Hallo zusammen!
Ich würde gerne nächstes Jahr mit meinem Papa eine Tour hoch zu den Lofoten machen. Wir fahren von Süden nach Norden an der Fv17 lang. Am Ende der Strecke wollen wir im Haus 93083 von Dancenter auf den Lofoten eine Woche angeln. Meine Frage. War jemand schon mal da und kann mir was zu den Booten und guten Spots berichten. Ich war schon zwei mal oben und habe noch nie das Glück gehabt einen Butt zu fangen. Ist es dort Möglich und wenn eventuell Tipps wie und wo? Fahrt ihr von dort aus in den Nappstraumen. Fragen über Fragen. Ich bin über jeden Tipp mehr als Dankbar !
Lofoten Dancenter 93083 Erfahrungen
-
-
Moinsen, ich wohn' zufällig da in der Gegend.
Von Ure/Sennesvik per Boot zum Nappstrom und wieder zurück
wäre bei sommerlichen Kaiserwetter eine schöne Tagestour. Bei etwas
Wind und Wellen würde ich mir das aber nicht antun wollen,
nicht in einem offenen Boot.Du musst ja gar nicht zum Nappstrom, Du hast direkt vor der Tür eine
interessante 20-Meter-Zone mit einem 30-m-Loch mittendrin. Wenn Du
unbedingt Heilbutt willst, würde
ich da einen wuchtigen Royber über den Grund schleppen, auch um mir
den Köhler-Kleinkram vom Hals zu halten. -
Hey Danke für deine Antwort. Also nen schönen Köhler oder Dorsch würde ich nicht ausschlagen. Hast du eventuell sonst noch Tipps für interessante Stellen dort möge Ure? Ich fahre mit meinem Vater dort hin und würde gerne versuchen mal einen tollen Fisch mit ihm zu fangen. Wir waren letztes Jahr in Sund und das Wetter hat uns böse geärgert. Die Fänge waren echt schlecht. 2017 waren wir am Mahlstrom und es war der Wahnsinn. Ich bin für jeden Tipp zwecks Stellen und Köder mehr als Dankbar. Es ist ein großer Traum meines Papas da mal hin zu kommen. Und ich möchte alles Möglich machen um ihn einen tollen Urlaub zu bereiten ! vielen Dank !
-
Hey, Könntest du mir eventuell mal einen Screenshot schenken von der Stelle die du erwähnt hast Alfnie? Kennst du den Brandsholmfallan? Ich finde die Stelle sieht auch sehr Interessant aus ? Ich hänge das Foto mal an
-
Wie kompliziert ist es eigentlich zur Zeit,nach Norwegen zu reisen ?
-
[FONT=&]Das Haus was Du gebucht hast würde ich eher buchen, wenn
ich im Sommerhalbjahr auf möglichst grosse Artenvielfalt und
gemütliches, stressdruckfreies Familienangeln aus wäre. Obwohl
Dir da im Gebiet auch jederzeit heftige Knaller unterkommen
können, dafür nicht. Kommt drauf an, ob Heringe in der Nähe
sind, oder nicht und bei Ostwind kannste die Gegend sowieso
erstmal knicken.
[/FONT]
[FONT=&]Wenn ich (im Sommerhalbjahr) jemandem einen ordentlichen
Köhler- oder Dorschknaller an die Angel führen müsste, würde ich
einfach mal einen Tag in Nusfjord ein paar Stunden vor Hochflut
ein Boot mieten und …[/FONT]
[FONT=&]
… lies' doch einfach mal den Teil dieses Berichtes, der den
„ Hot-Spot “ direkt vor Nusfjord betrifft.[/FONT][FONT=&]https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…auf-den-Lofoten[/FONT]
-
Hallo Pese,
in dieser Anlage und auch in diesem Haus war ich schon 2x in den letzten Jahren.
Der Vermieter ist sehr freundlich und zuverlässig. Wohnt mit seiner Familie direkt dort.
Das Umfeld , Filetierehaus ist 1A, genau wie die Boote.
Wir haben alles quer Beet gefangen. Mal gut, mal bescheiden.
Um gezielt auf Butt und die ganz dicken Fische zu angeln gibt es bestimmt bessere Reviere in der Gegend.
Wir haben beobachtet das viel zum Hagbaren ( Insel vor Stamsund ) gefahren wurde.
Dort wurde auch Heilbutt gefangen.
Die Hütte ist für 4 Leute genau richtig, für 3 Angler noch besser. Das gilt auch fürs Boot.
Die Umgebung, vom Boot aus betrachtet, ist ein Traum.
Geb mal bei YouTube Stamsund AEröya ein. Die Insel die da gezeigt wird ist der Hammer.
Gleichzeitig erhält man einen Eindruck von der Gegend.
Ich hab mich in diese Bucht regelrecht verliebt. Klingt blöd , anders kann ich es aber nicht ausdrücken.
Anfang September 2021 bin ich wieder dort ( 9 ) Tage. So Corona will.
Für Alfnie werde ich eine Fläschchen seiner Wahl mitbringen.
Bin mal gespannt, ob er das hier liest und wie wir in Leknes zusammenkommen.
Grüße Uli -
Netter Gedanke, Uli, aber mich könnte die Tage nicht mal eine
17-jährige, barbusige Sophia Loren unter Menschen locken. Wir
haben gerade den ersten Fall von Delta-Covid in unserem
hiesigem norwegischen Clan und Montag fängt die Schule wieder
an ... ich bin kein Schwarzmaler, aber ich schulde es meinen
Nächsten, jetzt sehr-sehr vorsichtig zu sein. -
Das hört sich doch ganz gut an. Wie gesagt ich will nicht nur die Dicken Dinger fangen oder so. Ich wäre froh wenn mein Papa mal das Glück hat auch mal einen wuchtigen Köhler zu fangen oder so. Also wenn du da bist fährst du zum Hagbaren? Oder gibt es noch mehr gute Stellen deiner Meinung nach? Wäre es deiner Meinung nach Möglich mit dem Boot bis nach Nusfjord zu kommen? Alfnie beschreibt ja eine Stelle vor der Hafeneinfahrt vom Nusfjord. Wenn das Wetter passt sollte dies Möglich sein? Vielen Dank für eure Hilfe !
-
Hey, Könntest du mir eventuell mal einen Screenshot schenken von der Stelle die du erwähnt hast Alfnie? ...
Ich vermute mal, dass Alfnie die Bucht nördlich von der Hytte meint:
https://kart.gulesider.no/m/GF3vr
Einen Ausflug zum Nussfjord würde ich mit so einem offenen Boot nur bei stabiler Wetterlage mit schwachen westlichen Winden unternehmen. Das sind immerhin gute 11 Meilen ohne Landschutz vom Vestfjord her.
https://kart.gulesider.no/m/rw5eT -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!