für alle Hilfen, Mails, Tipps und Unterstützung für unsere erste Reise nach Fedafjord.
Am Wochenende geht es los und wenn Gott will (und die Verbindung klappt) werde ich nächsten Montag/Dienstag bereits erste Erfahrungen berichten. Sollte es nicht klappen, wird selbstverständlich ein entsprechender Bericht im Anschluss gestellt - versprochen;)!
Den Daheimgebliebenen schöne Pfingszeit!
Grüße
Auf nach Feda
-
-
... und Dir ´nen Superurlaub mit vielen dicken Feda-Fischen
Erhol Dich gut und komme gesund wieder retour. -
Dir Dorschpappa besonders, mal sehen was Deine (zweite) Heimat so her gibt? Bin zuversichtllich und gespannt...wobei die Fische nur einen Teil für uns bedeuten, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wichtig, dass wir dort satt werden! Denn frisch ist am Besten;)!
Grüße -
Hallo
Auch wir wünschen dir eine gute Reise und viel Spaß im Urlaub.
Ich hoffe wir haben gutes Wetter, zufällig stehen wir nämlich auch mit
dem Koffer an der Tür, geht nach Eigerøy, heut nacht.
Viele Grüße Achim und Mona -
Hallo
Ich hoffe wir haben gutes Wetter, zufällig stehen wir nämlich auch mit
dem Koffer an der Tür, geht nach Eigerøy, heut nacht.
:Zumindest über Pfingsten wurde uns Traumwetter versprochen. Und wenn ich so nach draußen sehe, kann ich nur schreiben:
Es IST ein Traumwetter draußen!
Viele Grüße
Trollmama -
Gute Fahrt und viel Spaß und viele Fische und schönes Wetter und und und
-
Nach einer sehr angenehmen Anfahrt mit Übernachtung in Flensburg sind wird wohlbehalten in Feda angekommen. Eine wirklich herzliche Begrüßung bei den Gastgebern folgte mit einer relativ kurzen Bootseinführung, was für mich weniger Probleme machte, aber mein Freund (der mit Frau und zwei kleinen Kindern die zweite Wohnung hat) und zum ersten Mal in Norge ist, war schon etwas verunsichert. Beim ersten geselligen Abend haben wir vereinbart, einen Einführungstag mit seinem Boot zu verbringen. Die lange nicht sehr tiefe Fahrrinne hat er (mit etwas Unterstützung) gemeistert. Auf dem Fjord haben wir erst mal eine halbe Std. herumgeschippert, bis er relativ sicher wurde. Auch sein Sohn mit 9 Jahren war dabei und wir haben dann die für die Zwei die ersten Pilkversuche gestartet. Ich selbst hatte keine Chance die Angel in die Hand zu nehmen! Nach etwas 30 Minuten (endlich) kam der erste Biss (bei meinem Freund), ein stattlicher Hering! Ich war gerettet und die Aufmerksamkeit war wieder voll da. Nach weiteren 10 Minuten hatte der Kurze was zappeln – als ich ihm erklärte, dass er jetzt großmütig sein muss und diesem Baby wieder die Freiheit geben muss, war er zunächst etwas enttäuscht, dann aber Stolz. Nach einer weiteren Stunde, hab ich die Brücke vorgeschlagen, in der Hoffnung für den Kleinen. 5 -6 Boote trafen wir an und unzählige Landangler, die unter der Brücke am Feiertag ihr Glück suchten. Der erste Auswuchs rettete unseren Urlaub! Ein schönen Portionsseelachs holte er selbständig und mit der entsprechenden Aufregung ins Boot. Es war 13.00 Uhr (etwa seit 10.30 Uhr draußen und vorab alle entsprechenden Vorbereitungen) und nach zwei drei weiteren Versuchen sind wir heim. Die Presse hat uns erwartet und mit Stolz wurden die ersten Bilder geschossen. Die Vorspeise mundete herrlich zu dem bereits vorbereiteten Essen. Gegen 17.00 Uhr sind wir dann bei herrlichstem Traum - Wetter bereits mit allen 4 (davon zwei Kinder 9 und 3) plus 2 (Meine Frau und ich) und zwei Booten raus gefahren. Noch nicht bis zum Meer, aber schon ein Stückchen (die Boote sind schon recht gut!!). Ging nur 1,5 Std. gut und leider hatte nur ich Erfolg (1 schönen Pollak, 2 Portionslachse und 3 stattliche Heringe (kenn ich so groß vom Süden nicht). Nach einem festlichen Fischmahl sind inzwischen alle geschafft im Bett und ich sitze über Feda auf dem Balkon und es ist noch nicht ganz Dunkel. Ein Schlummertrunk lässt mich vom morgigen Tag träumen. Wegen dem tollen Wetter wollen wir den Sonnenaufgang auf dem Wasser verbringen. Mal sehen was der Tag bringt. Unsere Freunde sind sehr zufrieden und ich Zuversichtlich.
-
Heute Morgen kurz vor 6 bei gemüthlichem Kaffee!
-
Traumhaft - macht einfach weiter so. Und viel Glück für den "Kurzen".
-
6.00 Uhr?
Dann hast du aber den Sonnenaufgang um 1,5 Stunden verpasst.
Schöner Bericht, man merkt, dass du dich wohl fühlst.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!