25 Jahre Rosfjord

  • Moin werte Angelfreunde und innen,

    wenn mir im Mai 1984 jemand gesagt hätte das ich die nächsten 25 Jahre jeden Sommer an den Rosfjord fahren würde hätte ich das sicherlich nicht geglaubt.
    Am 16.06.1984 betrat ich das erste mal norwegischen Boden (heute würde man sagen das gelobte Land). Wir waren von Anfang an hin und wech von diesem Land und seiner herrlichen Natur.
    Am Rosfjord gab es nur einige wenige Ferienhütten und keine rasenden Rennboote deren Wellen heute meine Frau erschrecken lassen.
    Idülle schlechthin.
    Ach ja, Fisch war natürlich auch satt da.

    Auch wenn heute die Fische einem nicht mehr ins Boot springen und mitlerweile hunderte, wenn nicht gar tausende, Ferienhäuser in der Gegend aus dem Boden gewachsen sind, einen Sommer ohne Rosfjord, undenkbar.

    Über die Jahre hinweg haben wir viele nette Leute dort kennengelernt. Norwegische und deutsche. Einige sind zu Freunden geworden. Auch den behrühmten Südnorwegenexperten eines Angelfreundeforums und dessen Familie lernte ich in Skarstein ( 1995 glaube ich, oder Hoddel?) kennen. Wie es sich für ein anständiges Jubiläumsjahr gehört fahre ich in diesem Jahr auch zweimal an den Rosfjord. Am 16. Juni werden wir natürlich mit einigen Freunden eine kleine Feier veranstallten. Unsere Tochter fliegt dazu passend am 15. in Kristiansand ein.

    Ich hoffe innigst das trotz der vielen neuen Ferienhäuser und Rennbooten es dort nicht zu massentourismusähnlichen Zuständen kommt und wir noch einige Jahre unseren Sommerurlaub in Skarstein am Rosfjord verbringen könne.

    Ich habe diese kleine Anekdote für Euch verfasst weil es ja am 5.6.09 losgeht, mich langsam das Reisefieber packt und Ihr an meiner Vorfreude teilhaben sollt!

    Noch eine Warnung an alle Member hier die diesse Jahr das erste mal an den Rosford fahren. Es könnte sein das Ihr für die nächsten 25 Jahre Euren Sommerurlaub dort verbringen werdet.


    Norge macht süchtig!



    Med venligst Hilsen :wave:

    de Cheffe

  • Werbung:

         

  • Ich kann mich den Worten von Lothar (Cheffe) nur anschließen.


    Ich denke auch, dass es 1995 war (für solche Daten haben wir ja unsere Frauen :rolleyes:)


    Ja Fisch gab es zu der Zeit in Mengen in den Fjorden, vor allem Dorsch und Leng. Jetzt muss man schon überlegen, wie man an den Fisch kommt, aber bislang war es ja immer OK. Nur Pilker nach unten und Fisch ist dran, ist halt nicht mehr.


    Ich kann mir eigentlich auch kein Jahr ohne Rosfjord vorstellen. Wir werden uns ja Anfang September dort treffen. Schönen Gruß auch von Kerstin an Elli, sie freut sich auch schon auf das Treffen. Schade war nur, dass Ernst die vordere Hütte verkauft hatte.



    Hoddel

  • Hallo cheffe
    Ich kann dich gut verstehen. Ich war 3 mal am Rosfjord und du hast recht es ist dort sehr schön.Aber heute Abend geht es mit meiner Frau nach Andabeloy. Wir werden aber auf jeden fall einen Tag zum Rosfjord fahren und dort den Chrissi besuchen der dort in unserem alten Haus Urlaub macht.
    Ich wünsche dir eine gute Reise und einen schönen Urlaub.

    Gruß Markus

  • Hallo cheffe
    Ich kann dich gut verstehen. Ich war 3 mal am Rosfjord und du hast recht es ist dort sehr schön.Aber heute Abend geht es mit meiner Frau nach Andabeloy. Wir werden aber auf jeden fall einen Tag zum Rosfjord fahren und dort den Chrissi besuchen der dort in unserem alten Haus Urlaub macht.
    Ich wünsche dir eine gute Reise und einen schönen Urlaub.

    Gruß Markus


    Dann grüß mir den Chrissi mal. Sollte er nicht so richtig an den Fisch kommen, soll er mich anrufen. Telefonnummer hat er ja.


    Andabeløy ist ein guter Ausgangsort, um in der Gegend zu angeln. War auch mal 3 Wochen auf der Insel. Dass dann auch noch bei durchgehend blauem Himmel und 25°C im Schnitt. War schon fast ein Mittelmeerfeeling.


    Ich wünsche euch alle Fänge, von denen ihr träumt.



    Hoddel

  • Jaja, wär schon mal da war weißt was für eine super Gegend du dir für deine Urlaube aus gesucht hast:biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:. Ich werde mich zuerst mal in Nesvik umschauen und dann werden wir wieder Nachbarn am Rosfjord:klatsch:


    Auf die nächsten 25 Jahre:baby::baby::baby::baby::baby::baby:


    Gruß


    rooy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!