1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Mittelnorwegen

Hitra April 22

• hummi
  • 14. März 2022 um 17:46
  • hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.707
    Geburtstag
    9. September
    • 13. April 2022 um 15:01

Gestern sind wir nur noch kurz raus, dann wurde es uns zu frisch. Heute morgen dann nach dem Frükstück alle in die Plünnen und los. Wir sind durch den Knarrlagsund gefahren, Sönke hat direkt zu Beginn angehalten und gesagt : so, los geht's. Naja, was soll ich sagen: Sönke, mein Schwager und ich machten dicke Backen und meine Schwester holte ihren erstenDorsch rein. Der war schon ganz schön groß.

Dann sind wir weiter Richtung Leuchtturm Flessa. Und da hat uns meine Schwester dann nass gemacht. Sie hat 15 Seelachse gefangen, Sönke einen lütten, der wieder schwimmen durfte, mein Schwager hat 3 mal abgerissen und ich habe meinen Lieblingspilker durch Schnurbruch verloren.

Naja, man muss natürlich auch dazu sagen, dass meine Aufgabe hauptsächlich im reinholen, abhaken, töten und ausnehmen bestand. Immer wenn ich auch mal mitspielen wollte sagte meine Schwester zaghaft: da zuppelts wieder.

So, ich muss unterbrechen, denn angekündigte der Fischauflauf von gestern steht auf dem Tisch.

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.751
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 13. April 2022 um 16:23

Na, wenigstens fängt einer, äääääh eine Fisch. :baby:
    Da muss sich der Rest der Truppe noch etwas ranhalten. Und wenn du deiner Schwester mal einen Pilker ohne Drilling rantüddelst, kommst du selber auch zum Fischen. :happy:

https://wicked-horizon.com/

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.707
    Geburtstag
    9. September
    • 13. April 2022 um 17:39

Ja, gerade waren wir kurz im Joker Brot etc holen. Und was ist : endlich mal wieder ein Problem mit dem Auto. Der Wagen zeigt ( das zweite Mal) an: Druckabfall vorne links , Reifendruck prüfen und nachfüllen. Ok, eigentlich durfte ich morgen bestimmen, wohin wir zum angeln fahren, aber nun bestimmt Sönke, in welche Werkstatt wir fahren. Gut dass die nächsten Tage der Wind noch gut ist.

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.707
    Geburtstag
    9. September
    • 14. April 2022 um 14:42

So, nun wissen wir auch, dass in Norwegen auch Gründonnerstag Feiertag ist. Also kommen wir mit dem Auto frühestens Dienstag in die Werkstatt. Aber gut, dass wir gestern noch Brot etc gekauft haben #zwinker2* Bis Dienstag werden wir satt.

Heute Mittag bin ich dann in meiner Not aufs Boot am Steg geklettert und habe einen Dorsch mitgenommen. Meiner Schwester hat Sönke "rauswerfen" ohne größere Verletzungen beigebracht.

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.751
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 14. April 2022 um 15:00

Der ist ja süß! #zwinker2*

Zitat von hummi

.... Meiner Schwester hat Sönke "rauswerfen" ohne größere Verletzungen beigebracht.

Wer hat da denn wen ins Meer befördert? :biglaugh:

Mit dem Auto ist ja Mist. War denn wirklich zu wenig Luft im Reifen oder war nur die Anzeige der Meinung, dass da welche fehlt?

https://wicked-horizon.com/

• Onkelrene
    Profi
    Reaktionen
    505
    Geburtstag
    1. November 1977 (47)
    • 14. April 2022 um 18:35

Hm.. Verliert er denn Luft? Meist spinnt die Technik wäre mir relativ egal, wenn er Luft hält

Gruß Rene':wave:

• Philipp
    Angelfreund
    Reaktionen
    13
    • 14. April 2022 um 19:16

Das hatte ich auch schon angemerkt, weil ein gängiges Problem bei VW. Ist aber wohl wirklich der Verlust an Luft

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.707
    Geburtstag
    9. September
    • 14. April 2022 um 21:10

Ja er verliert Luft. Wir hatten heute Mittag 1 Bar drauf ( oder ist das Atü ?) . auf jeden Fall viel zu wenig.

Es ist übrigens wunderschönes Wetter, aber ein saukalter Wind. Nochmal buche ich nicht im April. Ich habe heute schon das zweite mal heiß geduscht. Gut dass das Haus eine gute Heizung hat. Nächstes Jahr fahren wir im Mai und September.

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.707
    Geburtstag
    9. September
    • 15. April 2022 um 13:36

So, heute Nacht hat es wieder gefroren, aber am Morgen schien die Sonne und "Ententeich". Darum waren wir auch früh dran mit dem Frühstück. Da Hochwasser 12.45h angesagt war konnten wir auf gute Fische hoffen. Ein dicker Dorsch wollte mit nach Deutschland, dann noch zwei, und ein paar Seelachse wanderten in die Kiste. Ich sitze jetzt in der Sonne, meine Schwester kocht und die Männer filetieren. Urlaub eben.:klatsch:

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.707
    Geburtstag
    9. September
    • 15. April 2022 um 14:50

Die Dorsche. Und nur für meine Schwester das große Maul vom Dorsch. Hat sie noch nie gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11