Ich lese hier irgendwie Tiefen mit 300m heraus für das Seelachsangeln.
Ist blanker Unsinn, jeder 120gr Pilker fängt jeden Seelachs, der sich einem Angler bietet! Eure Suchrichtung beschränkt sich auf genau die Spannweite 10-maximal 80 Meter für den Zielfisch Seelachs!!!
Sollte die Drift schneller werden, werft ihr den Pilker mit den geeigneten Rollen in Richtung Andrift, lasst ihn in den o.a. Bereich laufen und der Sei ist dran - oder auch nicht, weil halt grad keiner da ist!
Köhlersuche mit Elektrorolle
-
-
120g ist aber schon die Obergrenze.
Die Hälfte tut´s auch. -
120g ist aber schon die Obergrenze.
Die Hälfte tut´s auch.
So ist es Benno und das werde ich am 08.09.08 auch wieder machen.
Am liebsten bis 60 gr und dann noch an meiner Mefo-Rute.
Gruß
Gunnar -
So ist es Benno und das werde ich am 08.09.08 auch wieder machen.
Am liebsten bis 60 gr und dann noch an meiner Mefo-Rute.
Gruß
Gunnar
Soll das etwa heißen, du bist da am Roms, vielleicht sogar
im Camp Herje ?
Wenn das so ist, werden wir uns ja mal wieder treffen. -
Hi
so ich bin auch hier gelandet, werde mich gelegentlich noch (-mals) vorstellen.
Ich kann nur sagen, dass das Köhlersuchen schon anstrengend ist, aber irgendwie sage ich für mich, der Fisch muss auch irgendwie verdient werden :ablach:
Persönlich gebrauche ich keine E-Rolle, wenn das aber jemand machen will, ist mir das egal.
Nun noch eine Frage: Wie schnell kurbelt ihr denn ? Es muss nicht unbedingt Vollgas sein oder ? Ich hatte schon oft Einsteiger im Mittelwasser, als ich die Pilkmontage vom Grund hochkurbeln wollte...
Gruss Kopyto -
Hei Kopyto,
6,4:1 machen unsere Accurate Boss Multis an Speed, und die reizen wir auch voll aus um einen fliehenden Fisch zu imitieren. -
Hab dieses Jahr das erste mal meine E Multi im einsatz gehabt,da wir auch in tiefen von 300m geangelt haben.
Soll doch jeder machen wie er will,ich möchte meine E Multi nicht mehr missen.
Wenn es den ein oder anderen nicht paßt geht mir das am A....vorbei.
Ich selber hab leider auch ein gesundheitliches handycap und bevor ich nicht mehr Angeln kann wie ich möchte benutze ich doch hilfsmittel die mir das Angeln erleichtern.Gruß Steredorsch
-
Wenn jemand in großen Tiefen angeln möchte, warum sollte er sich nicht solcher Hilfen bedienen? Besonders wenn ein Angler ein Handicap hat.
Hoddel
-
Ja welche Geschwindigkeit.:confused:
Ich variiere da gern, denn manchmal ist weniger mehr.
-
Ich werde das dann auch mal probieren, obwohl ich mir die Rolle nur zum Naturköderangeln gekauft habe.
Naja das mit der Geschwindigkeit ist auch klar, soweit ich weiss macht die E-Rolle 120 Meter in der Minute, das ist mit Sicherheit zu schnell für Köhler
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!