1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Spangereid und Umgebung

• Teiwaz
  • 6. Juli 2021 um 14:30
  • Teiwaz
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    31
    Geburtstag
    23. Dezember 1976 (48)
    • 6. Juli 2021 um 14:30

Hallo, habe da mal ein Paar Fragen zu Spangereid und seiner Umgebung.

Wenn alles gut geht und Delta uns keinen Strich durch die Rechnug macht, fahre ich mit meiner Frau und unseren beiden Kinder Ende August für knapp 2 Wochen nach Spangereid.
    Genau gesagt in das Lindesnes Havhotell.
    In dieser Konstellation rückt das Angeln natürlich erstmal in den Hintergrund.
    Deshalb interessiere ich mich für Ausflugsziele und Unternehmungen mit den 2 Kleinen(beide 4 Jahre). Hat da jemand vielleicht Ideen? Baden am Sandstrand sieht ja schon mal ganz gut aus....
    Wenn ich doch angeln will/dazu komme, wie sieht es mit guten Uferstellen aus? Welche Gummis würdet ihr zum Pollackfischen nehmen?
    Früher konnte man dort im Hafen von Baly Boote mieten, weis jemand ob dem noch so ist?
    Und noch was, meine Kleinen, und nicht nur Sie, stehen im Urlaub total auf Pizza. Gibt es dort in der nahen Umgebung eine Pizzeria?

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Viele Grüße James

Finde dein Ziel, suche den Weg, erreiche ES!!!

• Werbung:

• Schulle_S
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    125
    • 6. Juli 2021 um 16:41

Ist jetzt schon ne Weile her das ich da in der Nähe war, aber bei Ausflugszielen fällt mir spontan Skrelia ein das ist immer einen Besuch wert. Bei der Pizza wird es schwieriger, aber ich kann in Mandal ein Restaurant Schiff empfehlen und da den "Shrimps heaven", super lecker! Und bei schönem Wetter da am Hafen zu sitzen, dazu ein Bier, ist unbezahlbar.

Med vendlig hilsen.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.498
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 6. Juli 2021 um 16:58

Moin James,
    als Erstes mal zur Pizza:
    Habt ihr da auf eurem Zimmer einen Backofen? Wenn ja, wäre das Problem ja gelöst. Gleich hinter dem Kreisel in Richtung Hotel ist rechts ein Supermarkt. Sonst müsst ihr nach Lyngdal fahren.

Im Hafen von Baly vermietet Nina immer noch Boote.

Für das Küstenangeln im Bereich Lindesnes habe ich etwas auf meiner Seite für dich: https://www.suednorwegen.org/index.php/orts…es-kastenangeln

Der Besuch vom Leuchtfeuer Lindesnes ist natürlich Pflicht. #zwinker2* Wenn die Kleinen da hoch und runter gekrabbelt sind, ist die Bettschwere garantiert. Viele Stufen, aber für Vierjährige nicht gefährlich.

Zu Gummiteilen werden sich hier bestimmt noch welche melden, ich bin ein uralter Angler, also nicht mein Ding.

Für weitere Ausflüge wäre auch mal als Tagesausflug der Mineralienpark zu empfehlen, zumal dort auch noch ein großer Spielplatz ist.

Schaue dich auch gern mal auf meiner Seite um. https://www.suednorwegen.org/

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 6. Juli 2021 um 19:07

:baby: und immer wierder:Danke: wie Du hier Neulingen oder auch erfahreneren Hilfst
    Gruß Bernhard

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 7. Juli 2021 um 13:11

Tja und wenn Du einmal auf dem Weg bist zum Mineralparken kannst Du mit deinen Kleinen noch Viltgården in Iveland besuchen. Elgtun hat leider 2021 komplett geschlossen und haben Ihre zahmen Elche dorthin geschafft. Kvåsfossen Lakssenter liegt auch auf dem Weg ,ebenso kannst Du einen Abstecher nach Laudal machen und dort ins Mandalselva Viltlakssenter. Solltest aber vorher die Öffnungszeiten checken. Auf Grund der Covid Situation ist alles leider etwas anders als sonst. Kristiansand Tierpark ist auch noch eine Option. Skrelia mit zwei 4 Jährigen würde ich nicht machen . Ber Gummifischen würde ich Dir zb die Möhrchen in Orange empfehlen oder Delalande Sandra in Schwarz Orange. Ansonsten gehen die üblichen Mefoblinker auch ganz gut.

Gruß Vogtländer :wave:

Viltgården ist nur Sonntags auf hab ich gerade gelesen und die Tickets müsst Ihr vorher bestellen da nicht mehr wie 50 Mann rein dürfen

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 7. Juli 2021 um 13:20

sorry doppelt gepostet

• Teiwaz
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    31
    Geburtstag
    23. Dezember 1976 (48)
    • 7. Juli 2021 um 15:59

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge.:baby:

Damit kann man ja schon fast die 12 Tage die wir vor Ort ausfüllen. Ist auch genau das Richtige für meine Mannschaft dabei.

Hoddel: Hab mal nachgeschaut, haben ein komplett eingerichtets Apartment mit Küche Micro und Herd, ist also zumindest Pizza aus dem Froster gesichert....*rolleyes*

Viele Grüße James

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.498
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 7. Juli 2021 um 16:34

James, für eine Pizza im Restaurant, bekommst du sicherlich 5 Pizzen aus dem Froster. Die kann man dann auch noch selbst lecker mit Reker oder so belegen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Teiwaz
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    31
    Geburtstag
    23. Dezember 1976 (48)
    • 7. Juli 2021 um 18:04

Hoddel so werden wir es machen. Den Supermarkt am Kreisel kenne ich noch, war glaube ich ein KIWI. Der ist gut bestückt und so sollte es an Zutaten nicht mangeln. Vielleicht kommt ja noch der Eine oder Andere geangelte Fisch dazu...

• Schulle_S
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    125
    • 7. Juli 2021 um 19:15

Na bei Tk Pizza kommt ja nur ne Grandiosa in frage.

Med vendlig hilsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
08:47:33
Samstag, 10. Mai 2025

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8