Ohne den Modus Alfnie#zwinker2* 4 Kilo Steinbutt,5 Kilo Steinbeisser,96ger Dorsch,1m Leng.Rotzungen,Schollen mit einem (1)abgepullten Rekker ,und dazu alle noch vom Ufer.
Bootsverleih am Maurangerfjord u.a.?
-
-
Ich behaupte ja nicht dass man mit gepulten Krabben keine Fische fangen kann.
Aber wenn das irgendwie effektiver wäre, hätten Skandinaviens Langleinenfischer
schon längst auf gepulte Krabben umgestellt. Die aber fangen seit Ewigkeiten jährlich
tausende Tonnen Fisch mit ganzen Krabben als Köder. -
Ich hab oft nur die Köpfe an den Haken gebunden bzw. aufgespiesst. Weil, die Reker schmecken auch beim Angeln.
Gefangen habe ich damit auch, wie die Anderen. -
Alfnie mir ging es nur darum ...... Kleinzeug will: Winz-Platten, Mini-Schellfisch.
Langleinen Fischer gibt es hier nicht#zwinker2*
-
Also ich habe mindestens 300m Schnur auf den Rollen. Zählt das schon als lange Leine oder müssen es mindestens 400 m sein?😉
-
Tut mir wirklich unheimlich leid das du als Norwegen-Angler nicht weißt was ein Langleinenfischer ist,kommt wahscheinlich daher das du dich nur um Angeln und nicht um norwegische Kultur kümmerst.
-
Du bist aber wirklich schnell mit deinen Einschätzungen. Warum war hinter meinem Beitrag ein Zwinkersmiley?
Ich stamme aus einer alten Fischereifamilie und es wäre eine Schande, wenn ich nicht wüsste, was hinter einer Langleine steckt.
Langleinen sind keine norwegische Erfindung, sondern werden weltweit eingesetzt.
Aber wenn es dich etwas beruhigt, in den 20 Jahren, die ich in Norwegen privat und beruflich unterwegs bin, habe ich nicht nur geangelt oder gearbeitet, sondern auch sehr viele Museen besucht, um mich über die norwegische Kultur zu informieren -
Entschuldigung.....aber ich hatte mich etwas verar...t gefühlt.
Ich weiß auch nicht wie man von dem doch etwas groberen Langleinengerät auf uns Angler kommt,das sind zwei verschiedene Welten. -
Entschuldigung.....aber ich hatte mich etwas verar...t gefühlt.
Ich weiß auch nicht wie man von dem doch etwas groberen Langleinengerät auf uns Angler kommt,das sind zwei verschiedene Welten.Na bin ich aber mal neugierig, Herr Professor ...
wie sieht denn der Unterschied dieser zwei Welten aus Deiner Sicht
konkret im Detail aus ? -
Ich Professor,da hab ich wohl etwas verpasst
es gibt halt einen gewaltigen Unterschied.....siehe hier.https://de.wikipedia.org/wiki/Langleinenfischerei.. .Das ein Berufsfischer keine 3000 und mehr Haken mit abgepullten Rekkern bestückt dürfte jeder verstehen.,und das ganze Gerät ist wohl doch etwas gröber gestrickt als vom Angler. Und wenn einer mit abgepulten Rekkern angelt dann soll er das doch ,es ist Blödsinn zu behaupten damit fängt man nur Kleinkram! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!