1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Angeln von der norwegischen Küste

Wie fängt man am besten den Köhler

• Norwegenfreunde
  • 12. Juni 2009 um 10:33

Julegave

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 14. September 2009 um 21:05
    Zitat von Norwegenfreunde

Der Küchenfisch reicht.

Irgendwie beunruhigt mich nach all den Jahren plus Reiseziel Südnorwegen das Wort "Küchenfisch" bei der Anfrage...

Zumal hier weder mit Vorstellung der Person noch mit anderen angelbegeisterten Beiträgen sowas rausgehauen wird.

Für Großküchen auf alle Fälle drei 5er-Paternoster in Reihe geschaltet...

• nordfisker1.jpg

• Hanne
    Angelfreund
    Geburtstag
    10. Januar 1987 (38)
    • 15. September 2009 um 07:48

@Mucki

Ja das kann natürlich auch passieren. Wenn große schwarze Wolken aufm Echo auftauchen:eek: und man mit ner Grundmontage auf Leng Lump usw. angelt, dann ganz ruhig verhalten und Köder am Boden lassen. Sonst steigt einer nach dem anderen ein. Das ist dann eher ne Seuche!!!:gutenmorgen:

Noch toller wirds wenn sie über das Rotbarschsystem gehen!:crying:

Gruß Hanne

• kopyto
    Tysnesfan
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    7. Juli 1976 (49)
    • 15. September 2009 um 16:39

Köder ist nach meinen Erfahrungen egal.
    Wenn Seelachse da sind und Hunger haben, beissen sie auf alles.
    Zum Suchen eignet sich ein überlanges Suchvorfach, auf min. 1,0 Schnur und alle 1 m ein Beifänger (Gummimakk, Twister etc.) Sind die Fische einmal gefunden, dann mit Solopilker angeln.
    Wem haben Seelachse nicht schon ein Beifängersystem zerfetzt. Da fischt man mit handelsüblichen Paternoster auf Makrelen und gerät in einen Seelachsschwarm und hopp, ein paar Rucke und Paternoster ist fürn A****
    Die halbstarken Seelachse sind aber eher eine Plage als schwierig zu befischen. :biglaugh::biglaugh:

Gruss Kopyto

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 15. September 2009 um 19:18

...ich fische grundsätzlich mit dem Solopilker, erstens kann ich damit länger Angeln, was wiederum meiner Frau nicht so gefällt und zweitens ist die Chance einen erwachsenen Köhler oder auch andere zu erwischen doch um einiges größer.

Den Pilker wähle ich nach Gefühl, wobei das auch Ansichtssache ist, der eine mag den der andere den.

So meine persönlichen Erfahrungen, ist nicht zwingend für jeden die ideale Angelmethode, für mich aber schon.

...in diesem Sinne

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Franke
    auch mal Norweger
    Geburtstag
    29. Juni 1978 (47)
    • 22. September 2009 um 17:34

Ich würde auch eher sagen das schwierigere ist es die Dicken Köhler zu finden, aber wenn sie mal unter dem Boot stehen dann kracht es auch, da ist die Köderwahl nicht so entscheident.

http://www.angelreisen-online.info/service.html

• Bayerwaldfischer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 3. November 2009 um 21:16

Wir hatten dieses Jahr die absolute Seuche und waren heilfroh, als wir mal einen Schwarm mit den von Euch so weing gelobten "Küchenfischen" gefunden haben. Natürlich haben wir (teils) Makrelenpaternoster eingesetzt - oder was würdet Ihr machen nach einer Woche ohne jeglichen Fisch. Wir haben auf 2 Tage pro Person unsere 12 - 14 Kilo Filet "gemacht" (ooh welch Schande!!!) danach haben wir uns wieder auf das "selektive" Fischen verlagert - und wieder nichts gefangen. Fazit: Ohne Küchenköhler und Makrelenpaternoster könnten wir dieses und das halbe nächste Jahr Fischstäbchen essen .... Wenn jetzt jemand meint, wir würden nur des Filets wegen nach Norwegen fahren, dann täuscht er sich gewaltig (dafür liebe ich/wir dieses Land viel zu sehr) Aber ohne heimkommen geht ja schon mal gar nicht :biglaugh:

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 4. November 2009 um 08:54
    Zitat von Mucki

Du wolltest sicherlich fragen mit welchem Köder man den Köhler NICHT fängt? :D

Und das kann tatsächlich manchmal zum Problem werden.

:wave::wave:
    Die Antwort gefällt mir ausgesprochen gut :happy: und stimmt auch noch zu 100 % ;)

Vor allen Dingen wenn die 2 Jährigen unterwegs sind.
    Da sollte man sein Boot schnellstens an einen neuen Waypoint bringen.

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• brosme05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    19. Juni 1945 (80)
    • 4. November 2009 um 10:39
    Zitat von djsteven

...ich fische grundsätzlich mit dem Solopilker, erstens kann ich damit länger Angeln, was wiederum meiner Frau nicht so gefällt und zweitens ist die Chance einen erwachsenen Köhler oder auch andere zu erwischen doch um einiges größer.

Den Pilker wähle ich nach Gefühl, wobei das auch Ansichtssache ist, der eine mag den der andere den.

So meine persönlichen Erfahrungen, ist nicht zwingend für jeden die ideale Angelmethode, für mich aber schon.

...in diesem Sinne

Alles anzeigen

Hi Steven, ich kann die Ausführungen von dir nur unterstützen. Wir haben dieses Jahr die größten Köhler mit Einzelpilker, silbern und 50 gr. gefangen.
    Paternoster wurde nach dem ersten Tag abgebaut.
    Grüße brosme05

Zitat

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    2. September 1960 (65)
    • 4. November 2009 um 11:11

Seit diesem Jahr bin ich auch für große Köhler vom Gummifisch überzeugt. Gehen da auch drauf wie die Löwen. Und dann ist der Drill die absolute Sahne.Rekord dieses Jahr auf kleinen Gummi 110cm und 13Kg (GRINS)

:wave:Hilsen André:wave:

• Hanne
    Angelfreund
    Geburtstag
    10. Januar 1987 (38)
    • 11. Dezember 2009 um 13:30

Eisbär.
    Kann ich dir nur zustimmen. Auf Gummi sind Köhler auch scharf.
    Dieses Jahr 100cm und 11 Kilo:baby: OK Du hast den größeren gefangen.:crying::crying::crying:

Bayerwaldfischer schreibt wohl gerne a bissle provokant.:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
    Wir hatten eigendlich noch nie das Problem nicht genügend Köhler zwischen 70-90cm zu fangen. Aber das kann schon mal passieren.
    Dann kann auch auf die Küchenfische zurückgreifen. :biglaugh::biglaugh::biglaugh: Weil Fischstäbchen sind wirklich nicht der Hit. :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
    Aber keine Angst ich drohe Dir nicht mit einer Strafanzeige! (Insider)
    :ablach::ablach::ablach:

Gruß und ein frohes Fest.
    Hanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse