Hallo,
Auf unsere Fahrt durch Dänemark erreichte uns am Samstag früh um 06:40 folgende Nachricht
"Lieber Gast! Annullierte Abfahrt. Die Abfahrt von Hirtshals am Samstag 08.08.20 um 10.00 Uhr ist aus technischen Gründen annulliert. Unser Kundencenter wird betroffene Passagiere telefonisch zur Umbuchung oder Stornierung des Tickets kontaktieren. Wir bitten um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen Fjord Line"
Wir warteten 30 Min. kein Anruf,
Also Kundencenter in Deutschland angerufen, Hotline kein tel. Anruf möglich bitte Mail senden.
Also fuhren wir mit flauen Gefühlen direkt zum Einchecken vor,
1 Schalter für Kristiansand = ca. 30 Fahrzeuge in der Schlange,
ca. 5 Schalter für Langesund offen und da je ca.8 - 10 Fahrzeuge,
Als wir um 08:00 dann drann waren sagte das nette Frau falsche Reihe, ich sagte wir möchten umbuchen und mit nach Langesund , nach Rücksprache per Funk stellte sieh uns die Bordkarte aus und eincken uns in die Ersatz-Reihe 47, nach und nach füllte sich die Ersatz-Reihen 43 - 49 mit Fahrzeugen,
Ende vom Lied alle kamen mit nach Langesund, die Fähre war proppen voll, Ankunft 13:30 Ausladen und Zoll noch mal 45 Min. und 2,50 Std bis Kristiansand,
In Kristiansand ereichte uns die Mail von der FJORD LINE AS auch die 17:00 Uhr Fährfahrt ist Annulliert worden
mal sehen wie die Rückfahrt in 14 Tage wird,
Gruß Anton
HSC Fjord Cat defeckt
-
-
„Ein Schelm, der Böses dabei denkt“
Wir waren bei der Rückfahrt auch betroffen.
Beim Checkin sagte man uns, die Überfahrt ist, aus erwähnten Gründen, storniert. Ich hätte eine E-Mail bekommen.
Stimmte dann auch. 6:35 Uhr war da was. Beim Packen und dem Aufbruch morgens habe ich dort aber nicht mehr reingeschaut.
Wir haben dann bei Colorline 4 Stunden später gebucht. Nach Langesund zu fahren war zu knapp von der Zeit.
Die Colorline Fähre war dann, trotz der vielen Umbucher nur ca 50% belegt.
Wenn wie Du schreibst,ihr noch, wie viele andere auch, auf Langesund umbuchen konntet und mitgekommen seid, war die ja auch nicht ausverkauft.
Bei mir regt sich hier deshalb der Verdacht, das der Motorschaden nur eine faule Ausrede ist, um wirtschaftlicher zu fahren und keine Verluste zu machen.Beste Grüße
Axel -
Wir waren bei der Rückfahrt auch betroffen.Wir haben dann bei Colorline 4 Stunden später gebucht. Nach Langesund zu fahren war zu knapp von der Zeit.
Beste Grüße
Axelhallo Alex,
Wie waren da die Kosten? Hat die Fjordline das umgebucht?
oder habt ihr das selber gemacht?
Gruß Anton -
Fjordline hat nur gesagt, das wir entweder nach Langesund können, dann hätte er das gleich eingeklimpert, oder mit Colrline fahren können.
Nach Langesund hätten wir nur einen Zeitpuffer von 10 Minuten gehabt, daher haben wir darauf verzichtet.
Colorline haben wir alleine gebucht. Ist zwar mit dem Handy etwas umständlich, hat aber ansonsten problemlos geklappt und war auch noch 100 € günstiger.
Da standen genug Urlauber rum die dann zu uns gekommen sind und nachgefragt haben, wie das geht.
Das Problem für einige war aber, das sie ein Komplettpaket bei z.B. Borks gebucht hatten und nun ohne Kreditkarte nichts machen konnten. Bei den Reiseanbietern war natürlich am Sonnabend niemand zu erreichen.
Viele hatten dann natürlich auch Angst um den Fisch im Kofferraum, denn am Sonnabend war bestes Wetter und die Sonne hat ihr bestes gegebenBeste Grüße
Axel. -
Fjord - Line hate es schon wieder gemacht,
bekam heute Vormittag folgende Mail
"Lieber Gast! Abfahrt abgesagt. Die Abreise von Kristiansand am Samstag 22.08.20 um 15.00 Uhr wurde aus technischen Gründen abgesagt. Unser Kundencenter wird sich morgen früh mit den betroffenen Gästen in Verbindung setzen, um eine Umbuchung oder Stornierung vorzunehmen. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die durch diese Stornierung entstehen können. Mit freundlichen Grüßen Fjord Line"
Werde daraus meine Lehren ziehen
Gruß Anton -
dies mal ist eben Tel. Anruf erfolgt,
habe vorher per Mail um Umbuchung auf Langesund gebeten,
Diese ist gerade per Mail mit neue Buchungsnummer eingetroffen,
Ist halt 2 Autostunden mehr Fahrt und 30 min. spätere Ankunft,
haben schon damit gerechnet, wären sowieso da sicherheitshalber 2 Std. früher weggefahren um noch nach Langesund zu kommen,,
So ist halt planungssicher und wir fahren wieder über HaugeliGruß Anton
-
Na dann viel Glück..
Skitt Fiske
Bernhard -
Beste Grüße
Axelja Axel glaube ich jetzt auch,
die haben den Kahn verkauft, und haben da wahrscheinlich sparpotenzial war genommen,bei unserer Rückfahrt wäre am nächsten Tag eh die letzte Fahrt unter Fjord Line Flagge gewesen,
hatte nach der Hinfahrt-Stornierung mit dem nicht erfolgten Anruf höflich per Mail darauf hingewiesen, und um ein Essen Bonn als Widergutmachung gebeten, Antwort: ich sehe aus den Buchungsunterlagen das ja eine Kollegin die Umbuchung vorgenommen hat, habe einen schönen Tag, Gruß ……..
mal sehen ob und wo wir nächstes Jahr landen, sehr wahrscheinlich mit einer zuverlässigere Fährgesellschaft
Gruß Anton
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!