1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um See / Navigation / Boote

welche Boote beliebt und gut fuer angler?

• clausdiedrich
  • 7. Juni 2009 um 10:55

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• King of Heilbutt
    Wikinger
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. April 1964 (61)
    • 8. Juni 2009 um 18:50

Ich hätte da was typisch norwegisches. In diesem Jahr in Rasvag gesehen. Ging ab wie Schmidts Katze und verbraucht praktisch fast nichts:klatsch::klatsch::klatsch:

Ohne Quatsch. Der Junge Mann (geschätzte 70 Lenzen) hat mit diesem Boot den schützenden Hafen verlassen und ist in den Fjord angeln gefahren.....

Bilder

• norge 2009 263.JPG
      • 1,4 MB
      • 1.600 × 1.200
    • norge 2009 262 (2).JPG
      • 1,24 MB
      • 1.600 × 1.200

MfG Holger

[SIGPIC][/SIGPIC]

• nordfisker1.jpg

• gismowolf
    gismowolf
    Reaktionen
    12
    Geburtstag
    26. Januar 1947 (78)
    • 8. Juni 2009 um 23:20

In den 24 Ft Kaasbøll-Booten(100 PS) fühle ich mich auch etwas weiter draußen sehr sicher.Auch ist genug Platz zum angeln und viel Stauraum für 5-6 Leute.

Bilder

• Kasboll 24 Fuß 100 PS.JPG
      • 1,13 MB
      • 1.600 × 1.200
  • Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 9. Juni 2009 um 12:00

Ich halte es da eher mit Jürgen, also Dieselschnecken.
    Sicher, sie sind schon merklich langsamer als die Aussenbordermodelle,
    doch gibt mir ihre dickliche, klobige Bauweise irgendwie ein sicheres Gefühl.
    Da ich, zugegeben, sehr viel Respekt vor dem offenen Meer habe (weil schon negative Erfahrungen gemacht), bleibe ich meist in Küstennähe. Um große Distanzen in kurzer Zeit zu überwinden ist sicher der Aussenborder am Gleiter die bessere Wahl. Mir genügen allerdings die "dicken Oma´s" :baby:

Gruß:wave:
    Lasse

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 9. Juni 2009 um 12:39

Die Beantwortung ist nicht ganz einfach, denn Fahrgebiet, Art der Angelei und persönliche Befindlichkeiten spielen da ne große Rolle.
    Ich habe mich zB. für ein 20 Fuß Kaasboll entschieden, weil:
    - perfekte Fahreigenschaften in ruhigem wie im rauen Wasser
    - mit 130 Ps peilschnell
    - 5mm Marinealu macht das ganze Boot unempfindlich gegen alle mechanischen Beanspruchungen
    - is nen reines Männerboot, also ohne Dach oder so, den ein Dach stört beim Spinnangeln, eine Kajüte verbraucht Angelplatz
    - Wasser das auch mal in größeren Menge über die Bordwand kommt läuft auch wieder raus, selbstständig !

Bei Mietbooten muß man letztendlich nehmen was da ist, hier bleiben Kompromisse nicht aus, wobei für mich Dieselschnecken und Affenpfeilen von 4m mit 5PS Quirl nicht in Frage kommen.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Hamburger-Jung
    Papa-Sohn-Angler
    Geburtstag
    25. Oktober 1972 (52)
    • 9. Juni 2009 um 13:00

Mir würde es in erster Linie auf das Angelgebiet angkommen, wenn ich das Boot aussuche dürfte.
    Muß ich ständig mehrere km zurücklegen, bevor ich in beangelbares Gewässer, bzw. wo es sich lohnt, die Angel ins Wasser zu lassen, dann würd ich ein schnelles Boot mit Außenborder entscheiden.
    Ist das Gebiet, in dem ich angeln will, vor der Tür, bzw. offenes Wasser, kann ich mich oder sollte ich mich mit ner Schnecke gut anfreunden.
    Angel ich hauptsächlich in den Scheren, kann ein 15"-Boot mit 15PS-Motor durchaus ausreichend sein.
    Wir überlegen auch gerade, ob wir offene, schnelle Boote oder eher die geschlosseneren, stabilieren Boote für Bessaker im September nehmen. Wahrscheinlich werden wir uns zu den offenen, schnellen Boote durchringen, in der Hoffnung, daß das WEtter entweder so gut ist, daß wir die Dieselschnecken nicht brauchen.:biglaugh:

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 9. Juni 2009 um 13:08
    Zitat von Hamburger-Jung

Mir würde es in erster Linie auf das Angelgebiet angkommen, wenn ich das Boot aussuche dürfte.
    Muß ich ständig mehrere km zurücklegen, bevor ich in beangelbares Gewässer, bzw. wo es sich lohnt, die Angel ins Wasser zu lassen, dann würd ich ein schnelles Boot mit Außenborder entscheiden.
    Ist das Gebiet, in dem ich angeln will, vor der Tür, bzw. offenes Wasser, kann ich mich oder sollte ich mich mit ner Schnecke gut anfreunden.
    Angel ich hauptsächlich in den Scheren, kann ein 15"-Boot mit 15PS-Motor durchaus ausreichend sein.
    Wir überlegen auch gerade, ob wir offene, schnelle Boote oder eher die geschlosseneren, stabilieren Boote für Bessaker im September nehmen. Wahrscheinlich werden wir uns zu den offenen, schnellen Boote durchringen, in der Hoffnung, daß das WEtter entweder so gut ist, daß wir die Dieselschnecken nicht brauchen.:biglaugh:

Über den Punkt läßt sich sicher trefflich streiten, ich halte Kaasboll für das stabilste Angelboot !!!

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Gast-KdA
    Gast
    • 9. Juni 2009 um 13:50
    Zitat von tiveden

Über den Punkt läßt sich sicher trefflich streiten, ich halte Kaasboll für das stabilste Angelboot !!!

Und doch gab es damit schon genug Unfälle die nicht glimpflich endeten.
    Ein Boot ist nur so gut wie der der damit umgeht.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 9. Juni 2009 um 13:55

Jepp Klaus, so ist es :baby:
    Ich war grad mit meinem Boot am Wochenende auf der Ostsee zum testen, bei 6 bft mit 4 Mann an Bord eine interessant Erfahrung, und wirklich nicht zu empfehlen !
    Aber das Boot zeigte sich wirklich ausgezeichnet, hätte auch ich nicht gedacht, obwohl man sicher von seinem eigenen Boot überzeugt ist.

Gruß Steven

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.991
    • 11. Juni 2009 um 00:19

Witzig, die seit Urzeiten altbewährten norwegischen Allround-Pferde Rana 17, Hansvik 18 und Øya 18 die bei jedem Seegang nett sind, kennt die hier keiner oder watt ... ?

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 11. Juni 2009 um 07:02

Doch Alfred, aber ich wollt nichts schlechtes über einen Jogurtbecher schreiben :biglaugh:

Gruß Steven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12