Habe gerade gelesen: Um Mitternacht waren am Knarrlagsundet bei Hitra 10 Personen in drei kleineren Booten unterwegs, wobei zwei Boote bei hoher Geschwindigkeit zusammengestoßen sind. Es wurde von Schwerverletzten und einer toten Frau berichtet.
Mehr konnte aus der kurzen Pressemitteilung nicht in Erfahrung gebracht werden. Vielleicht haben einige vor Ort mehr zu berichten?

Bootsunfall in Hitra
-
-
Hei hei,
hab mal schnell was dazu rausgesucht. Beim ersten überfliegen des Berichtes sollen mehrere Boote mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.
Hilsen Ande
http://www.adressa.no/nyheter/sortro…icle1332042.ece -
Was soll ich dazu sagen ?
Genau an dem Steg, wo die Aufnahmen gemacht
wurden, lagen unsere Boote.
Mit den rot-blauen Booten sind wir die letzte Woche
zum Angeln gefahren.
Die kollidierten Boote sehen mir nicht nach Angelbooten aus.
Den Rest kann jeder für sich selbst interpretieren. -
Hallo,
vieleicht etwas Alkohol im Spiel ??
Und bestimmt ohne BeleuchtungGruß
Stefan -
Stefan, das sind Spekulationen.
Warten wir mal ab, was noch für Infos dazu kommen. Es ist traurig, dass dabei eine Frau ihr leben lassen musste.
Hier ist noch ein Film mit Kommentaren dazu. Leider verstehe ich den Dialekt nicht.
http://www.adressa.no/nyheter/sortro…icle1332156.ece
Hoddel
-
Es waren offensichtlich alles Einheimische von Hitra, zumindest glaube ich das verstanden zu haben.
Der wichtigste Satz wurde aber am Ende gesagt, nämlich das die Höchstgeschwindigkeit im Knarrlagsund auf 5 Knoten begrenzt ist.
Dies steht auch jeweils an beiden Seiten des Sundes auf großen Tafeln. -
Die Behörden und die Presse halten sich in diesem Fall ziemlich bedeckt, was vielleicht am Sonntag liegt. Über einen Autounfall mit Lackkratzern und abgebrochenen Außenspiegeln wurde ausführlicher berichtet.
-
Also soweit ich es verstanden habe, wollte man sich in dem verunglückten Boot auch an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und bremste deshalb am Eingang des Sundes ab. Von hinten (links) fuhr dann eines der folgenden Boote mit hoher Geschwindigkeit direkt auf dieses auf.
Also wahrscheinlich ein schlimmer Fahrfehler.
Den Dialekt des Zeugen auf der Terrasse vertehe ich übrigens auch nicht.
Gruss
smolt -
Bevor es hier weitere Vermutungen gibt,
bitte ich doch inständigst um eine nachvollziehbare
(Protokoll-)Übersetzung.
Nicht wortwörtlich, sondern inhaltlich...
Ansonsten bleibt es eine Meldung ohne
verwertbaren Inhalt für uns Lesende hier.
Gruß
Heiko -
Es waren offensichtlich alles Einheimische von Hitra, zumindest glaube ich das verstanden zu haben.
Der wichtigste Satz wurde aber am Ende gesagt, nämlich das die Höchstgeschwindigkeit im Knarrlagsund auf 5 Knoten begrenzt ist.
Dies steht auch jeweils an beiden Seiten des Sundes auf großen Tafeln.Moin zusammen, Mucki genau wie in Flekkefjord 5 Knoten, aber viel donner
da durch das die Boote fast auf den Steg springen, viele machen eine Sport daraus 10 Meter an Angelboote vorbeifahren mit vollgas und sich ins Fäustchen lachen.
Gruß Rudi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!