1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Heinz Galling von Peta angezeigt

• Mantafahrer
  • 27. November 2021 um 01:05
  • Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 30. November 2021 um 14:40

Eiferer haben..., die DDR aus der Diktatur befreit.

Ich hab schon gedacht, es waren die Menschen. Menschen sind von mehr oder wenig Zielstrebigkeit beseelt.

Dem Eiferer wird Fanatismus unterstellt und Fanatiker waren zum Glück in der Minderheit (übrigens auf beiden Seiten), deswegen lief das 89 auch friedlich ab und nur deshalb.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 30. November 2021 um 17:56

Irgendwie seit ihr so langsam im verkehrten Film....weil ...DDR gibt es nicht mehr oder habe ich etwas verpasst?

Laut Fischereigesetz ist das Angeln mit lebendem Köderfisch nunmal verboten,dazu gehört auch den Fisch lebend an den Haken zu bringen.Genau das hat der Mann (einfach nur blöd das auch noch zu filmen!!) gemacht und dafür hat er ne Anzeige gekriegt .Wäre die nicht von Petra sondern von der Fischereiaufsicht oder der Poiizei gewesen hätte jeder vernünftige Angler die für richtig gehalten.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 30. November 2021 um 18:10
    Zitat von Micha cb59

Eiferer haben..., die DDR aus der Diktatur befreit.

Ich hab schon gedacht, es waren die Menschen. Menschen sind von mehr oder wenig Zielstrebigkeit beseelt.

Dem Eiferer wird Fanatismus unterstellt und Fanatiker waren zum Glück in der Minderheit (übrigens auf beiden Seiten), deswegen lief das 89 auch friedlich ab und nur deshalb.

Eiferer/Mensch und Mensch/Eiferer widerspricht sich doch nicht. Fanantiker sind Menschen, die sich rigoros für eine Sache einsetzen und ich denke, dass man Menschen, die trotz Schikane, Prügel und Haft auf die Strasse gingen auch als Menschen bezeichnen kann, die sich rigoros für eine Sache eingesetzt haben. Nichts davon widerspricht sich ich kann da das Problem nicht erkennen. Wie jeder die Sache oder die Personen nun bezeichnet liegt doch im eigenen ermessen. Nenn sie mutig, Eiferer, Fanatiker, Freiheitsliebende oder wie auch sonst, es ist nichts davon wirklich verkehrt.
    Wieso sollte ein Eiferer kein Mensch sein?

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 30. November 2021 um 20:23

Natürlich hat ein Köderfisch weniger Bedeutung aber der Köderfisch ist im Thema "Stein des Anstoßes" und wir sind ein Anglerforum.

*rolleyes*

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Onkelrene
    Profi
    Reaktionen
    505
    Geburtstag
    1. November 1977 (47)
    • 30. November 2021 um 21:16

Ich denke das Thema schweift total ab... Macht zu den Trööt

Gruß Rene':wave:

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 30. November 2021 um 23:07
    Zitat von Onkelrene

Ich denke das Thema schweift total ab... Macht zu den Trööt

Richtig, von 12 Themen des heutigen Tages wird in einem einzigen diskutiert. 9 Themen hält der Mantafahrer am Leben (meinen Dank dafür). Nun ist es aber Zeit das letzte Thema in dem miteinander gesprochen wird und das bisher ohne Beleidigungen ablief zu schließen. Recht hast du, Diskussionen werden überbewertet. Wir haben ja zum Glück noch die Rubrik "Katzenbilder" und was jeder so isst.

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Onkelrene
    Profi
    Reaktionen
    505
    Geburtstag
    1. November 1977 (47)
    • 30. November 2021 um 23:09

Das gerade hat aber nichts mehr mit dem Trööt zu tun. Sorry.

Gruß Rene':wave:

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 30. November 2021 um 23:19

Nein, aber hier redet noch jemand miteinander und sonst nirgends. Ich wollte ja zum Thema zurück aber das ist mir nicht gelungen. Aber zumindest gab es Reaktionen und man redete miteinander und das ohne persönliche Angriffe. Ist mir alle Male lieber als gar keine Reaktion. Egal die Entscheidung liegt ja nicht bei mir.

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 1. Dezember 2021 um 08:28

Ich hab keine Ahnung, wie lange man sich über einen noch lebenden, fast toten oder ganz toten Köderfisch und eine zumindest in dieser Hinsicht fragwürdige Organisation stundenlang unterhalten sollte. Zum Glück gibt es Leute, die die Themen nicht so ganz einsilbig deuten. „Stromlinienform“ ist total langweilig und würde dieses Forum einschläfern, weil das Leben zum Glück ganz anders läuft.
    So ganz nebenbei hab ich, als Sahnehäubchen sozusagen, geschichtlich etwas dazu gelernt, vielen Dank an den Interpreten und seine einleitenden Worte von #12 und nein, du hast nichts verpasst oder doch?

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• menetekel
    nordisches Licht
    Reaktionen
    87
    Geburtstag
    3. Februar 1960 (65)
    • 1. Dezember 2021 um 09:47

Wenn ich mal träumen darf (und am Kernthema bleibe):
    So würde ich mir eine Problemlösung vorstellen.
    Frau Anja schreibt an Herrn Heinz einen klassischen Brief unter dem Motto " Heinz, erklär mir das mal mit dem Fisch ".
    Und Herr Heinz erklärt sich und bittet im Fall (!) eigener Fehler um Entschuldigung.
    Ist es so, sollte Herr Heinz diese Entschuldigung beim nächsten "Kameraauftritt" wiederholen und fürderhin mehr Achtsamkeit im Umgang mit Lebewesen signalisieren.
    Damit wäre der Sache Genüge getan.
    Eine "eifernde" Strafanzeige ist schlicht deplaziert.

Habt einen freundlichen Dezemberanfang, mit allem pro und kontra.

PS: Der Umgang mit Lebewesen sollte mit und ohne Kamera achtsam sein. Von Scheinheiligkeit nur vor laufender Kamera, halte ich nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10