Gewalt gegen Angler: Wie sicher ist es am Wasser?

• Im Bericht des Blinkers wird von einem Fall gesprochen, bei dem ein Unbekannter mit einem Messer auf zwei Angler losgegangen ist, nachdem sie ihm keine Angel liehen.
    Ich wohne am Tatort und die Vils ist mein Heimatgewässer. Ich kenne den genauen Vorgang aus der Presse und habe versucht in einem sachlichen Beitrag darauf hinzuweisen, daß gegen den Täter wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt wurde und mittlerweile auch schon die Hauptverhandlung mit einem Schuldspruch stattfand. Ich bin darauf eingegangen, daß bereits mit der ersten polizeilichen Pressemitteilung (im Internet) die Nationalität des Täters bekanntgegeben wurde und ich nicht verstehe, warum man dann von einem Unbekannten spricht!

Mein bearbeiteter Beitrag wurde gelöscht - warum? weil ich die Nationalität des Täters genannt habe? Ich finde das nicht fäir.

Hermann

• Ich habe nur die Wahrheit geschrieben und die falschen Angaben vom Blinker richtiggestellt.
    Manchen fällt es offensichtlich schwer die Wahrheit zu ertragen wenn Zuwanderer im Spiel sind.
    Ja verwarnt wurde ich, weil ich einen Zeitungsbericht zu diesem Vorfall, in dem auch die Nationalität des Täters genannt war, mit dem Vermerk, daß auch ich an diesem Wasser angle, mit keinem Wort aber auf den Täter einging, als Thema einstellte.

Früher bin ich gerne allein nachts beim Aalangeln gewesen. Heute gehe ich nur noch in Begleitung meines Enkels.

Ich habe dieses Thema jetzt nicht eröffnet, ich habe nur zur Aufklärung einen sachlichen Beitrag geleistet, was keinen Angriff gegen meine Person rechtfertigt.

Hermann

• Moin

wir leben immer noch in einem freien Land, mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung. das nur mal am Rande.

Neulich saß ich an der schnellen Spree, zusammen mit meiner Frau. Als es bereits dämmerte, näherte sich uns ein etwas älterer Daimler, alte E-Klasse. Aus dem Auto stiegen 2 junge Männer und kamen auf uns zu. In dem Moment hatte ich mein Messer griffbereit. Aufgrund der vorherigen Beiträge, gibt es jetzt keine Personenbeschreibung.
    Sie grüßten uns sehr freundlich und stellten sich als Kripo-Mitarbeiter vor, dabei hielten sie uns Ausweise im Kartenformat unter die Nase. Zu lesen war da, außer Kriminalpolizei, nichts. Ich sagte, Sorry...so stell ich mir keine Bullen vor:lacher:(Jungs, Mitte 20, lange Haare). nachdem sie mir dann ihre Waffe und die Handschellen zeigten glaubte ich ihnen dann doch.
    Die Erklärung für ihre Annäherung war...sie sind immer noch auf der Suche nach Brandstiftern, die kurz zuvor diesen Brandanschlag auf das Teslawerk ( die Kabeltrasse zur Baustelle) verübt haben. Die wollten wissen, ob wir oft dort sind und irgendwelche Beobachtungen erzählen könnten oder sonst was auffälliges zu berichten hätten. Nach einem kurzen netten Plausch verabschiedeten sich die Jungs, gingen noch in die Richtung von paar anderen Anglern.
    Am Ende war es eine nette Begegnung. Ich weiß allerdings nicht was passiert wäre, wenn ich da mit meinem Messer rumgefuchtelt hätte. Ich hätte wahrscheinlich schneller im Dreck gelegen, als ich "ach du Scheiße" hätte sagen können:lacher:

schönes Wochenende

• Auf Wiedersehen lieber Spemberger, Nationalisten weint man hier zum Glück keine Träne nach.
    Es wäre schön wenn sich diesem Beispiel des Austrittes noch ein paar ewig gestrige anschließen würden wie z.B. "Sportfreund" Hebauer.

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!