Wow ,wo steht das Haus? Hat er sein altes nicht mehr? Ja mit den Booten hatten wir auch immer unser zu tun.Die waren recht klein und nicht gerade gut motorisiert(6PS).Aber wie gesagt ein sehr interessantes Revier.Wenn du Fragen,zum Angelrevier hast, kann ich dir sicher ein paar Tips geben.Auch mit der Schlafunterkunft waren wir nicht so recht zufrieden.Zwei Erwachsene in einem Eineinhalbbett war nicht so toll.
![](https://norwegen-angelfreunde.de/images/avatars/da/332-da2f325d5ce1886fec770dee56d28bdc51724e03.webp)
Auf zur Insel Skogsoy
-
-
Hallo Frieder,
das hört sich doch nach einem schönen, erholsamen und mit guten Fischen gespickten Urlaub an.
Danke für deinen Bericht mit schönen Bildern (endlich mal Fische ...) -
Frieder für deinen Bericht und die schönen Bilder.
Der Wind hat dieses Jahr wohl schon so einigen das Angeln schwer gemacht.
Aber einige Fische konntet ihr ja trotzdem überlisten.
Gruß Achim -
Wow ,wo steht das Haus? Hat er sein altes nicht mehr? Ja mit den Booten hatten wir auch immer unser zu tun.Die waren recht klein und nicht gerade gut motorisiert(6PS).Aber wie gesagt ein sehr interessantes Revier.Wenn du Fragen,zum Angelrevier hast, kann ich dir sicher ein paar Tips geben.Auch mit der Schlafunterkunft waren wir nicht so recht zufrieden.Zwei Erwachsene in einem Eineinhalbbett war nicht so toll.
@ Jerry,
bevor Du den steilen Berg zur Hütte hochfährst, ist rechts ein gebührenpflichtiger privater Parkplatz (oberhalb vom Bootshaus).
Hinter diesem Parkplatz hat er das neue Haus erbaut.
Mit sehr gutem Blick auf´s Wasser.
Am alten Haus, wird z.Zt. renoviert.
Dort wird sein Sohn einziehen.
------------------------------------------------------------
Vor einiger Zeit hat mir Hoddel seine Skizzen von diesem Gebiet zukommen lassen.
Doch leider konnten wir an den besagten Stellen keine vernünftigen Fische landen.
Es war einfach zu windig.
Habe dann selbst ein Plateau gefunden, wo sich aber die Fische immer nur am Abend aufhielten ...
Aber das steht ja in meinem Bericht.
-------------------------------------------------------------
Mit dem Schlafen in unserer Hütte, fand ich schon ok.
Natürlich darfst Du nicht mit 6 Personen anreisen, dann wird es natürlich peinlich eng.
4 Personen sind das Maximum. Wir waren ja mit 3Mann dort. Ohne Propleme.
Ich stelle eigentlich keine sehr großen Ansprüche an so eine Hütte.
Sie muß sauber sein, ein dichtes Dach haben, eine Dusche sollte vorhanden sein und natürlich fließend Wasser und ne Küche, wo man sich etwas bruzzeln kann.Schließlich fahre ich ja zum Angeln nach Norge. Deshalb wird sich nur zum Essen und Schlafen in der Hütte aufgehalten.
Du hast bestimmt auch folgendes Schild im Bootsschuppen gesehen ....
und genauso war es auch ! -
Du hast schon recht,wir waren immer mit sechs Personen dort ,da war es schon nicht mehr so prachtvoll.Ansonsten ist es ja super dekoriert.Frank ist ja Jäger und hat da so manche Trophäe hinterlassen.Ich habe auf dem einen Bild schon erkennen können wo das neue Haus steht.da waren früher mal Schuppen für alte Boote.
-
Mir hat das ganze drumherum ja auch gefallen, nur der scheiß Wind.
Wir konnten uns nur immer ganz kurz an den besagten Stellen und Kanten aufhalten.
Es war einfach nicht möglich, ein einer Stelle etwas länger zu verweilen.Habe bei der Gelegenheit meinen guten GiantJig noch bei 160 m abgerissen, weil dort wohl ein Netzt gelegen hatte.
Und gleich 145 m Schnur mit weg.Ich würde nach Skogsoy jederzeit wieder hinfahren, aber nur mit 2 Personen. Es muß doch mal möglich sein, auch auf die Großen zu Fischen.
Denn Große gibt es dort .... mit Sicherheit !Ich möchte nicht "Masse" fangen, sondern "Klasse" .......
-
Frieder ,wenn du das nochmal vorhast melde dich bei mir .Ich habe noch die eine oder andere Skizze.Wie du schon sagtest ,das Wetter muss dort stimmen .Die guten Punkte die ich kenne sind auch alle auf dem offenen Meer.
-
Du hast ne PM
-
hallo frieder und jerry ich war jetzt auch schon zwei mal bei frank dieses jahr im mai und wir hatten letztes jahr zwei boote von ihm und dieses jahr hatten wir seinen kutter mit denn man schön weit raus fahren konnte und mit sprit hatten wir auch noch nie probleme war immer genug in sein schuppen.
-
In Sachen Service kann ich mich über einen Mangel bei Frank überhaupt nicht beklagen .Da war immer alles in Ordnung .Wenn man irgendetwas brauchte hat er immer sofort geholfen.Fährt er denn immer noch mit seinen Gästen zum Angeln? Mit uns war er manchmal sogar zweimal die Woche mit draussen.Und der obligatorische Besuch am Abend fand immer statt.War schon eine tolle Zeit.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!