Julegave

• Hallo zusammen,
    hat jemand in der letzten Zeit mit der Ostsee Star eine Tour zum Gelben Riff gemacht?
    Die Beiträge hier im Forum zu dem Schiff sind ja alle recht positiv, aber schon etwas betagt.
    Wir wollen im nächsten Jahr die Viertagestour machen.

Beste Grüße und bleibt gesund
    Axel

🇩🇰 Gelbes Riff 🇩🇰

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

xx#, Bømlo

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

• Hallo Lars,

verheiratet sind wir mit der Ostsee Star nicht.
    Wenn das mit der Gule Rev Rederei, den Ausfahrten und den Preisen passt. Kommt das auch in Frage

Beste Grüße
    Axel

🇩🇰 Gelbes Riff 🇩🇰

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

xx#, Bømlo

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

• Da hat Jürgen recht.
    Die machen nur Eintagesfahrten.
    Für uns war es angenehmer, abends in einem vernünftigen Bett zu schlafen und etwas mehr Komfort als auf einem Kutter zu haben.
    Das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
    Die 130,-€ pro Ausfahrt waren ok. Und gemessen am Fangerfolg das Geld wert.
    Die Reederei bietet auch wirklich saubere Unterkünfte mit Gemeinschaftsküche und Gefriermöglichkeiten an.
    Als wir da waren, war die Unterkunft aber ziemlich dünn besetzt. Ich kann mir vorstellen, dass es problematisch werden kann, wenn sich da ganze Gruppen einquartiert haben.
    Äußerst angenehm war der Filetierservice. Der Fang wird am Schiff abgeholt und wirklich sauber verarbeitet, sodass man nur noch einfrieren muss.
    Nach ca. 11h auf dem Wasser waren wir froh, nicht noch jeder 20-30 Dorsche filetieren zu müssen.

• Bis vor einigen Jahren lag die OstseeStar noch im Hafen von Thyboron und ist zum Weißen Riff gefahren, auch Mehrtagesazsfahrten. Vom Grundgedanken ist das alles ok. Vollverpflegung an Bord, Bier vom Fass, Schlafkojen für jeweils 2 Personen im Doppelstockbett. Das Schöne ist, du kannst dich die ganze Zeit im warmen Innenraum aufhalten und bist nur auf Deck wenn geangelt wird. Leider war der Skipper damals kurz vor der Rente, und hatte nicht so richtig Interesse das wir viel fangen. Seit 3 oder 4 Jahren liegt der Kutter in Hirtshalts, hat eine neue Crew und beangelt das Gelbe Riff. Wir sind Thyboron treu geblieben und fahren mit den Booten der Emma Line, Spielen aber auch mit den Gedanken es nochmal auf der Ostsee Star zu versuchen. Vom Comfort her ist der Kutter im Vergleich zu Anderen kaum zu toppen. Ich würde dir und deiner Truppe jetzt durchaus empfehlen es zu machen.

• Danke für den Tip Lars. Die Schiffe sehen ja auch gut aus.
    Das Filetieren ist kein Problem. Einer aus der Truppe macht das in null Komma nix mit verbundenen Augen. Wenn ich einen fertig habe, hat er schon den vierten Dorsch am Wickel.
    Das Schlafen in Kojen stört uns auch nicht. Hauptsache, es ist sauber.
    Wir sind sonst immer mit der Tinker von Hirtshals aus zu Eintagestouren unterwegs gewesen.

Beste Grüße
    Axel

🇩🇰 Gelbes Riff 🇩🇰

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

xx#, Bømlo

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

• Ich habe nur einmal ne Fahrt aufs Gelbe mitgemacht.....war grenzwertig....die Pilkerkisten rutschten übers ganze Deck und an vernünftiges Angeln war nicht zu denken.

Die Erfahrung hatten wir auch oft genug. Man ist mehr damit beschäftigt sich irgendwo festzuhalten, als das man angeln kann. Für unsere Gerätekisten haben wir Spanngummis mit, die das Verrutschen verhindern. Wichtig ist auch die Montagen soweit vorzubereiten, dass man sie nur noch einhängen muss. Rumtütern macht dann echt keinen Spaß.
    Beste Grüße
    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!