Hallo Norwegenangelfreunde,
bald ist es soweit, nachdem ich mich letztes Jahr in Fleckefjord mit dem Norge-Virus infiziert habe, geht es am 27.06. in die Nähe von Stavanger. Genauer gesagt nach Fister (Solvag).
Wir haben schon u.a. eine Seekarte besorgt und ein kleinen Diesel Kutter(Echolot/GPS) gemietet. Auch habe ich mich auch schon ein wenig vor InformiertHDL:), jedoch wäre ich über jede weitere Information über das Gebiet dankbar.
Wie z.b. ist Futterfisch zu dieser Zeit im Fjord, welche Köder/ Beifänger sollten mit genommen werden, lohnt sich ein Versuch vom Ufer aus auf Polack/Plattfisch ……
Also wäre es nett wenn jemand, der schon mal dort vor Ort war, mir ein paar Tips geben könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Christoph
Solvag/Fister ????
-
-
Hat denn keiner einen Tipp für mich auf Lager??
Besonders interessiert mich ob in der Gegend (Jelsa/Nesvik/Fister/Foreneset) die Heringe oder Makrelen im Fjord sind? Denn wenn nicht soll es sich nur mit Naturköder lohnen den Leng und Lumb nachzustellen? Stimmt das?Für Antworten wäre ich Dankbar
Christoph -
Hallo Christoph,
ich war 2006 in Gronvik. Das ist auch in der Gegend um Fister und Hjelmeland. Es war mein erstes Mal Norwegen und mein Fangerfolg war sehr schlecht. Zum Angeln kann ich Dir also keine Tips geben.:(
Wenn Du aber auch an anderen Infos interessiert bist (Einkaufsmöglichkeiten, Ausflüge, Arzt) kann ich Dir evtl. noch die ein oder andere Info geben. -
Moin Christoph,
bezüglich der Frage, welcher Futterfisch vor Ort ist, kann nur sehr vage
eine Aussage getroffen werden, denn dies ist nicht immer zur gleichen Zeit
die gleiche Situation.
Was letztes Jahr war, muss dieses Jahr nicht wieder so sein.
Diese ganz spezielle Frage wird erst vollends vor Ort zu beantworten sein.
Eine Frage an Vermieter, Nachbarn und andere Angler wird Dir vor Ort einen
sehr genauen Überblick über die fischigen Gegebenheiten bringen.
Auf jeden Fall kann ich Dir raten, die Ufer zu beangeln; meist geht man da
nicht leer aus.
Beachte bei der Wahl Deines Angelplatzes, dass Du den gefangenen Fisch
auch landen kannst. Breite Blasentangfelder zum Beispiel oder zu steile Felsen
machen eine Landung unmöglich oder gefährlich.
Apropos Gefährlich: Beim Angeln von Felsen aus ist es nicht overdressed,
eine Schwimmweste zu tragen...
Grüße aus dem Deister
Heiko -
Moin Christoph,
hast Du schon die Such- Funktion probiert. Die Orte eingeben- aber Hallo.
Der Jerry ist gerade erst aus Foreneset zurück- den Bericht findest Du unter Reiseberichte Westnorwegen.
Unser erster Urlaub ging auch nach Fister- siehe -Mein erstes Mal- es darf gelacht werden.
Die Frage ob, wieviel und welcher Futterfisch vor Ort ist, kann nur ein Telefonat klären- wenn man denn vor Ort einen Ansprechpartner hat.
Meiner hat mir z.B. gestern mitgeteilt, das Ende Mai Makrelen schon vor Ort waren- diese aber zwischenzeitlich wieder verschwunden sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!