Vestvikvagen 2021

  • Ein Hallo an alle Norwegen Freunde,
    nachdem im Moment eigentlich saure Gurken Zeit ist, will ich mich mal wieder hier im Forum tummeln.
    So es denn irgendwie möglich ist, werden wir in diesem Jahr Mitte September nach Vestvikvagen ins Haus 290/2 von Borks fahren.
    Einige Tips konnte ich mir schon aus verschiedenen Beiträgen herauslesen. Aber eine erste Frage habe ich trotzdem.
    Im September sollten Makrelen ja reichlich vor Ort sein.
    Gibt es im Fjord markante Stellen, an denen man als erstes probieren sollte. Oder muss man die Makrelen doch eher suchen?
    Damit verabschiede ich mich erstmal.
    Aber ich denke, bis September werde ich mir schon noch einige Fragen ausdenken.


    Schönen Abend noch und bleibt Alle gesund
    Bernd

    :gutenmorgen:


    Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus lernt !!!!

  • Werbung:

  • Mist!
    auf dem Bildschirm verrutscht! 😤
    Wo war ich?
    Ach ja
    Also mit min. 30 ft. und über 100 PS rückt das offene Wasser schon näher.
    Mit unserer Nusschale und 30 PS ist es schon ganz schön weit weg.
    Ich gebe mich diesbezüglich keiner Illusion hin.
    Bernd

    :gutenmorgen:


    Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus lernt !!!!

  • Ist ja bei der Motorisierung und dem Boot auch kein Thema, war vor ca 10 Jahren oder eher auch in der Gegend.War auch August / September. Makrelen gab es damals auch ganz hinten wo ein kl. Bach in den Fjord einfloss. Wenn da viel Wasser kam auf Grund der niederschläge war das Angeln dort schlechter, ansonsten mit Narurköder grade rüber geworfen viele Plattfische ( was auch immer )auf Grund und dabei riesige Felsenbarsche die richtig ins Gerät und die Felsschüttund gingen Vor dem Steg.Vom Bootssteg aus mit Pose super Angeln für Kinder oder zur Besc häftigung Makrele und gelegentlich Pollack.Dort wurden damals die Fischabfälle entsorgt, gab kaum Möven.
    Fisch gab es auch wenn kl Köhler bis 30 - 60 cm gewünscht in der Näher der damals am Fjordausgang befindlichen Fischfarm, auch Pollack.
    Auf Grund hatten wir gute Erfolge in einer Rinne die vom Leuchtturm aus nach dem Fjordende führt, keine Riesen aber ganz gut.Niederländische Angler waren mutiger als wir , fuhren mit ihren Böötchen vor die vorgelagerte Insel im Bömlofjord
    Ich war damals neidisch auf ihre großen mit Rekker gefangenen Schellfische.
    Mittlerweile muß sich dort was Hütten usw. betrifft ja einiges geändert haben.
    Makrelen also dürften kein Problem sein,nutzt sie auch als Naturköder , Überraschungen sind immer möglich.
    Achtet auf das benzin, mein Sohn und sein Kumpel sind damals ca 3km zurückgerudert.
    Gegend und "nähere " Umgebung Wikingerdorf usw. sind ansehenswert.
    Bernhard


    P.S. die Klinik in Haugesund war damals hilfreich bei Unfällen

  • Klausi
    Meinst du das Wikingerdorf auf Karmoy?
    Ich fahre eigentlich nie ohne Ersatzkanister raus. Auch wenn es nur um die Ecke geht. Ist einfach ein sicherere Gefühl.
    fischerfritz
    Wenn ich Kanal grabe, würden bestimmt genug Regenwürmer für Aalangeln ( ja ich weiß - verboten 😎 ) anfallen. Muss mal nachschauen, ob es Quote für Wurmausfuhr gibt 🤣


    Bernd

    :gutenmorgen:


    Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus lernt !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!