Moin liebe Forengemeinde,
trotz ganz unterschiedlichen Erfahrungen aus vergangenen Jahren, suche ich für unsere kommende Tour im Juni 2021 noch ein bis zwei Mitfahrer.
Es geht nach Dolmoy Gjestebrygge (für uns das dritte Mal in Folge) vom 11. bis 18.06.2011 (also Höhe Hitra). Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg machen wir eine Zwischenübernachtung in Norge, hin am Metall-Elch, zurück in der Nähe von Hamar.
Aktuell sind wir sieben Personen, die hin und zurück zwei Hütten für die Zwischenübernachtung haben und vor Ort zwei Ferienhäuser a' vier Sz und drei 23 Ft-Dolmoy-Boote mit je 90 PS reserviert und angezahlt haben. Insofern suchen wir noch etwas Verstärkung, um die vorhandene Infrastruktur optimal zu belegen. Autos ab Norddeutschland sind vorhanden, um die Reise anzutreten. Wenn jemand ein Raumwunder aka VW Bus zur Verfügung stellen könnte, umso besser, aber wenn nicht, findet die Tour trotzdem statt
Wer sind wir? Viele sind schon mehrere Jahre zum jährlichen Angeln in Norwegen gewesen, ich selbst war 18 oder 19 mal da und bin mit dem ein oder anderen des Öfteren auch an der Ostsee zum Brandungs- oder Meerforellenangeln unterwegs. Insofern sind auch Neulinge herzlich willkommen und gut aufgehoben. Die letzten zwei Jahre waren wir in der Anlage schon zugegen, somit sind die Örtlichkeiten und Eigenheiten ganz gut bekannt.
Was gibt es für wie viel Geld: Für bummelig 900 - 1.000 Euro bekommst du eine Woche Angeln in einem vielversprechendem Revier mit guten Booten, bequemer Übernachtung (Einzelzimmer) und netten Zeitgenossen aus ganz unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Übernachtung, Essen, Fähre, Autobenzin und Zwischenübernachtung sind im Preis enthalten, einzig das Bootsbenzin wird vor Ort geteilt. Finaler Start und Treffpunkt ist ganz oben in Deutschland, Niebüll in Nordfriesland, 20 km vor der dänischen Grenze.
Was sind das für Leute? Wir haben von der Avet-Rolle und edler HighQuality-Rute bis hin zur 30 Jahre alten 50 Lbs-Rute und Rolle alles dabei. Wir sind Vertriebler, Handwerker, Lokführer... Wir verzollen für jeden ganz ehrlich eine Palette 0,33 Liter Bier und haben auch im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten unsere Flasche Schnaps dabei. Morgens gibt es immer ein reichhaltiges Frühstück und abends wird warm gegessen. Also eine Truppe zum Spaß haben, aber auch um mal in ernsthafte Gespräche eintauchen zu können. Was wir nicht wollen, sind Klugscheißer, Besserwisser und rechtsorientierte Zeitgenossen.
Meldet Euch bei mir und wir können gerne telefonisch mal Tuchfühlung aufnehmen.