Planung Angelurlaub 2021 August

• Werbung

• https://kart.gulesider.no/m/jl1Xc

Die karte kannst du auf dem Laptop hin und herschieben und rechts unten vergrößern.
    Blauer P1.kleiner Laden ,da gibt's Lebensmittel und eine kleine Angelabteilung ,mit dem für mich besten Leichtpilker 30-60gr nennt sich Baaadsen-Heringspilker. Ist von euch 5-7 min zu Fuß
    P.2 ist etwas weiter weg über den Langenuen .da ist ein Wasserkraftwerk deshalb hallten sich auf der Linie gerne Köhler und Polaks auf so leicht wie möglich fischen (ich fische grundsätzlich Solopilker.)
    P3.Starke Strömung aber da treiben sich öfters Köhlerschwärme auf.
    P.4 Polak mit Gummifisch oder Pilker.
    P.5 Dorsch ,Polak ,Schellfisch ...leicht pilken.
    P.6 Dorsch.
    P.7.an den Kannten ins tiefere Leng Lump,oben drauf Dorsch .Schellfisch Polak.
    Für P.8 gilt das gleiche wie P.7
    Und auf P.9 gibt es meine persönliche Lieblingsbeute ,mit leichtem Gerät( 80-80ge blei) und Buttvorfach.(schau in meine Signatur) Scholle, Flunder Rotzunge Steinbutt.

So das wären die Punkte wo wir Zugange waren.

• Jürgen sehe das jetzt auch . Für Leng braucht er nicht so weit zu fahren.!!!lWürde das größere Boot Mieten.
    Bernhard

Hallo Jürgen,

das sieht sehr gut aus, danke für die ersten Anhaltspunkte im fremden Gebiet. Ich werde mir das am besten die Karten mit ausdrucken und einlaminieren das macht sich ganz gut aufm Boot. In Verbindung mit den Katenplotter aufm Boot sollte es ja ganz gut funktionieren.

Wart ihr auch in der 4er Ferienwohnung ? Gibt es dort reichlich Pfannen und Töpfe oder ist es besser sich was mit zu nehmen ? Wie läuft das mit den Bootssprit, selber Kanister mit Sprit mit nehmen oder füllt der Vermieter immer auf es es wir anschließend abgerechnet ?

• Nein wir waren im Haus gegenüber von dem kleinen Geschäft. Wasserseitig vom Geschäft ist die Bootstanke.
    Noch etwas zu P.2 da schießt das Wasser des Kraftwerks in den Fjord deswegen ist da Fisch-mäßig immer was zu holen, in dieser Strömung treiben sich auch Mefos rum und vom Ufer dort soll es laut unseren Vermietern auch schon mal Lachs gegeben haben.
    Eigentlich sind die Wohnungen mit allem gut ausgerüstet.

• Hallo liebe Angelgemeinde :)

Ich wollt mal wieder was von mir hören lassen, zurzeit habe ich ein Planungsstop eingelegt und bin mir unsicher wie es weiter geht. Der Plan war ja eigentlich von Hirthals nach Stavanger mit FjördLineFlextarif zu buchen, leider scheint FL gerade in großen Finanziellen Schwierigkeiten zu stecken, auf Trustpilot sind die Bewertungen unterirdisch, selbst beim Flextarif werden die Zahlungen nicht zurück erstattet, sondern auf ein Gutschein gedrängt. Ich war soeben noch mal auf der Seite, das Fahrangebot ist derzeit eingeschränkt, viele Touren geschlossen. Man muss aber erwähnen, dass sie reagiert haben und mittlerweile Kostenlos umbuchen lassen. Ich denke wir warten noch bis Ende Februar ab und buchen dann höchstwahrscheinlich über ColorLine, Hirthals-Kristiansand und werden eine längere Fahrzeit in Kauf nehmen müssen.

Ich hoffe bei euch sieht es dieses Jahr besser aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!