Hallo Rene.
Da war doch schon was bei 20 m. Ich habe z. B. einen kurzen Stummelfjord gefunden, wo das Echo 50m 30m 20m 12m innerhalb von ca vielleicht 50m Fahrt anzeigt, da lassen wir uns mit heruntergelassen Gummifischen bei entsprechender Drift durchtreiben. Was wir da schon dran hatten teilweise wir beide gleichzeitig. Und die Tageszeit ist nicht ganz unwichtig. Früh Morgens und späten Nachmittag, Tide.. Mittags machen wir nix mit angeln. Deutschland steht heute bei 16,3 bei 20 ist schluss ende aus. An interessanten Felsen fahre ich bis 5m ran hat man da zufällig eine längsdrift geht das auch gut, der Pollak kommt manchmal hinterher nicht anschlagen, der hängt.....
Viel Glück noch.
Live Bericht aus Mandal
-
-
Heute an Sonntag wurden wir wieder durch einen wunderschönen Sonnenaufgang geweckt. Schön eine Tasse Kaffee dabei genossen. Um ca 9.30 Uhr ging es zum Boot. Zeitlich machten sich unsere Nachbarn zu 5.? Fertig in ihr yellow Boat zu besteigen. Sie fuhren vor uns raus und wir folgten ihnen die ersten Meter. Sie drehten ab Richtung offenes Meer. Wir beschlossen auf der Innenseite um die Insel Hille entlang zu angeln. Es ist echt traumhaft dort entlang zu fahren. An x Stellen und Tiefen versuchten wir unser Glüc k. Etliche sehr grosse Lippfische nahmen unsere Köder. Zwischendurch gab es ein paar Makrelen und kleine Mitte 40 er Dorsche. Gegen 14 Uhr waren wir wieder am Haus und versorgten die Fische. Wir genossen am Nachmittag den Ausblick und das tolle Wetter. Gegen 18 startete ich einen weiteren Ausflug und konnte wieder die bunte Palette Fisch erbeuten, ausser mein Freund der Pollack. Gegen 20.30 Uhr war dann Schluss für Heute. Morgen ist auch noch ein Tag. Am Haus hatte ich noch mit einem Norweger gequatscht, der hier wohnt. Er sagte auch das es verdammt schwer ist an grossen Fisch zu kommen. Wenn müsste man weit raus. Pollacks wären meist nur im fast dunklen zu erwischen. Hmm ich muss wohl die Taktik umstellen. Mal sehen was morgen der Tag bringt
-
Hier ein paar Bilder
-
Heute gab es endlich Fisch zu sehen. Denn wir haben uns die Lachstreppe in Kvåsfossen angesehen. Ich muss schon sagen, es ist echt gut gemacht. Die 150 Nok Eintritt kann man investieren. (Frei Kaffee ist dabei). Wir konnten sogar grosse Lachse im den Fensterlandschaft und welche in den Lachtreppen aufspringen sehen. Echt cool. Auch der Ausblick auf der Plattform ist schon beeindruckend. Danach fuhren wir über die 'Berge' nach Alo bei Tredge und kauften dort Räucherlachs - der gerade zum Abendbrot verdrückt wurde. Danke Cindi (Martin) für den Tipp. Eben komme ich von der abendlichen Bootstour zurück, leider ohne einen Zupfer. Aber zum Glück war ich nicht der einzige der Schneider zu sein. Auch die 5er Truppe neben uns kamen Anscheinend ohne Fisch Heim. (Meine Frau hat keine volle Kühlbox erkannt). Ich denke echt das es am warmen Wasser liegt, die Oberflächen Temperaturen beträgt 21, 5 Grad. Na ja mal sehen der Dienstag so bringt.
-
Ich drücke die Daumen für morgen, nicht nur Deiner Frau..
Der heutige Tag scheint aber mit tollen Eindrücken gespickt zu sein, was will man mehr?
-
Hallo Rene, wie waren eigentlich die letzten Tage auf Lande? Ich fahre im Mai auch wieder dort hin, diesmal mit Frau und Kind.
-
Stimmt da fehlt ja noch was.... Das Ende ist schnell erzählt. Es folgten zwar massen an Makrelen, aber die anderen Räuber hatte ich nicht gefunden. Oder sie mochten meine Köder nicht. Im Nachbar Haus war eine Gruppe, die hatten auch weniger Erfolg. Ich schätze es lag am zu heißen Wetter. Aber wir haben das Haus wieder für 14 Tage zum Ende August gebucht. Mal sehen was da geht. Uns hat es dort echt gefallen. Also auf ein neues in 2021
-
Ich habe mir ja mit Sven solch Lachstreppe angeschaut...aber sowas durch einen Berg bauen?
sowas kriegen wohl nur die Norweger fertig -
Ja, die Lage des Hauses hat schon was. Und das Revier ist auch nicht schlecht. Wir hatten letztes Jahr einige Pollacks. Mal sehen was im Mai geht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!