Da ist was dran.Vielleicht sollte man schreiben Max K. aus H.....stadt,reicht aus ,spricht sich rum in Anglerkreisen.
3 deutsche - 542kg filet zuviel - 15000NOK strafe
-
-
In Norwegen schäme ich mich manchmal Deutscher zu sein :mad:
Nur wegen solchen...(sucht Euch nen derben Kraftausdruck raus) -
Zum Glück hat der norwegische Zoll diese .............. geschnappt. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass die Strafe hätte höher sein müssen.
Gruß Fritz63 -
Hallo Freunde,
ja es ist erschreckend und schockierend zu gleich.
Ich bin ja noch nie mit einer reinen Männertruppe unterwegs gewesen- immer in Familie.
Nichts destro Trotz haben wir auch Bekanntschaft mit sehr netten Angelfreunden aus mehreren Truppen gemacht- aber soetwas haben wir noch nie gesehen. Es ist schon traurig, wenn dann so langsam der Eindruck beim norw. Zoll entsteht so nach dem Motto: Guck- da kommt wieder so'n Bus mit Hänger- bestimmt handelt es sich wieder um Schmuggler.(obwohl es die meissten garnicht sind)
Wir finden es sehr Schade- gerade weil dann immer von deutschen Angler'n berichtet wird- tja, und dazu gehören wir ja nun auch alle.
Tja, ob die Strafe nun im ersten Moment abschreckt- bei denen bestimmt- bin mir aber sicher, da gibt's denn wieder welche die sagen- die haben sich zu blöd angestellt- das können wir doch viel besser- wir werden davon lesen und wieder mit dem Kopf schütteln und sagen- solche Idioten machen uns den Ruf kaputt.
Es ist einfach nur traurig- da hilft auch keine Strafe- es sei denn die 7-schwänzige
Viele Grüße aus der Mittelmark :confused: -
Hallo an alle
Sehr schön geschrieben Frank! Genau so sehe ich das auch.War dieses Jahr das erst mal in Norge und mußte leider mit ansehen wie sich 3(4) hochnäsige Angler????sich einen Einheimischen(Hausmeister) mit Alkohol kaufen mußten, der sie dann mit mit einem schnellen Boot an die Fischfarm gefahren hat, um mal eben 2 Speiskübel voll Fisch zu holen den Angeln kann man dazu ja wohl nicht sagen.Wie soll der Fisch wohl schmecken der nur mit pellets gefüttert wird.Leider wird es diese Leute weiterhin geben und der Ruf des ehrlichen Anglers mit schaden!!!:mad::mad::mad:
Gruß
Siggi -
Wir finden es sehr Schade- gerade weil dann immer von deutschen Angler'n berichtet wird- tja, und dazu gehören wir ja nun auch alle.
Dabei hab ich dieses Jahr an der Fähre auch viele andere, große Autos mit Hänger (aus Polen) gesehen....Glaubt mir...es sind nicht immer nur "die Deutschen". Wir haben uns nun eben mal einen schlechten Ruf dort geschaffen. Daher werden nun mal mehr Deutsche kontrolliert.Aber mal ehrlich...zu dritt und über ne halbe Tonne Filet???? Im Urlaub geangelt??? Dann bin ich ab morgen der Kaiser von China. Das gibts auch im hohen Norden nicht
-
In Norwegen schäme ich mich manchmal Deutscher zu sein :mad:
Warum? Ich nicht! Aber ich war auch noch nie Papst oder Weltmeister. Meinen Ruf baue ich selbst auf, ob positiv oder negativ liegt an meinem eigenen Verhalten! Bevor ich mir die Schuhe eines Anderen anziehe gehe ich lieber barfuß!
Glaubt hier jemand ein Norweger schämt sich ein Norweger zu sein weil ein Landsmann beim Alk-Schmuggel erwischt wird? :ablach: -
Aber mal ehrlich...zu dritt und über ne halbe Tonne Filet???? Im Urlaub geangelt??? Dann bin ich ab morgen der Kaiser von China. Das gibts auch im hohen Norden nicht
Täusche Dich da mal nicht, Holger!;)
Rechne mal, dass 500 kg Filet ursprünglich 1500 kg Fisch waren. Wenn ich ein Durchschnittsgewicht von 3 kg pro Fisch rechne, sind das 500 Fische. D.h. pro Mann ca. 167 Fische. Bei 14 Tage wären das 12 Fische pro Mann und Tag. Absolut lösbar!
Die Rechnung ist also durchaus möglich!
-
Warum? Ich nicht! Aber ich war auch noch nie Papst oder Weltmeister. Meinen Ruf baue ich selbst auf, ob positiv oder negativ liegt an meinem eigenen Verhalten! Bevor ich mir die Schuhe eines Anderen anziehe gehe ich lieber barfuß!
Glaubt hier jemand ein Norweger schämt sich ein Norweger zu sein weil ein Landsmann beim Alk-Schmuggel erwischt wird? :ablach:
Hans im Prinzip hast Du recht, aber wie sieht die Wirklichkeit aus? alle P.
klauen alle S. stinken alle X. sind dreckig usw,usw, und je mehr Deutsche
Holzköpfe erwischt werden umso mehr verfestigt sich die Meinung die
Deutschen sind so, beobachte mal wen der Zoll bevorzugt in die Garage
holt sehr viele aus P. eine faule Kartoffel verdirbt den ganzen Sack wenn
die faule nicht aussortiert wird.Gruß Rudi
-
@ Rudi
Wer in einer solchen Kampf- und Profitangelgruppe unterwegs ist wird sich der Gruppendynamik nicht entziehen können und Familien-Touristen haben meist (Gott sei dank) keinen Kontakt damit. Wer soll nun die "faule Kartoffel" entfernen? Es wird offensichtlich von den Richtigen, den N-Zöllnern erledigt. Wenn die Kontrollen schärfer werden bleiben immer mehr solche Zeitgenossen Norwegen fern. Ich kenne zwei Gruppen, die jetzt nach Dänemark fahren, weil sich N für sie nicht mehr rentiert. Bei denen sollte jeder nach 8 Tagen mindestens 40 kg Fischfilet mit nach Hause bringen! Als ich ihnen sagte, sie sollen statt nach N zu einer Fischversteigerung fahren wurden die diplomatischen Beziehungen auf Dauer eingestellt.
Die Frage ob 15 kg, teueres Bier oder 80 km/h stellt sich mir nicht. Dies sind die Gesetze in dem Land in dem ich Urlaub mache und wenns mir nicht gefällt muß ich wo anders hinfahren. Geschäftemacher sollen den legalen Weg des Handels gehen oder Strafen zahlen bis es ihnen vergeht!
Ein Büßerhemd ziehe ich für solche Leute nicht über, auch wenn sie einen deutschen Ausweis haben! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!