Übrigens kann man Service ohne Nachdenken auch zum Antiservice machen. Ein gutes Beispiel ist da Alice.
Für die Simkarte (Handy) gibt es eine 0800-er Nummer, für den Fall, dass man sein Handy verloren hat und die Karte sperren möchte.
Eigentlich eine gute Idee, nur was machst du wenn du im Ausland bist? Dann klappt es nicht mit 0800. Ich hatte deswegen einiges an Schriftverkehr mit Alice (so etwas darf man nie per Telefon machen). Als erstes wurde mir gesagt, ich könnte mich ja per Internet einloggen und dort die Karte selbst sperren. Klar, Voraussetzung ist, dass man einen Laptop mit im Urlaub hat und auch online kommt. Es hatte einiges an Schriftverkehr gekostet, bis ich dann endlich eine normale Telefonnummer bekam.
1&1 ist nun wirklich die Obernummer. Dort bekommt man für das normale WEB-Hosting eine 0900-er Nummer. (Auch nur 0,14 €)
Nur aus gutem Grund ist bei mir auf allen Geräten diese Nummer über den Provider gesperrt. Erst auf Nachfrage bekam ich eine andere Nummer mitgeteilt.
Bei 1&1 ist übrigens die Antwort für eine Mail in der Regel am kommenden Tag im Postfach.
Hoddel