pro person 15 kg - unabhængig vom alter
Die endlose Geschichte (15kg). Gibts irgendwie Bewegung?
-
-
Also nehmt die Nachbarskinder mit.
Hoddel
-
Männers ,
für den Eigenbedarf wohl schon zu viel .
Ausserdem schmeckt er frisch eh am besten...
Generell ist wie bei allem die Gierigen machen den Ehrlichen das Leben schwer... -
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948
So ist es.
Hoddel
-
Hallo !
Also ..... wer einen Fehler macht oder Mist erzählt ... sollte das auch eingestehen.
Das tue ich hiermit dann auch ganz förmlich. Obwohl ich im weiteren Sinne beruflich mit dem Thema zu tun habe, ist mir hier doch wirklich der veterinärrechtliche Teil aus dem Blickwinkel geraten.Weil mir das Thema keine Ruhe gelassen hat, habe ich auch eine offizielle Anfrage beim Zoll gestartet.
Die Frage lautete:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde gerne wissen, welche Höchstmenge in KG ich an Fisch aus Norwegen zum privaten Verzehr in die EU einführen darf ohne Abgaben zahlen zu müssen.
Ferner würde ich gerne wissen, welche Höchstmenge ich im o.a. Fall einführen kann wenn ich die Einfuhrabgaben bei der Einreise an der Grenze bezahle.
Die Antwort vom Zoll kam heute an
aus veterinärrechtlicher Sicht dürfen Sie max. 20 kg Fisch einführen.
Aus zollrechtlticher Sicht darf der Wert der mitgebrachten Waren Ihre Reisefreigrenze nicht übersteigenSoderle, damit isses also amtlich und ich ziehe meine Bemerkungen über die Menge für den Privatgebrauch damit zurück.
-
Hallo !
...
Die Antwort vom Zoll kam heute an
aus veterinärrechtlicher Sicht dürfen Sie max. 20 kg Fisch einführen.
Aus zollrechtlticher Sicht darf der Wert der mitgebrachten Waren Ihre Reisefreigrenze nicht übersteigen
Soderle, damit isses also amtlich und ich ziehe meine Bemerkungen über die Menge für den Privatgebrauch damit zurück.
Hallo xonnel,
meinen Respekt, prima recherchiert und Rückgrat bewiesen .
Wenn mal alle immer so denken und handeln würden.
Viel Glück übrigens in Torsvag, aber ich weiß jetzt gar nicht was ich Dir wünschen soll. Ich mach's kurz, einen +100 kg Butt und grüße Stefan.
Und den Rest des Butts, wenn Du ihn wider Erwarten nicht releasen solltest, :ablach: verteile unter Deiner Mannschaft, an die örtliche Bevölkerung usw., denke an die 15 kg.
Gruß Uwe -
Und den Rest des Butts, ... verteile unter Deiner Mannschaft, ...
Gruß Uwe
Keine Chance Uwe, denn wir werden selbst mehr als genug zu verteilen haben!:cool:;) -
Keine Chance Uwe, denn wir werden selbst mehr als genug zu verteilen haben!:cool:;)
Henrik,
dann wirst Du ja noch einen orangenen groooooßen Fender brauchen, oder ?:D - so um die 80 Liter ?
Aber im nächsten Jahr bin ich auch auf Vannoya, Ende August - schon gebucht.
Habe ja meinen Butt schon gefangen dieses Jahr , aber werde noch mal in 5 Wochen versuchen, in Skjervoy nachzulegen, mal sehen was geht.
Falls der Butt dann mehr hat, als 15 kg Filet, gibt es in unserer Gruppe bestimmt noch Abnehmer, ansonsten frag ich mal nach im örtlichen Altersheim.
Also Petri und tight lines
Gruß Uwe -
Oh Kacke, ich sehe uns schon mit Fischwundspray, Abhakmatte und Schonhaken am Gj losziehen. Wie die Karpfenangler. Ist nur schwer, sich vom Fisch essen aufs Bilder gucken zu verlegen. Irgendwie ist das immer noch befremdlich. Naja, 15 kg kann man ja erstmal mitnehmen. Dann wird halt mit dem Catch&Release weiter gemacht.
Ja, das bringt mich als "gebranntes Kind" auf die Frage, ist Catch&Release in Norge denn überhaupt erlaubt? Wie sehen dann da die Tierschutzgesetze aus?
-
Henrik,
dann wirst Du ja noch einen orangenen groooooßen Fender brauchen, oder ?:D - so um die 80 Liter ?
Aber im nächsten Jahr bin ich auch auf Vannoya, Ende August - schon gebucht.
Habe ja meinen Butt schon gefangen dieses Jahr , aber werde noch mal in 5 Wochen versuchen, in Skjervoy nachzulegen, mal sehen was geht.
Falls der Butt dann mehr hat, als 15 kg Filet, gibt es in unserer Gruppe bestimmt noch Abnehmer, ansonsten frag ich mal nach im örtlichen Altersheim.
Also Petri und tight lines
Gruß Uwe
Hi Uwe,
mein Bedarf an Fendern ist jetzt erst einmal gesättigt ... meine Sammlung umfasst jetzt so um die 10 Stück!
Ich denke, es wird sich auch einrichten lassen, dass wir Dir für das nächste Jahr noch ein bis zwei ordentliche Fische vor Vanna über lassen!:) Dass es dort allerdings ein Altersheim gibt, ist mir neu!
Fliegst Du oder geht es mit dem Auto auf Tour?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!