Wissenschaftler erforscht bedrohte Hundshaie vor Helgoland | NDR.de - Nachrichten
Dafür haben er und Hochseeangler Michael Janke eben erst frische Makrelen als Köder ausgeworfen. Einer könnte jetzt wenige Meter unter dem Boot, ...
Wissenschaftler erforscht bedrohte Hundshaie vor Helgoland | NDR.de - Nachrichten
Dafür haben er und Hochseeangler Michael Janke eben erst frische Makrelen als Köder ausgeworfen. Einer könnte jetzt wenige Meter unter dem Boot, ...
Von Langeweile keine Spur auf Michaels Insel
So sieht das aus....
Vercharterst Du jetzt Dein Boot an Institute
Vor Helgoland würde ich auch gerne mal angeln...
Gibt nur noch drei Stellen von denen Angeln erlaubt ist. s. Anhang und auch die Bedingungen. Helgoland gehört zu Schleswig-Holstein.
Vielleicht kann Mantafahrer uns schreiben wie es aktuell bestellt ist.
Gibt es noch Ausfahrten oder sind die wegen der beiden großen NSG eingestellt weil nicht mehr rentabel?
Köder soll es dort nicht zu kaufen geben. Evtl. gibts im Fischgeschäft einen etwas zäheren Fisch der beim Auswerfen am Haken bleibt.
Die Zeiten wo man noch um die Insel herum und sogar zwischen den Inseln Dorsche pilken konnte, sind sicherlich Historie.....
Habe mal etwas gegoogelt und die aktuellen Voraussetzungen gespeichert. Dann meine Seekarte stückweise kopiert und wieder zusammen gesetzt.
Vercharterst Du jetzt Dein Boot an Institute
Ich arbeite nur mit dem einen Wissenschaftler zusammen. Zudem mache ich das nur bei Projekten, die mich interessieren.
Gibt nur noch drei Stellen von denen Angeln erlaubt ist. s. Anhang und auch die Bedingungen. Helgoland gehört zu Schleswig-Holstein.
Vielleicht kann Mantafahrer uns schreiben wie es aktuell bestellt ist.
Gibt es noch Ausfahrten oder sind die wegen der beiden großen NSG eingestellt weil nicht mehr rentabel?
Köder soll es dort nicht zu kaufen geben. Evtl. gibts im Fischgeschäft einen etwas zäheren Fisch der beim Auswerfen am Haken bleibt.Die Zeiten wo man noch um die Insel herum und sogar zwischen den Inseln Dorsche pilken konnte, sind sicherlich Historie.....
Habe mal etwas gegoogelt und die aktuellen Voraussetzungen gespeichert. Dann meine Seekarte stückweise kopiert und wieder zusammen gesetzt.
Die Grafik ist gültig, die Molen des Vorhafens sind z. Zt. allerdings wegen Munitionsräumung gesperrt, da bleibt nur die Nordostmole, in der Zeichnung oben.
Von da aus sind bei auflaufendem Wasser gute Makrelenfänge möglich. Dorsche gibt es nur noch vereinzelt.
Die Anbieter von Angelfahrten sind alle in Rente oder verstorben.
Naturköder kann man nicht kaufen, Kunstköder gibt es hier:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!