Wähle deine Pilkmontage nicht so schwer !!!
Das wollte ich noch einmal unterstreichen.
Hoddel
Wähle deine Pilkmontage nicht so schwer !!!
Das wollte ich noch einmal unterstreichen.
Hoddel
Danke Hoddel, das du meine Hinweise an Werni bekräftigst. Als Neuling bei den Angelfreunden habe ich mich erst einmal mit vielen Kommentaren beschäftigt und festgestellt das deine zahlreichen Berichte auf einen sehr großen Erfahrungsschatz basieren der bei vielen Angelfreunden sehr gefragt ist. Das ist ganz super und auch wenn ich Südnorwegen einigermaßen kenne deine Erfahrung habe ich noch lange nicht. Und so werde ich wissen was ich tue wenn ich meinen nächsten Norwegenurlaub plane. Erst einmal Hoddel befragen da ist man immer auf der richtigen Seite. Vor deiner Arbeit für die Angelfreunde ziehe ich den Hut. Und das ist gut so . Mache weiter so und sei gegrüßt.Olli
Danke für die Blumen Olli.
Hoddel
hallo freunde, danke für die vielen tips. da haben wir ja viel zu tun. ich bin eher der mit der gröberen montage fürs tiefe. aber wir haben auch die feineren sachen dabei.nur was mich erstaunt, leng in 40-50m tiefe?
gruss werni
Danke für die Blumen Olli.
Hoddel
Es hätte ja auch ein Stein an der falschen Stelle sein können. Zum Umdrehen anschaun und an die richtige Stelle platzieren
Es hätte ja auch ein Stein an der falschen Stelle sein können. Zum Umdrehen anschaun und an die richtige Stelle platzieren
Helmut mach kein Quatsch, wenn Steine ansehen, dann aber wieder an die gleiche Stelle zurück, das gibt sonst Megger.
Zitatnur was mich erstaunt, leng in 40-50m tiefe?
gruss werni
Selbst bei 30 m wirst du welche finden. In der Rosfjordmündung bekomme ich den Lumb bei 40 bis 60 m. Wichtig ist dabei halt immer, dass man nicht mit der groben Ausrüstung versucht den Fisch zu treffen, sondern mit der feinen Montage den Fisch zum Anbeißen bringt. Deswegen schreibe ich hier auch immer: "Die Hauptschnur sollte 12 bis 17-er sein, nicht dicker!"
Hoddel
Ja genau vor der Rosfjordmündung wie Hoddel schreib und vor dem Leuchtturm von Lindesnes (auch in der Nähe) bei etwa gleicher Tiefe findest du diese Gesellen. Geh doch mal auf http://www.korshamn.com/deutsch/fiske.html. und dann unter " Unsere Großangler" da wirst du sehen was dort alles umher schwimmt. Und wenn du dann alle Ratschläge beherzigst sollte es klappen mit guten Fängen. Drücke jedenfalls die Daumen. Gruß Olli
5 PS bei den Nesskletten, verückt!!!
Ich mach mich schon bei einer stärkeren Briese von Torsholmen mit 40 PS vom Acker, habs einmal erlebt in kürzester Zeit Meterwellen, da möcht ich nicht mit Motorschaden Rudern.
Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um!
Martin
War so Martin, frag mal Horst und Helga. Die Mieter hatten zum Überfluss auch noch die Sitzkissen aus der Küche mit genommen und anschließend, so nass wie die waren wieder in die Küche gelegt.
Hoddel
Ja genau vor der Rosfjordmündung wie Hoddel schreib und vor dem Leuchtturm von Lindesnes (auch in der Nähe) bei etwa gleicher Tiefe findest du diese Gesellen. Geh doch mal auf www.korshamn.com/deutsch/fiske.html. und dann unter " Unsere Großangler" da wirst du sehen was dort alles umher schwimmt. Und wenn du dann alle Ratschläge beherzigst sollte es klappen mit guten Fängen. Drücke jedenfalls die Daumen. Gruß Olli
hallo olli. ist ja toll, was im süden so alles gefangen wird. dabei heist es doch in süd norge gibt es nur kleinkram. hast du dort auch schon mal nen seeteufel gefangen.wenn ja könntest du mirsagen wie und wo?
gruss werni.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!