[h=2]Fehlbisse beim Plattfischangeln? Dieser Trick ist die Lösung![/h] Fehlbisse beim Plattfischangeln gehören einfach dazu – so *zumindest ist die land*läufige Meinung. Doch das muss nicht sein! Schon eine kleine Veränderung der Hakenposition kann reichen, um die Fehlbissquote deutlich zu... MEHR
Fehlbisse beim Plattfischangeln
-
-
Sehr interessant. Sollte man mal testen.
Wo ist Jürgen?
Hoddel
-
Der liest noch...
-
Sieht schon interesant aus .Also zumindest ich ziehe die Würmer so auf das der Kopf die Hakenspitze komplett bedeckt.allersdingt dürfte man mit dem da gezeigten System hier im Hamburger Hafen Probleme kriegen (und ich angle ja nur da zu 99% auf Platte)hier sind auf Platte (und nur auf die ) zwar 2 Anbissstellen erlaubt (Paternoster) aber nur mit je einem Haken.In Norwegen hatte ich nie mit Wattis geangelt,von Steganlagen oder Kaimauern kommt man schlecht an die Burschen und mit Rekkern oder Fischfetzen hatte ich ja sehr gut gefangen#zwinker2*.Kann also nichts zu dem 2 Hakensystem sagen also geht da für die Plattenjäger hier probieren über studieren.
-
So sieht das wohl aus. Jedes Revier hat seine Eigenarten.
Als es bei uns noch Platte gab (Vor der Kegelrobben- Explosion) konnte man die massenhaft mit Makrelenfetzen am 2- Haken- System erwischen... -
Moin Manta, kann man bei euch überhaupt vom Strand aus angeln? Wasser wäre ja genug da, aber auch hunderte Robben. Geht es? Und wenn ja, beisst auch was?
-
Ich war da als Jugendlicher jedes Jahr 2-3 Wochen in den Sommerferien.Helgoland war eine Hochseeangel-Hochburg.diverse Bördeboote sind nachdem die Butterdampfer auf dem Rückweg zum Festland waren mit Anglern losgefahren.Dorsch und Co wurden satt und Reichlich gefangen.Plattfisch wurde entweder vom Strand der Badeinsel oder von den Kaianlagen der Hauptinsel sehr viel gefangen.Heute würde ich um den Strand da einen Bogen machen,die Robben mögen das garnicht wenn man ihnen zu nahe kommt und sie haben wie Manta schon schrieb die Platten im ganzen Gebiet ziemlich heftig dezemiert.Geangelt habe ich da immer mit Salzwattwürmen die es in einem Geschäft in kleinen Tüten eingeschweißt in der Haupteinkaufsstraße gab .Ich möchte behaupten das sich heute ein Angelurlaub auf der Insel nicht mehr lohnt....ausser man hat ein Boot mit dem man raus kann.Ich war vor ein paar Jahren noch mal mit Gerät auf der Insel da fuhr nur noch 1 Boot zum Angeln raus.Vom Ufer ging garnichts mehr.
-
Den Ostsee Plattfischen ist es egal, ob ein oder zwei Haken dran sind. Der Bestand hat sich gut erholt. Aussteiger gibt es da selten, die sind so gierig und futterneidisch, das sogar Kunstwattwürmer nicht verschmäht werden.
-
Moin Manta, kann man bei euch überhaupt vom Strand aus angeln? Wasser wäre ja genug da, aber auch hunderte Robben. Geht es? Und wenn ja, beisst auch was?
Leider nein. Erstens ist Angeln vom Strand verboten, und zweitens sind in Ufernähe keine Platten mehr da...
-
Leider nein. Erstens ist Angeln vom Strand verboten, und zweitens sind in Ufernähe keine Platten mehr da...
Nur das Angeln vom Strand aus verboten oder darf generell vom Ufer nicht geangelt werden ??
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!