Hallo, ich will einfach mal hier fragen ob jemand vor kurzem oder gerade in Kvalheim Fritidcenter war oder ist.
Wir fahren am 15. September zum 2. mal dort hin nach 3 Jahren. Hatte vor kurzem mit Rolf geschrieben der auf der Anlage gearbeitet hat, doch er schrieb nur kurz zurück das er nicht mehr da sei.
Würde mich intressieren was es momentan dort so geht an Fisch. Möchte dem entsprechen mein Geschirr packen, da ich beim letzten mal viel zu viel mit hatte.
Würde mich freuen ein paar Tips von Euch zu erhalten, da wir nur 6 volle und 2 halbe Tage haben zum angeln.
Gruß Ronny
Kvalheim Fritidcenter
-
-
So! Morgen 11 Uhr starten wir unsere Tour nach Kvalheim. Sachen sind soweit gepackt und bereit heute Abend verladen zu werden. Hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe. Jetzt muss nur vor Ort das Wetter mitspielen und der Fisch beißen :-).
Schauen wir mal was passiert, werde versuchen zwischendurch hier mal was zu schreiben was geht oder auch nicht. -
Na dann dickes fettes Petri ! Eine entspannte Reise und viel Erfolg vor Ort.
-
moin, dort wollen wir nächstes Jahr im August hin. Gibt es Erfahrungen vom letzten Trip und evt. ein paar Tips?
lG
Jürgen -
War vor 10 Jahren mal Anfang Mai dort, war schwierig mit viel Materialverlust. Damals mussten wir bis vor Fedje, dort ging´s...
Viel Glück!
-
Wäre ja mal was wenn sich RonnyNF auf deine Frage mal melden würde Lockenfrosch (Herzlich Willkommen übrigens) der war ja gerade da wo du hin möchtest.
-
Moin Lockenfrosch, jetzt schaffe ich es endlich mal zu Antworten:
Wir waren jetzt im September das 2. mal dort und es wird wohl auch nicht das letzte mal gewesen sein.
Es war dieses Jahr sehr schwierig was Dorsch, Köhler und Pollack angeht Ich hatte leider nur einen 60er Dorsch. Was in Massen anzutreffen war, wahren Makrelen. 2 Lengs konnte ich auch noch überzeugen mitzukommen. An einem Tag hatten wir ein Heringsschwarm unweit von der Anlage durch andere Angler entdeckt. Ich selber habe solche großen noch nie gefangen bzw gesehen. Habe freiwillig von meinem Heringspadanoster mit größeren Haken freiwillig 2 abgeschnitten weil die Biester eine wahnsinns Kraft hatten, erst recht wenn 5 Stück dran waren.
Ich muss allerdings sagen selbst nach dem 2. ml dort in der Anlage kennen wir schon 1 bis 2 sogenannte Hotspots aber dieses Jahr war es schwer Fisch zu finden.
Wenn ihr gerade raus fahrt an der Lachsfarm vorbei, kommt seht ihr auf der linken Seite einen langen Felsen mitten im Wasser. Das ist das sogenannte U-Boot. Dort befindet einer der Hotspots. Desweiteren wenn ihr rechts durch den kleinen Kanal raus fahrt und dann ca 45 Minuten rechts haltet kommen so einige Tiefe stellen, dort haben wir die Lengs gefangen. Wenn die See es zulässt fahrt mal Richtung Fetje, dort sind die Chancen auf Großleng recht was größer. Siehe bei YouTube bei Horst Hennigs. Wir hatten leider keine Chance durch das Wetter dort hin zu kommen. Zu den Booten kann ich nur sagen das für 3 Mann top sind. Wir hatten 2 Boote mit 4 mann belegt und das ist auch schon das äußerste der Gefühle. Wir werden das nächste mal zwei von den neuen Booten mit Fahrerstand nehmen, sind zwar etwas teurer aber durch 4 sind das auch nur in etwa 50 € mehr. Kleiner Tip, nehmt euch ein Sitzkissen mit, der Allerwerteste kann nach einem Tag schon sich bemerkbar machen.
Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.
Falls du noch Fragen haben solltest bin ich gerne bereit dir zu Antworten, ich schaue ab und an hier rein.
Gruß Ronny -
Hi Ronny, danke für die Auskünfte. Ich habe lange nicht mehr reingeguckt hier. Sitzkissen haben wir uns schon vor Jahren gekauft, das sind Kissen für Traktorsitze, sehr komfortabel. Ich werde berichten, wenn wir dort sind.
Gruß
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!