1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Rosfjord Juli 2021

• Nicole
  • 23. Juni 2021 um 11:37
  • Nicole
    Anfänger
    • 23. Juni 2021 um 11:37

Moin, ich möchte mich hier gerne mal anschließen, sind voraussichtlich ab dem 10. Juli auch mit Kleinkindern und Großeltern 14 Tage im Rosfjord, Höhe Skarstein, Lindevika Bucht und bräuchten mal ein paar Tips wo sich welche Fische so rumtreiben. Haben leider nur ein 15f und 15 PS Boot. Durch die Kids müssen wir Erwachsenen uns Mittags Abwechseln. Unsere Ausrüstung ist schon ganz gut, alles kräftige Hochseeruten und Multirollen, aber auch die leichte Rute für die Meerforelle oder für Schollen sind dabei. Makrele ist leider so der einzige Fisch den wir nicht unbedingt angeln wollen, war im letzten Norwegen Urlaub leider das einzige was wir im Süden raus geholt haben. Früher im Erfjord da war noch alles dabei. Wir angeln auch nicht auf Masse, aber endlich mal wieder ein etwas erfolgreicher Angelurlaub währe klasse. Habt ihr eine Karte und Tips?

• nordfisker1.jpg

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.530
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 23. Juni 2021 um 12:33

Ich habe dir mal einen eigenen Kasten gebaut, ist übersichtlicher.

Herzlich willkommen bei den Angelfreunden. Du bist ja in meinem Heimatgewässer. Löblich, dass du mir für August die Makrelen übrig lässt. #zwinker2*

In dem Bereich ist das leichte Fischen angesagt. Wobei ein Stück Makrele auf dem Drilling Wunder wirkt. Deswegen immer erst ein paar Makrelen ins Boot holen und dann in die Fjordmündung fahren.

Der Weg von eurem Ferienhaus zum Boot ist etwas anstrengend, fragt mal bei der Hausübergabe nach, ob ihr unten irgendwo die Angelsachen lagern könnt, dann muss das nicht immer mit nach oben geschleppt werden.

Das Boot reicht aus, solange ihr nicht zu weit raus fahrt. Ist auch nicht nötig, es gibt genug Angelstellen, die ihr erreichen könnt, wenn ihr nicht auf Masse aus seid.

Wenn Fragen zur Umgebung, Einkaufen, Sandstrände usw. vorhanden sind, immer raus damit. Die Kinder werden sich da wohl fühlen. Habt ihr für die Kinder Rettungswesten und passen die?

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Nicole
    Anfänger
    • 23. Juni 2021 um 13:29

Hi,

und Danke 😊

Für Rettungswesten wollten wir diesen Fr. Los, endweder nach Lübeck oder zu Moritz. War ja alles nicht so klar ob der Urlaub noch mal verschoben werden muss, aber Mom. schaut es ganz gut aus für den Angelurlaub.

Die Lütte ist wohl nur mal so mit auf dem Boot 2J. und der Lütte 4J. max. beim Makrelen Angeln dabei. Aber beide schon Angelbegeistert 😁 *dass haben wir gut hin bekommen.

Wir werden bestimmt noch Fragen haben, z.B. Wo genau die guten Angelplätze sind und in welchen Bereich die Fische sind.

Einkaufs und Ausflugstipps sind auch immer gern gesehen für die Familie. *Rollentausch mein Mann geht gerne Bummeln/ und hat mega intresse an der nordischen Kultur/ Mythologie 😅

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.530
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 23. Juni 2021 um 13:52

Sicherheit geht vor:

Rettungswesten bekommt ihr für kleines Geld (da für Kinder) bei Biltema in Lyngdal:

https://www.biltema.no/batutstyr/sikk…barn-2000041305

Am Einkaufszentrum kommt ihr direkt vorbei, wenn ihr Richtung Skarstein fahrt.

Hinten rechts.

Für die Angelplätze schicke ich die heute noch eine Mail. Kann etwas dauern, da ich hier gerade Sachen um die Ohren habe, die man nicht wirklich braucht.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.530
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 23. Juni 2021 um 22:03

Schau mal in dein Mailpostfach.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Thorsti
    Profi
    Reaktionen
    465
    Geburtstag
    15. Januar 1969 (56)
    • 23. Juni 2021 um 23:30

Hallo Nicole,
    schön dass du hier bist. Auch wenn Hoddel die Makrelen so mag, müsst ihr wirklich nicht alle drin lassen :lacher:. Deswegen hier ein leckeres Rezept, das auch mein Favorit ist und das ich gerne teile:
    Makrele filetieren, also hinter der Brustflosse bis auf die Mittelgräte schneiden, dann der Mittelgräte entlang zum Schwanz. So auf beiden Seiten verfahren. Dann die Bauchgräten mit einem flachen Schnitt entfernen. Die Seitenliniengräten können drin bleiben, gehen beim Braten kaputt.
    Beide Filets mit Salz+Pfeffer leicht würzen und nur die Innenseite mit mittelscharfem Senf bestreichen. Dann die Hautseite und die Innenseite in Paniermehl wälzen und ab in die gebutterte/geölte heiße Pfanne. Nur einmal wenden. Jede Seite entsprechend dem gewünschten Bräunungsgrad braten, so 2-4 Minuten. Baguette mit Butter und ein Bierchen :bier:oder Glas Rosé dazu … hmmmmmmmmmm! LC:)
    Übrigens, die kleineren Makrelen sind dafür besser geeignet… die Gräten sind dünner.

Pro Person würde ich mit 4-6 Filets rechnen. Und falls was übrig bleibt, sie schmecken auch noch kalt auf einem Brötchen am nächsten Tag…

Petri Heil und einen tollen Urlaub (:crying:)

Thorsti

Norwegen ist Urlaub für die Augen ! #Seefahrt4##

• Nicole
    Anfänger
    • 24. Juni 2021 um 20:23

Hoddel vielen lieben Dank für die Karten ☺️
    Wir sind schon ganz kribbelig vor Vorfreude.

Norwegen ist einfach nur entspannung pur, die Natur, die Ruhe, und Entspannung beim Angeln unsere Nr. 1.

Wir werden Euch auf dem laufenden halten 😉

• Nicole
    Anfänger
    • 24. Juni 2021 um 20:24

Thorsti,

"Petri Dank"
    Und auch vielen lieben Dank für den Tip ☺️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8