Umweltschützer wollen Fischfangmethode verbieten – 150.000 Unterzeichner für Petition
Die EU-Kommission will 2022 Jahr einen Plan zur Erhaltung der Fischerei und zum Schutz der Meere beschließen....
Umweltschützer wollen Fischfangmethode verbieten – 150.000 Unterzeichner für Petition
-
-
Die EU-Kommission will 2022 Jahr einen Plan zur Erhaltung der Fischerei und zum Schutz der Meere beschließen....Die sollten auch alle Angler - als Naturschützer und nachhaltig(ste) Nutzer - unterschreiben. Grundschleppnetze sind Raubbau am Meer und maßgeblich mit daran beteiligt, dass unsere Ostsee Fischbestände stark in die Knie gehen.
-
Grundschleppnetz ? Fast alle Schleppnetze fegen über den Grund. Das Foto
zeigt aber einen Bomtrawler nach holländischer Art, für Plattfische geriggt,
der fegt nicht, der "zerhämmert " den Grund mit Eisenketten und diese
Methode sollte man wirklich lieber gestern als heute verbieten.oops, ich sehe gerade, die Ketten sind nicht an den Kufen ...
-
Ich würde mal sagen, die meisten Schleppnetze sind pelagische Schleppnetze für Rotbarsch, Hering, Makrele (Dorsch, Seelachs) usw. und im Normalfall haben die nichts mit dem Meeresgrund zu tun. Nur die Grundschleppnetze sind je nach Bauart ein Problem und im Schutzgebiet haben beide nichts verloren.
-
Meine Anmerkung bezieht sich in erster Linie darauf, das Bild und Text
sachlich nicht harmonieren. Wer sich für technische Details interessiert,
kann ja mal hier reinguckenhttps://de.wikipedia.org/wiki/Trawler
Wer Dorsch und Köhler für pelagische Fische hält, kann ja hier mal reingucken
-
Petition für Teilverbot schädlicher Fischfangmethode eingereicht https://www.google.com/url?rct=j&sa=t…BWowl_8rES-k0hA
Lemke machte sich für eine nachhaltigere Fischerei stark. Sie setze sich in den Meeresschutzgebieten für eine strenge Regulierung von Schleppnetz- ... -
Ich würde mal sagen, die meisten Schleppnetze sind pelagische Schleppnetze für Rotbarsch, Hering, Makrele (Dorsch, Seelachs) usw. und im Normalfall haben die nichts mit dem Meeresgrund zu tun. Nur die Grundschleppnetze sind je nach Bauart ein Problem und im Schutzgebiet haben beide nichts verloren.
Ich würde mal sagen, dass Du Dich vielleicht erstmal informieren solltest, bevor Du Dein gefühltes Wissen verbreitest...
-
Wer Dorsch und Köhler für pelagische Fische hält, kann ja hier mal reinguckenDir ist schon aufgefallen, daß Dorsch und Seelachs bei mir in Klammern standen? Wenn wir uns schon wiki als Infoquelle suchen "Pelagische Schleppnetze sind für den Fang von Fischarten konstruiert, die im freien Wasser leben, beispielsweise sämtliche Rundfische wie Rotbarsch, Kabeljau, Seelachs und auch Makrelen, Heringe, Sprotten, Sardellen und zum geringen Teil auch Sardinen."
Aber die Klammer die ich im Gegensatz zu wiki gesetzt habe, zeigt schon. daß ich bei Dorsch und Seelachs auch nicht ganz mit wiki übereinstimme.
-
Wenn ich mir sicher bin, warum
Du mir so unsympathisch bist,
schreib' ich das für alle offen lesbar
hier rein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!