So
Bin jetzt am Packen. Heute Nachmittag erste Etappe. Fahre erst einmal bis Hamburg. Dann, morgen früh(ich denke gegen 4.00) geht es richtig los.
&%navigator&%&89$%
So
Bin jetzt am Packen. Heute Nachmittag erste Etappe. Fahre erst einmal bis Hamburg. Dann, morgen früh(ich denke gegen 4.00) geht es richtig los.
&%navigator&%&89$%
Wer kennt es nicht. Es kann nicht früh genug losgehen und wenn man dann unterwegs ist.........
Die Anreise, ca 24 Stunden lief wie erwartet prima. Alles passte und ein paar Ratschläge haben uns die Anfahrt im wahrsten Sinne des Wortes versüßt.
Danke Torsten für Deinen Tipp mit der Fähre von Strömstad nach Sandefjort war der Hammer. Das Diner für 20€ ließ überhaupt keine Wünsche offen.
Selbst die Getränke (Bier, Wein etc) waren inclusive. Irgendwann werde ich ein paar Bilder vom Bufet einstellen.
Die Fahrt verlief dann weiter u.A. durchs Haukelifjell und viele Wirklich anspruchsvolle Serpentinenstraßen. Wir sind durch alle Wetter gefahren. Oben im Gebirge ging die Temperatur runter bis auf 2,5°C.
Nach Passieren durch den Folgefonnatunnel ging es dann Heute Morgen aus die Insel Tysnes und letztendlich zu unserem Quartier in Reksteren.
Obwohl wir ziemlich kaputt waren, ließen wir uns ins Boot einweisen und fuhren selbständig anschließend zu einem ersten Kennenlernen der Fischwelt.
Knapp an 5o Makrelen mußten einfach gerettet werden . Ein Teil wurde für zu Hause präpariert, ein Teil liegt in der Räucherlake für morgen, und ein anderer Teil ist inzwischen in der Beize um morgen oder übermorgen kalt geräuchert zu werden. Der Rest geht heute in die Pfanne, nachdemwir uns etwas ausgeruht haben.
Bis dahin
BR Max
Schön, dass ihr gut angekommen seid. Ich wünsche euch schöne Tage.
Haaalt, nicht alle Makrelen verarbeiten. Makrelenfetzen sind die besten Seehechtköder!
Die sollten jetzt noch unterwegs sein, so um die 70 Meter Tiefe, knapp über Grund.
Wir wünschen Euch einen schönen Aufenthalt und dicke Fische - und hoffentlich besseres Wetter.
Wir haben seit einigen Tagen hier am Foldfjord Regen und Wind satt...*eek*
Eine schöne Zeit in Norge
Moin Max,
schönen Angelurlaub gewünscht und bestes Wetter.
Einen schönen erholsamen Urlaub und Fisch satt wünsche ich dir&193%
So, heute ist(oder war) zwar Sonntag, wir haben aber weiter das Revier erkundet. Ein paar Schellfische und Köhler, sowie Pollack durften mit, und natürlich auch die allgegenwärtigen Makrelen. Einige sind jetzt im Räucherofen und Andere werden zum Frühstück als graved Makrele genossen.
Morgen soll das Wetter etwas besser werden und wir wollen weiter raus zu den Hotspots.
Also Danke für die Wünsche. Alles wird gut.
BR
Max
Die Makrelen sehen hervorragend aus. Viel Spaß beim nächsten "Angriff".
Hallo Max,
schön dass Euch die Überfahrt mit Verpflegung gefallen hat.
Und? Was macht der Diesel? Schick doch mal paar Bilder!
Gruß Torsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!