Seit etwa Mitte Mai werden in den hiesigen Fjorden Makrelen gefangen. Nicht nur ein oder zwei Irrläufer, ein Bekannter von mir hatte letzt ein gutes Dutzend und einen Hornhecht dabei. Die sind zwar nicht so massenhaft da wie im August, aber es sind schon einige Schwärme da. Und die ersten Kinders wurden beim Baden gesehen und viele Touries hier sehen aus wie frisch gekochte Hummer. Sieht so aus als wenn der Äquator sich langsam Richtung Norden verlagert.
Romsdal: Seit Mitte Mai Makrelen
-
-
Das ändert sich ab dem 01.06.2009 bis 11.06.2009 auf jeden Fall,da bin ich bei Helge.Ich habe seit 7 Jahren noch nicht erlebt das es nicht täglich einmal regnet wenn ich am Langfjord weile,und die ersten Prognosen für die nächsten 10 Tage bestätigen meinen Verdacht.
viele Grüße Thomas
-
wer zur schafskælte reist muss damit rechnen
siehe
bauernregeln
http://www.bauernregeln.net/schafskaelte.html -
Thomas,
wir sassen heute bis in die Puppen draussen und grillten und becherten und machten, mit dicken Sonnebrillen aufe Nase und Sonnensegeln über'm Dötz ... und plötzlich tauchte die erste Wolke auf, wie aus dem Nichts. Aber ansonsten bliebs Wetter super. Doch jetzt, wo ich Deinen Beitrag las , werde ich etwas skeptisch. Wenn ich morgen früh aufwache und es regnet (ich bin nicht abergläubisch, nein) ... DANN IST DAS DEINE SCHULD -
Thomas THor,
ich weiss nicht wie soll ich's begreifen, aber seit zwei Tagen ist hier das ultimative Scheisswetter. -
Wetter ist hier in Berlin auch nicht schön :confused:
Aber nicht mehr lange, dann sind wir auch bei Helge,
hoffentlich spielt das Wetter mit. Bisher hatten wir ja
immer Glück... -
Nun alfnie hast du den Salat "Ultimatives Scheißwetter" und wer ist Schuld .......??? THOMAS. Die Wetterfrösche quacken etwas von Hoffnung und die stirbt bekanntlich zu letzt. Es wird wieder. Gruß nach Norge ,Olli
-
Jetzt ist ja wieder alles in Buter mit dem Wetter. Aber ich war doch schon etwas geschockt wie Thomas T'hor seine Vorgaben voll eintraffen.
-
Na siehste alfnie der Wettergott heißt nicht Thomas. Alles wieder in Butter wollen hoffen es bleibt so. Gruß nach Norge,gruß Olli
-
Jetzt, wo ich mir richtiges Lachswetter wünsche, ist natürlich immer nur Wetter wie aus der Werbung für Mallorca.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!