ,wo liegt das denn?
-
Danke erst mal für die Tipps. Da habe ich ja am Wochenende was zu tun. Wenn ich noch weitere Fragen habe melde ich mich. Ansonsten sind weitere Anregeungen immer willkommen.
Gruß matobSchau vielleicht auch mal hier rein
-
Zitat
Hallo Jerry,
du kennst Nußloch nicht? Welch eine Bildungslücke.
Nußloch liegt in der Nähe von Heidelberg und Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet kommen zu uns, um im Fabrikverkauf nach Handtaschen zu stöbern. u.a. Mario Barth mit seiner Freundin.Gruß matob
-
GENAU
;
Weltberühmt der Ort -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!