Keine Ursache. Gern geschehen!
Hidra im Mai 2009 - vom Winde verweht...
-
-
Klasse Bericht Ronny
Bei euren Booten wart ihr ja bei dem Wetter wenigstens gut ausgestattet, aber wenn der Wind so blöd und stark in die Fjorde pfeift, dann braucht man schon einen Tanker um ruhig zu angeln. Ihr habt aber das Beste draus gemacht. (Eben Kenner der Gegend)
Vorbildlich eure Kleidung auf dem Boot. Sieht man auch nur selten. Zur Festung hab ich das noch nicht geschafft. Sag mal, wie lang ist der Fußweg dahin?
Hoddel
-
Zur Festung hab ich das noch nicht geschafft. Sag mal, wie lang ist der Fußweg dahin?
Es gibt 2 Wege zur Festung. Wir haben den steileren genommen. Der ist schon verdammt steil, aber die Aussicht entlohnt für alles. Die Festung ist zudem sehr groß und super interessant. Absolut empfehlenswert!
Höhenunterschied ist wohl zw. 150 und 200 Metern. Ich schätze mal, dass wir in 15 - 20 Minuten oben waren.
-
Mal sehen, wenn ich gut drauf bin könnte ich das schaffen. Leider will das linke Bein nicht mehr so gern mitmachen.
Hoddel
-
Leider will das linke Bein nicht mehr so gern mitmachen.l
Bei mir ist es das mittlere...
Spaß beiseite: Der andere Weg scheint länger zu sein, dafür aber bei weitem nicht so steil (gemächlicher Anstieg). Der beginnt an der Straße nach Kirkehavn nach dem Steilanstieg nach der Schule. Dort ist auch der offizielle Parkplatz für Hagasen-Besucher.
-
Hi Ronny
So komm ich ja doch noch zu meiner Info.
Hatte weiter oben ja auch schon nach dem Weg auf die Festung gefragt,
hattest du aber wohl überlesen.
Gruß Achim -
Sorry, Achim! Hatte ich tatsächlich überlesen. Asche auf mein Haupt!
Ich wünsche Mona und Dir einen schönen Urlaub!
-
Bei mir ist es das mittlere...
Spaß beiseite: Der andere Weg scheint länger zu sein, dafür aber bei weitem nicht so steil (gemächlicher Anstieg). Der beginnt an der Straße nach Kirkehavn nach dem Steilanstieg nach der Schule. Dort ist auch der offizielle Parkplatz für Hagasen-Besucher.
@Horst/ Brutzel
wenn Ihr diesen Weg nehmt...nicht täuschen lassen. Es gibt keine Hinweisschilder nach Hagasen. Die normale Straße (wenn man es so nennen will) ist ca. 1 1/2 km lang (darfst aber nicht hinterfahren, soll ja außerdem ein Spaziergang sein). Dann endet die plötzlich hinten an einem Gehöft. An dem Gehöft müsst Ihr rechts vorbei (Trampelpfad). Dann beginnt der Aufstieg.... Nichts für Herzkranke und Kreislaufschwache
Den Weg den Ronny gegangen ist, hätte ich nicht gehen können. Danach wäre ich platt gewesen. Schätze mal, dass man für diesen Weg schon eine kleine Bergsteigerausrüstung braucht -
@Horst/ Brutzel
wenn Ihr diesen Weg nehmt...nicht täuschen lassen. Es gibt keine Hinweisschilder nach Hagasen. Die normale Straße (wenn man es so nennen will) ist ca. 1 1/2 km lang (darfst aber nicht hinterfahren, soll ja außerdem ein Spaziergang sein). Dann endet die plötzlich hinten an einem Gehöft. An dem Gehöft müsst Ihr rechts vorbei (Trampelpfad). Dann beginnt der Aufstieg.... Nichts für Herzkranke und Kreislaufschwache
Den Weg den Ronny gegangen ist, hätte ich nicht gehen können. Danach wäre ich platt gewesen. Schätze mal, dass man für diesen Weg schon eine kleine Bergsteigerausrüstung braucht
Holger
Bis September is ja noch etwas Zeit.
Da lass ich Mona noch ein bischen trainieren. :ablach:
Gruß Achim -
Es gibt 2 Wege zur Festung. Wir haben den steileren genommen. Der ist schon verdammt steil, aber die Aussicht entlohnt für alles. Die Festung ist zudem sehr groß und super interessant. Absolut empfehlenswert!
Höhenunterschied ist wohl zw. 150 und 200 Metern. Ich schätze mal, dass wir in 15 - 20 Minuten oben waren.
ich hab sogar ohne schuhe geschaft -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!