Das verwerfliche an der ganzen Sache ist doch aber wohl, das der Handel hier die dicke Kohle macht und nicht der "Erzeuger".
Im Laden ist Dorschfilet unter 20 € doch nicht zu kriegen.
Gruß und Petri
Fraika
in Hamburg leider ja, EUR 15,-/kg
Das verwerfliche an der ganzen Sache ist doch aber wohl, das der Handel hier die dicke Kohle macht und nicht der "Erzeuger".
Gruß und Petri
Fraika
Fraika@
Gruß und Petri
Fraika
....................................................
...........................................
Und wieso weinst du jetzt :confused::confused: 15 Eus ist doch billiger als 20Eus ,wenn ich mich nicht irre:D
Ich habe bei dem Artikel auch gleich - wie Achim - an die Milchbauern gedacht. Das nennen die Firmen Gewinnmaximierung und sie werden "von den Aktionären dazu gezwungen". Ich nenne das Kapital-is-mus. Aber die Fischer haben ja die Möglichkeit aufzuhören. Evtl. läßt dann der Befischungsdruck in der Ostsee nach. Wenn dann man nicht andere Länder sich darüber freuen würden. Was der kleine Fischer auch macht, die großen juckts nicht.
Alles anzeigenFraika@
Gruß und Petri
Fraika
....................................................
...........................................
Und wieso weinst du jetzt :confused::confused: 15 Eus ist doch billiger als 20Eus ,wenn ich mich nicht irre:D
weil das -meiner Meinung nach- zu billig ist ..... dann mehr gekauft wird und dann mehr gefischt werden muss....
Also möchtest du das auch bei Lebensmitteln der Mittelstand wegbricht,die Armen können sich Dorsch und Co sowieso schon lange nicht mehr leisten.
Also möchtest du das auch bei Lebensmitteln der Mittelstand wegbricht,die Armen können sich Dorsch und Co sowieso schon lange nicht mehr leisten.
nein ! - es geht mir hier lediglich um das aussterbende Produkt
Gruß und Petri
Fraika
Das ist nicht nur beim Fisch so!
Wenn Du nicht Nestlé oder sonst eine unvermeidbare Marke bist,
dann sagt Dir der Großhandel was er für Deine Ware bezahlt.
Wer glaubt,dass der Handel die Preissenkungen (an den Verbraucher) trägt,der lebt weltfremd. Die Zulieferer bezahlen das!
Glaub mir ich kenne genug Beispiele.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!