Die Fischer in Griechenland hatten das Teil über Bord geworfen und nun lag es am Strand.
Kennt jemand diese Art?
Hoddel
Die Fischer in Griechenland hatten das Teil über Bord geworfen und nun lag es am Strand.
Kennt jemand diese Art?
Hoddel
Wo ist den da vorne und wo ist da hinten :confused:
Sieht wirklich ekelhaft aus...:eek::eek::eek:
Wo ist den da vorne und wo ist da hinten :confused:
Ich würde die linke Seite als "vorn" bezeichnen. Wenn man das Bild vergrössert könnte man sowas wie ein Maul mit kleinen Zähnen erkennen. Aber wo sind Flossen und Kiemen.???:)
Das Teil erinnert mich irgendwie an ein Embryo von einem Delfin. (Könnte mir vorstellen das die so aussehen:o)
Mal sehen was Mantafahrer dazu meint.
Sieht aus wie ein Kalmar. Auf jeden fall, denke ich, gehört der zur Gattung der Tintenfische
Kennt jemand diese Art?
Hoddel
Sorry, das Ding ist nicht zu identifizieren. Sieht aus als wenn links ein Maul wäre und ein Auge. Rechts ist vermutlich noch einiges im Sand vergraben.
Von der Färbung und Textur könnte man auf ein Teil ( Arm?) eines Kopffüssers schließen. Aber das ist reine Spekulation.
Hast du keine anderen Fotos?
Ich tippe auch auf einen Kopffüsser (Kalmar:confused:vielleicht), dessen Tentakeln unterm Sand sind. Die Färbung könnte darauf hindeuten, dass er bereits länger tot ist. Ohne andere Bilder aber reine Spekulation:o:cool:
Gruss
Lars
Das Teil hatte außen nichts, was im Sand hätte versteckt sein können, also oben wie unten völlig glatt. Ich hätte das sonst umgedreht. Links ist das Maul.
Hoddel
Das ist zweifelsfrei eine Mittelmeermuräne, nur schon etwas angegammelt.
Guckst Du hier:
Manta wo du Recht hast da hast Recht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!