Kobi Live am Innfjord

  • Schade, irgendwo wird schonmal eine rumschwimmen :)


    Darauf würde ich nicht warten,2019 waren die Makrelen auch eine Nacht in den Innfjord gezogen,frühs hatten wir bei der Ausfahrt noch einen Schwarm am Boot aber jeder Köder wurde ignoriert.Wir sind dann mit dem Auto zum WoMo Stellplatz am Isjord ,dort jeder Wurf ein Treffer und alles dicke Makrelen,oft Ü40.


  • Werbung:

     

     

  • Wir haben es für Platte letzten Monat auch mehrmals erfolglos am Hafen, links und rechts versucht. Dieses Jahr scheint es dort mit den Platten nicht gut zu laufen.


    Hatte dir ja schon geschrieben was ich vermute.....dort wo du 2019 Plattfische und Rochen hattest werden sehr oft von den Gästen die Fischreste "versenkt" also reichgedeckter Tisch von April-Oktober......dieses Jahr keine Gäste bzw. sehr wenige und das könnte der Grund sein.

  • Seewolf_72


    Ich meinte "schade, irgendwo wird schon eine platte rumschwimmen"


    Makrelen gibts zurzeit genug, direkt vor der kaimauer.

    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • In den 9 Jahren am Innfjord hatten wir insgesamt sehr wenig Plattfische und wenn dann zu 90% Flügelbutt,es fehlen leider die passenden Gebiete und flachere Zonen.
    Wenn das Wetter es erlaubt fahrt mit dem Boot nach Mandalen vor den Campingplatz.Dort ist der Boden sandig.Versucht es in Tiefen zwischen 20 und 30m (evtl. auch flacher) da habt ihr gute Chancen auf Klieschen und evtl. Schollen.Oder nutzt einen windigen Tag und fahrt dort hin und versucht es von Land oder eben am Isfjord.
    Sollte letzterer aber voll sein mit Makrelen dann eher abends in der Dämmerung.


    Isfjord am WoMo Stellplatz (von Lensmansgarden ca. 15min. mit dem Auto)

  • Tag 4


    Heute morgen strahlend blauer himmel, ab aufs boot und die ersten stellen abgeklappert. An den steilwänden des wasserfalls tat sich recht wenig, und da sich die makrelen gut versteckten und uns somit der köderfisch fehlte, versuchten wir es mit gummifischen. Lief eher bescheiden, bis auf seelachse war nichts zu machen.


    Ein mini-rotbarsch war noch dabei, auf dem rückweg noch im innfjord angehalten und 3 seelachse für das mittagessen mitgenommen. Nachmittags nochmal raus, makrelen sofort gefunden, 3 eingeladen und ab weiter die buchten abklappern. Ein leng kam mit und vereinzelt seelachs. Auf dem rückweg am fjordeingang angehalten und noch ein paar schöne seelachse verhaftet.


    Bis jetzt filetiert und nun abendbrot.



    Gute Nacht :)

    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Tag 5


    Heute früh haben wir bei bestem wetter mit wobblern geschleppt, wollte aber nix. Danach sind wir einige steilwände abgefahren, aber bis auf einen kleinen rotbarsch, einen mittleren dorsch und einen wittling wollte nix so richtig einsteigen, sind dann nochmal im fjord rumgegurkt und haben 5 seelachsen verhaftet.


    Auf den späten nachmittag sind wir dann vor die möbelfabrik gefahren und konnten einen wittling, ein paar lengs, einen knurrhahn, 2 platten und sogar 2 oktopusse fangen.


    Der 1. Oktopus hat sich sofort wieder verabschiedet, der 2. lag bis eben im topf, der wird die tage gegrillt. Die restlichen fische, bis auf die platten, werden zuhause geräuchert.


    Jetzt haben wir den kamin angehauen und faulenzen noch etwas, bis uns die augen zufallen.Gute Nacht :)


    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Tag 6


    Heute früh zum fjordausgang gefahren und nachdem wir einen schwarm makrelen unter dem boot hatten, konnten wir mehrere gute seelachse fangen.


    Mein vater schraubte seinen seelachs-pb auf satte 97,5cm hoch, aber auch die anderen waren nicht von schlechten eltern. Ein wittling kam noch dazu und wir machten uns zum mittag wieder rein.


    Nach dem mittag bin ich nochmal eine runde mit der drohne geflogen, vielleicht schaffe ich es morgen, das video auf youtube zu laden.


    Am abend verbrachten wir wieder ein paar stunden vor der möbelfabrik und fingen einige lengs, räuchermakrelen, wittlinge und 2 knurrhähne.


    Morgen früh gehts zur abwechslung erstmal in die pilze. Es soll morgen schnitzel geben, und ich hab bock auf eine leckere pilzbeilage, also daumen drücken bitte.


    Das soll es erstmal gewesen sein, bis morgen :)


    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!