Auch wenn es eine Bucht ist... im kleinen Belt, bzw auf der Ostsee würde ich nirgendwo mit nem Ruderboot rumpaddeln. Das ist kein Baggersee und bei plötzlich aufkommenden ablandigen Winden Lebensgefährlich...

Bericht Dänemarkurlaub 2009
-
-
OHJE. Schlauchboot nur zum Paddeln im Kleinen Belt - lass es !
Nur wenige Meter von der Bucht herrscht schon eine SEHR kräftige Strömung. Wenn du in diese hineinkommt, dann kannste Paddeln vergessen ! Leiht euch lieber ein Boot.
Alternativ ca. 2 km nördl. von Gammel Albo (dort bekommt man auch Boote) von Land aus. Sehr gut für Mefo & Dorsch. Habe dort im Frühjahr auf Wurm (Watti & Seeringler) sowie Dorschfliege gute Erfolge (allerdings vom Boot erzielt). Schon 20m von Ufer haben wir gefangen. So weit wie möglich rauswerfen und langsam einkurbeln. Evtl können die Seeskorpione dort zur Pest werden ... -
in gammel albo wäre ich das risiko mit dem schlauchboot auch auf keinen fall eingegangen... ich dachte ich der bucht geht das vielleicht, aber ich werde mich an euren rat halten
danke -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!