Hoddel, Du warst ja so freundlich, mir Karten zuzuschicken. Ganz vielen Dank, das hilft enorm!
Du hast bei Markierung L11 "Steinbeisser" stehen. Ist das tatsächlich sinnvoll oder kommt da 1x im Jahr 1 Fisch hoch?

Im Sommer "spontan" nach Südnorwegen?
-
-
Die Karte ist nicht von mir, das ist ein Gemeinschaftsprojekt gewesen. Ich schreibe grundsätzlich keine Fischarten dazu. Der Gute hatte es aber gemacht, als er seine Punkte eingetragen hatte. Ich gehe davon aus, dass wohl mal einige Steinbeisser dort gefangen wurden. Dort hinfahren und speziell auf den Fisch angeln, würde ich nie machen.
Den Unterschied der Karten siehst du ja. Meine Stellen waren über Jahre fängig, was aber auch keine Fanggarantie ist. Es gibt Tage, da kannst du in der Gegend machen was du willst, es beißt kein Fisch. Andere Tage hast du einen Fisch nach dem anderen.
Noch ein Tipp, die Nesskletten sind bis 2 Stunden nach Sonnenaufgang interessant. Danach lässt das Beißverhalten stark nach. Das sind die Erfahrungen von Joee hier aus dem Forum. Selbst bin ich im Urlaub nicht gewillt so früh auf zu stehen. Für die Stellen brauchst du aber wenig Wind, was in der Gegend nicht immer vorkommt.
Ich habe da einige Filme eingebunden, die sehr gut die Gegend beschreibt. Die beiden angeln an den Nesskletten. Falls die Karte von dem Bereich nicht dabei ist, sage Bescheid, dann schicke ich dir die auch noch zu. Zu erreichen ist das von euch sehr gut mit den Booten von Suse.
Hoddel
-
Nesskletten früh morgens, ja, das hatte ich auch schon mehrfach gelesen. Werden wir bei entsprechender Wetterlage probieren.
Das mit dem Steinbeißern ist so ein Traum von uns. Rund um den Punkt sieht es ja sowieso gut aus, vermutlich auch bei schlechterem Wetter zu beangeln. Warum also nicht dort versuchen? Klar ist es in jedem Fall ein Glückstreffer, aber dann lieber an einem Spot, wo schon mal ein paar rausgekommen sind.
-
Soooo... es scheint ja vielleicht doch noch zu klappen, zumindest habe ich am 15.05. Erstimpfung und im Juni dann die 2te Spritze.
Somit sollte Südnorwegen Anfang August klappen, fertig geimpfte Touristen werden die Norweger ja wohl reinlassen?
Zumindest bin ich da erstmal wieder sehr guten Mutes! -
Bis jetzt sieht das noch nicht so aus. Im gegenteil es wurde nochmal ordentlich nachgelegt mit den Einreisebestimmungen. Aber bis August ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht haben wir Glück und im Juli löst sich so langsam alles in Rauch auf und es wird wieder normal
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!