Was muss mit ausser Angelgerät

  • Bei uns fährt das Klopapier von Deutschland mit.
    Nicht weil es billiger ist, sondern weil so ein Einkauf in Norwegen mit der Anreise und Rückreise zum Einkaufzentrum locker 2-3 Stunden kostet.
    Dafür opfere ich meinen kostbaren Urlaub nicht solange Angelwetter ist.


    Auf dem Boot haben wir bis jetzt noch nie Klopapier gebraucht.
    Sollte doch mal ein Fall eintreffen hat mehr als einer Tempos dabei.




    Gruß
    Waldemar

  • Anzeigen: 


  • Das ist auch eine Einstellung. Aber schlafen und Essen tust du schon, auch wenn Angelwetter ist, oder wie darf ich das sehen? ???:)


    Man sich das mal bildlich vorstellen. Da schleppst du Klopapier aus Old-Germany nach Norge, weil dir 15 Minuten Einkauf, meinetwegen auch eine Stunde, zuviel von deiner wertvollen Angelzeit abknapsen.


    Mit allem Respekt, aber wie beknackt ist das denn?

  • Ebenfall mit allem Respekt,die Aussage ist genau so wenig oder viel beknackt wie die das man sein Geschäft vor der Ausfahrt erledigt.
    P1. es gibt nun mal 2 Sorten von Norwegen-Anglern,die einen wollen den ganzen Tag nischt anderes als im Boot sitzen und Fische jagen wen das Wetter es zu lässt,die anderen wollen auch Land und Leute kennen lernen ....jedem so wie es ihm gefällt!
    P2. ....so ein Scheiß-Thema:zwinker: Morgens bevor es losgeht das mit Gewalt raus drücken was eigentlich noch garnicht raus will ergibt bis Weilen bei manchen so nette Sachern wie Darmverschluß, Darmausstülpungen und andere nette Krankheiten die einem keine Freude machen...und glaube mir....mit diesen Geschichten kenne ich mich seit diesem Jahr besser aus als du ,ich durfte mir da lange Vorträge im KH anhören.
    :wave:

  • @ RMuck:


    Warum so harsch?


    Nur mal als Beispiel. Bei dem Vermiter, bei dem ich gearbeitet habe, steht ausdrücklich im Katalog, dass man als Selbstfahrer für Fewos Sanitärartikel selber mitbringen muss. Die Leute kommen am Samstag, meist gegen Abend an. Da hat aber der kleine Dorfladen längst zu. Was glaubst du wohl, wie oft ich hörte, "Mensch haste nicht mal eine Rolle...!?"


    Jetzt kannst du natürlich gleich einwerfen, dass das ja die Sache des Vermieters wäre. Der hat aber keine Lust Wischpapier für alle möglichen Anwendungen zu sponsoren. Wurde alles schon ausprobiert. Da kamen Verbräuche zusammen, dass man glauben konnte, die Cholera wütet im Camp. Ganz abgesehen davon ist das nordische Standardhygienepapier nicht wirklich angenehm in der Anwendung und höhere Qualitäten haben, wie üblich, stolzeste Preise. Also locker machen... ist besser für den Schiss und macht einen schmalen Fuß! :wave:

    Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

  • Auch ne Einstellung.
    Ab sofort nehme ich für jede Hotel- oder generell Übernachtungsbuchung edelstes Klopapier aus Germany mit, damit der Vermieter, Hotelier nicht das Bandschleiferpapier seines Landes anbieten muß und sich auch noch in Unkosten stürzt.

  • Wo ist dein Problem? Es soll sogar Menschen geben, die überallhin nur mit ihrem Lieblingskaffeelöffel reisen. Darf man keinen idividuellen Neigungen mehr folgen?

    Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!