Bootsunfall im Dalsfjord

  • wär `ne tolle Sache von Dir Hoddel. Ich bin dieses Jahr auch mit zwei Anfängern Norwegen.


    Leider denke ich das die Gier nach Fisch und der Glaube nach "Unverwundbarkeit" bei einigen durch nichts zu heilen ist.


    Ich für meinen Teil hab jedenfalls vor noch mindestens 100 x in meinem Leben nach Norge zu fahren und werd deshalb auch nicht so blöd sein Poseidon herauszufordern!

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

  • Werbung

     

  • finde ihr habt ja recht,aber ihr müßt ja die ganzen schlaumeier sehen,
    habe es mit eigende augen gesehen-am romsdalfjorb-:crying:
    teiweise bis zu 4 personen im einen 4m boot:crying:mit 9 ps:confused:
    es sind einfach angler die an falschen ende sparen:mad:
    man muß einfach so rechnen mit zwei personen - 17 fuß-mit 30 ps muß schon sein :baby:
    um auch sicher,umbeschwert,zu angeln:hot:
    gruß torsten
    petri-heil aus bergenhusen-schleswig holstein:wave:



  • Uneingeschränkte Zustimmung erhälste von mir natürlich,
    das man auf keinen Fall am falschen Ende sparen sollte.
    Sicherheit geht gegen allem vor ! :baby:

  • Bestens für diese Gegend. Ist das Boot von Jakob?



    Hoddel

  • Das Boot scheint ausreichend zu sein, aber nicht bei jedem Wetter! Ob man rausfährt muß jeder selbst entscheiden und dann... siehe Anfang des Themas! Ein großes Boot kann keine Garantie für sicheres Heimkommen bei Unwetter sein!
    Ich wünsche Euch erfolgreiche Ausfahrten, keinen starken Wind und gemütliche Wellen!

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • Ich hab ja nun nicht dass kleinste Boot, 20 Fuß, 130 PS, aber heute Nachmittag bin ich auch nicht auf den Vännern (Schweden) rausgefahren.
    Es war recht windig, gute 4 Bft, aber das Wetter soll sich ändern, so dass ich nicht einschätzen konnte, was der Wind machen wird.
    Will damit sagen, dass man mit pauschalen Aussagen sehr vorsichtig sein muß, die Situation ist schlicht weg immer wieder anders. Somit ist in meinen Augen auch eine generelle Vorschrift für Bootsgröße und Motorisierung schwer zu machen.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Wenn der Wunsch an der Broschüre besteht, bin ich gern bereit wieder welche vom BSH zu besorgen. Ich würde die dann auch wieder, wie die letzten 200 Broschüren, an euch zu schicken. Porto bezahlt in diesem Fall auch wieder der Verein


    Hoddel




    Also ich hätte auch Interesse an der Broschüre. Als total unerfahrener Norge- Fahrer ist das bestimmt genau das Richtige für mich. Schon mal :Danke: dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!