Das ist auch richtig und wichtig. Sonst ist es bald wie auf Sylt bei euch!
Immobilienkauf Norwegen
-
-
Heißt es nicht Wohnpflicht bedeutet 185 Tage im Jahr dauerhaft in Norwegen zu sein dann zählt das als Ganzjährig. War bei meiner Imobielie mal vor über 20 Jahren so bzw bei einigen anderen die ich dann aber eben deswegen nicht gekauft habe.
-
-
Danke für eure Informationen
-
Moin in die Runde,
ich hoffe, der Thread hier ist noch aktuell bzw. wird genutzt. Wir möchten uns auch mit dem Thema Hauskauf in Norwegen befassen. Noch sind wir da recht unspezifisch, aber ich dachte, das die Community hier ggf. Interesse an dem Thema hat da ich auch schon eine Zeit lang bei euch mitlese.
Wenn jemand von euch direkt für eine Erfahrungsaustausch bereit stünde, wäre das klasse.
Ansonsten gucke ich mich weiter um und werde auch unseren Fortschritt beim Wissensausbau und beim Immobilienkauf hier berichten. Ein Forum soll ja keine Einbahnstraße sein
Grüße von Jürgen -
Moin Jürgen,
erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Das Thema wird sicherlich viele hier interessieren, mich eingeschlossen.
Wie sehen denn deine Pläne zwecks Immobilienkauf aus? Ferienhütte, Wohnhaus, Grundstück?
Lass es uns gerne wissen.
-
Ein Forum soll ja keine Einbahnstraße sein
Sehr gute Einstellung
-
Also wir werden uns wahrscheinlich auf ein Haus festlegen, dass so nah wie möglich am Fjord ist. Irgendwo in der Nähe sollte es auch eine Möglichkeit für einen Bootsplatz geben. Unser Hauptzweck liegt eher darin, selbst das Haus als Ferienhaus zu nutzen und irgendwann dort vielleicht auch mal einen Großteil des Sommers zu verbringen. Wenn sich das Haus bis dahin auch noch vermieten lässt, wäre dies natürlich umso besser. Aber klar ist auch, so viel weiß ich schon, dass die Komplexität der Angelegenheit mit der Vermietungsabsicht enorm zunimmt (Betreuung der Gäste, Reparaturen, Reinigung, Steuern usw.).
Wir werden uns nun noch ein paar Rahmenbedingungen festlegen und dann geht es konkret los
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!