Mahlzeit Angelfreunde!
Wir werden Anfang Juli nach Spangereid fahren. Waren zuvor in Fasund.
Fingen dort angeltechnisch eigentlich ganz gut. Wollte mal hören wer von euch schon Erfahrung mit der Region Spangereid hat.
Wie ist Fangquote in Umgebung Spangereid?
-
-
Herzlich willkommen bei uns "Norwegenfreunde"
Es ist immer sehr schwer hier eine Vorhersage zu treffen, da es bei den Fischen immer um die jeweilige Wassertemperatur, die Windverhältnisse und das Wetter abhängig ist. Hast du auf der Ecke z.B. Ostwind, werden die Fische nur ungern anbeißen. Ist die Wassertemperaur noch niedrig, ist der Hering noch dicht an der Küste. Je nach Temperatur kommt dann der Köhler und danach die Makrele.
Ich habe aber zwischenzeitlich erfahren, dass zurzeit der Köhler dort sein sollte.
Hoddel
-
hallo
wir fahren in einer woche nach spangereid.
am 21.06. werde ich meine erfahrungen hier mitteilen.
die makrelen sind bestimmt noch nicht da. oder??? irgendwo soll es aber schon welche geben habe ich gelesen.
brunni77 -
Dann schauen wir mal. Wird schon Klappen.
Danke für die Info. -
Hallo Brunni77,
die Makrelen sind schon da. Jedenfalls fingen wir in der Region Mandal (unweit von Spangereid) schon in der ersten Juni-Woche (übrigens bei bestem Wetter) neben sehr vielen Köhlern und Pollacks auch etliche Makrelen auf Makks. Bei Verwendung spezieller Makrelenvorfächer wären es sicher noch viel mehr gewesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!