1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Haus FJH231 Strono, war jemand schon mal dort?

• Tomcat
  • 28. August 2021 um 11:23
  • Tomcat
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. August 2021 um 11:23

Hallo,

Wir haben vor nächstes Jahr im September nach Strono zu fahren, ich habe im Web bisher nichts über die Angelmöglichkeiten dort gefunden. Vielleicht war ja einer von euch schon mal dort und könnte mir ein paar Tipps geben. Welche Ausrüstung braucht man? Wie sieht es mit dem Wind dort aus, hat man viele Ausfalltage? Ich bin für jeden Rat dankbar.

Gruß
    Thomas

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 28. August 2021 um 20:05

Nein, ich war da noch nicht aber ich habe mal gegoogelt wo das Haus stehen soll und in die Karte geschaut.Bei der blauen 1 müßte das Haus cirka sein.Im Nahbereich flacheres Wasser ,wenn ihr allerdings raus fahrt wirds sehr schnell sehr tief. Rechts oben in der karte kannst du umstellen auf Satelit ,unten rechts die Größe ändern. So könnt ihr schon mal schauen wie es da so aussieht:wave:.
    https://kart.gulesider.no/m/1dtDc

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Tomcat
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. August 2021 um 22:34

Vielen Dank für die Info Jürgen, ich schaue mir das gleich mal an. Das scheint aber eine wenig frequentierte Gegend für Angler zu sein.

• Otto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    458
    Geburtstag
    3. Juli 1962 (62)
    • 4. September 2021 um 16:03

Langenuen suchen. Da müßte einiges zu finden sein.
    https://kart.gulesider.no/?c=60.097119,5.369568&z=12&d={%22m%22:[[60.154962,5.363967,null,0]]}&g=60.074433,5.320816&q=%22Str%C3%B8no%22;geo
    Wir waren einiges südlicher Huglo Halsnoy Tysnes. Ich finde sehr gute Ecke !!!

• Tomcat
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 6. September 2021 um 09:49

Vielen Dank für die Info Otto, ich gehe dann mal auf die Suche.
    Gruß Thomas

• elbeangler67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    357
    Geburtstag
    1. Juli 1967 (57)
    • 6. September 2021 um 14:31

Also, was soll ich sagen.
    Riesenfische werden sehr schwer zu fangen sein. Ich war bisher 4 x In Kjell`s Haus. Eine sehr schöne gepflegte Unterkunft die eigentlich keine Wünsche offen lässt. In den letzten Jahren hat sich sehr viel getan. Kjell hat sich ein tolles Bootshaus mit Grill und Räuchermöglichkeit hingebaut. Er ist als Offizier auf einer der Inlandsfähren unterwegs, also nicht immer vor Ort. Es ist aber meist ein Ansprechpartner vor da.
    Das Gebiet ist eigentlich Wettersicher. 2 Boote 60 PS und 25 PS besitzt Kjell, damit kommt man dort überall hin.
    Ich habe es immer eher als Erholung anstatt Rekordjagt betrachtet. Meine Box war trotzdem gefüllt, mit Makrelen, Leng, kleinere Köhler, Schellfisch, Hering ( meist Einzelfische) eine bunte Palette.
    Im Winter schickt mir Kjell regelmäßig Fotos von großen Dorschen und gigantischen Seeteufeln. Denen stellt er aber mit Netzen nach, ca. 5 Bootsminuten vom Steg entfernt. Gefangen hab ich solche Fische nie.

Von Bergen aus ist die Insel in gut einer Stunde zu erreichen. In Os gibt es alle denkbaren Einkaufsmöglichkeiten.
    Ich kann es nur empfehlen

Viele Grüße
    Frank

• Tomcat
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 6. September 2021 um 23:55

Vielen lieben Dank für die tollen Infos Frank , jetzt bin ich ein wenig beruhigter. Meine Mitfahrer löchern mich schon ob ich schon etwas über diese Region herausgefunden habe, das war bis jetzt trotz der guten Tipps der Angelkameraden hier, eher spärlich. Nun kann ich denen sagen, das es dort gut werden wird.
    Liebe Grüße
    Thomas

• Bol
    Angelfreund
    Reaktionen
    14
    • 14. Mai 2022 um 10:16

ist zwar schon 2022 , aber ich antworte doch mal, die Gegend ist toll ,war im Raum Tysnes Uggdal Reksteren öfters angeln, ist nicht überlaufen , wenig Fischfarm , allerdings ist auch der Fisch dort nicht mehr im Überfluß vorhanden, man muß meistens suchen gehen.............

• Tomcat
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 29. August 2022 um 08:44

Vielen Dank für die Info, bald geht es los, wir sind echt gespannt, vor allem die Neulinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8