Das wäre zu einfach und widerspricht dem Ziel dieser Organisation uns Angler komplett zu verbieten. Dazu müssen kleine Fehler an die ganz große Glocke und dazu der immer im Text über Angler zu lesende Satz ",,wenn Fische schreien könnte...".
Nichts wird PETA aufhalten werbewirksam gegen Angler und Jäger vorzugehen und jeden Fehler auszunutzen und sie scheuen sich dabei auch nicht vor der Lüge, je dramatischer, je öffentlicher umso besser. "tot oder lebendig – als Köder für andere Fische zu nutzen,....sondern auch ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.(https://www.peta.de/neuigkeiten/rute-raus-der-spass-beginnt/)
Das der Tierschutz auch sehr scheinheilig sein kann, sieht man daran, daß man sich nur auf bestimmte Zielgruppen stürzt. Warum finden sich auf der PETA Seite über Wildtiere nur die Angler und Jäger wieder, warum nicht die "Ökoindustrie", hier im speziellen die Wasserkraft.
Jährlich sterben Millionen von Fischen durch Wasserkraft "Bei 85 Flusskraftwerken allein in Bayern wird klar: Millionen Fische sterben jedes Jahr den Turbinentod" (https://www.focus.de/wissen/natur/ toedliche-turbinen-naturschutz_id_1924031.html) viele Fische werden verstümmelt. Das wäre tatsächlich mal ein Grund sich zu ereifern.
Fischtreppen - oft falsche Seite (Wanderfische folgen der Strömung) und oben hockt der Kormoran
Gitter- zu große Abstände
und all das um 3% der Energie zu erhalten, die Deutschland benötigt.
Hier wird ein Mann öffentlichkeitswirksam angezeigt wegen des Verdachts der nicht artgerechten Tötung und Wasserkraftwerke werden nicht zur Rechenschaft gezogen und der PETA Aktivist kauft sich dann den "grünen Strom".

Heinz Galling von Peta angezeigt
-
-
Der Umgang mit gefangenen Fischen im Rahmen der industriellen Fischerei ist m.E. auch ein ungelöstes Dauerproblem. Der Tod kommt in der Regel durch Quetschung oder Erstickung. Die Behandlung in Tötungsmaschinen setzt, wenn überhaupt, relativ spät ein. Eine praktikable waidgerechte Lösungsidee habe ich dazu allerdings auch nicht. Aber Sensibilität für dieses Thema ist schon wichtig.
Man sollte meinen, ein Fisch würde sich eher für den Fang durch den Angler, als für den Fang im Schleppnetz entscheiden... -
NDR: Lebender Fisch als Köder benutzt? Peta erstattet Strafanzeige gegen Moderator Heinz Galling
- Weil er zum Angeln einen lebenden Fisch aufgespießt haben soll, erstattet die Tierrechtsorganisation Peta Strafanzeige gegen NDR-Moderator Heinz Galling.
- In einer Folge der NDR-Sendung „Rute raus, der Spaß beginnt“, soll klar zu sehen sein, dass der Moderator einen lebenden Fisch als Köder nutzt.
- Peta fordert den Sender zudem auf, die Sendung sofort abzusetzen....
-
Die Peta-Fuzzis können mich einfach nur am A....lecken. je mehr darüber diskutiert wird, umso mehr Aufmerksamkeit werden sie bekommen. Und das haben die nicht verdient.
Ich hoffe Heinz wird glaubhaft machen können, dass er den Fisch getötet hat und die Bewegung nur ein Reflex der Nerven war. Damit ist das Ding vom Tisch.
Ich schaue die Sendung sehr gerne, wenn Heinz und Horst am Wasser rumschreien, beißt sowieso selten was#zwinker2*.
Die Sendung ist vielleicht nicht lehrreich, aber unterhaltsam allemal. Besser als der ganze andere Dreck, der gerade im TV läuft. Auf den Privaten hüpfen nur noch nackte XYZ-Promis rum, oder es werden uralte Kamellen gezeigt. Und Ansonsten werden wir bis zum Erbrechen mit den neuesten Corona-News zugeschüttet.Also,...Rute raus, der Nahrungsmittelerwerb beginnt.
Grüße Frank -
Hier ein link vom "Blinker"...
PETA erstattet Anzeige gegen Heinz Galling - BLINKERhttps://www.google.com/url?rct=j&sa=t…JCNbtWJty1gBHNQ BLINKER
Die Tierrechtsorganisation PETA hat Anzeige gegen den Angler und NDR-Moderator Heinz Galling gestellt. Der Moderator der Sendung „Rute raus, ... -
[h=1][/h]
Immer wieder ist im Netz von Anzeigen der PETA gegen Angler zu lesen. Dazu gehören unter anderem auch Rapper Materia und Karpfenanglerin Claudia Darga....
[h=2]Anzeige gegen Angler durch PETA: Die bekanntesten Fälle[/h]
-
Heinz Galling über PETA-Anzeige: Angriff auf alle Angler
PETA erstattete daraufhin Anzeige gegen den Angler. Im November letzten Jahres erstattete die Tierrechtsorganisation PETA eine Anzeige gegen den ... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!